Wenn ich nen freien Tag habe und 4 lalullis rauch ist das viel. Normaler Tag 2 Stück. Früher hab ich an Arbeitstagen nach Feierabend 3-4gramm wegegehauen und Wochenende das doppelte. Da hab ich aber außer PC zocken nix gemacht 🤣

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Sag mal, schickst du deine Outdoor-Pflänzchen in die Verdunkelung/künstliche Tagesverkürzung oder lässt du der Natur ihren freien Lauf und wartest bis die alleine in die Blüte gehen?
-
Sag mal, schickst du deine Outdoor-Pflänzchen in die Verdunkelung/künstliche Tagesverkürzung oder lässt du der Natur ihren freien Lauf und wartest bis die alleine in die Blüte gehen?
🤣 und wieder jemand, der mit dem Finger in meiner Wunde rührt…
Ich wollte früher verdunkeln aber ich hab es vergessen…
-
-
BTW: das Mikroskop wurde einfach aufgesteckt, keine Schärfe zum einstellen. 😅 zum Glück hat das iPhone 14 so nen guten bildstabilisator, bei 200x facher Vergrößerung ist echt Partyzittern mit 220 bpm angesagt.
-
Die Special Queen ist ganz kurz vor der Ernte, denke mal noch 3-4 Tage Wasser und dann 3-4 Tage Durst.
Ziel ist es, hohen THC, geringen CBD-Wert und richtig sauberen Rauch zu bekommen.
Deswegen werden auch die 10 Liter Flash clean-Lösung fertig saufen gelassen und dann (wohl morgen) mit 5 Liter Regenwasser aufgefüllt.
-
Wäre mir noch zu früh.
-
Wäre mir noch zu früh.
Weil du mehr Couchlock haben willst?
-
Weil du mehr Couchlock haben willst?
Eher um eine Herzbelastung zu vermeiden, zu früh geerntet oder noch schlimmer Düngerreste vertrage ich nicht.
-
ich ernte leider viel zu oft mal davor was ab ( kardiomyopathie).
was haste gezahlt für das mikroskop? steht auch noch an bei mir,
sowie heizmatte u. ph messer.
-
ich ernte leider viel zu oft mal davor was ab ( kardiomyopathie).
was haste gezahlt für das mikroskop? steht auch noch an bei mir,
sowie heizmatte u. ph messer.
Heizmatte (natürlich) Spiderfarmer 60x120
Ist genial.
Mikroskop war 39€
Evil eye 200 x Telefonmikroskop für Kinder Mini-Mikroskop mit CPL 2 Helligkeitsmodi Keine App erforderlich für Microworld200 x Telefonmikroskop für Kinder Mini-Mikroskop mit CPL 2 Helligkeitsmodi Keine App erforderlich für Microworldwww.amazon.deDie Vergrößerung ist zwar etwas extrem, aber egal welche anderen Handymikroskope ich getestet hatte, alle haben irgendwelche Probleme. Das von Karler empfohlene 10€ Teil ist bisher noch am besten gewesen, trotzdem habe ich keine scharfen Bilder gemacht bekommen. Das Apexel steckst du auf, korrigierst die Position und machst Bilder. Sogar ich kann jetzt mit Fotos glänzen… 🤣
Achja, der pH-pen
Der Koffer ist zwar übelst billig, aber das Messgerät ist echt super. Die in diesem bundle beigefügte Lagerflüssigkeit (elektrolytlösung) macht ein ständiges neu Kalibrieren überflüssig. Werde jetzt nur noch Kalibrieren bei Bedarf:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076B2BF8S?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Da ist immer eins mit destilliertem Wasser zum abspülen eins mit einem Schluck ph4 und eins mit etwas ph7 gefüllt. Halt vom Kalibrieren übrig… nun kann ich damit gucken wie stabil die messleistung bleibt.
-
-
Da bezahlst du für das unglaublich beruhigende Gefühl, dass dein Messwert zu 20% richtig sein könnte. Ich hab auch zuerst ein billigeres Messgerät (deutsche Firma) gekauft. Das hatte ich kalibriert, genau nach Anleitung, mit der passenden Temperatur…
Danach zum testen in ph4-Kalibrierflüssigkeit gehalten, und die Anzeige sagte 4,3ph… war mir nicht gut genug.
-
und was ist damit ?
Langfristig sind das Aufbewahrungsbehälter für verbrauchte Batterien 😜😁
-
hmm... okay... desinfektion?
-
Das Apera ph20 ist super, musste es jetzt schon Monate nicht kalibrieren & es ist wasserdicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vor jedem NL messen einfach das Leitungswasser messen, dann siehste ja ob es wie immer funktioniert. Erst wenn das abweicht mit den Kalibrierflüssigkeiten kalibrieren, spart Zeit & Geld.
-
-
Mein TDS-Meter hat ne Taste zum umstellen auf ec
-
Ich hab auf meins draufgeschrieben, dass 500 so ca 0,7 bedeutet🤗
Wenn man das erstmal rausgefunden hat, isses ja blos noch Kopfrechnen, weil die beiden Werte verändern sich zwischen 0,3 und 1,8 ziemlich gleich, aber finde das erstmal raus. Ich hab ewig nach was mit bekanntem und messbaren EC, in den üblichen Nichtfachgeschäften gesucht. Ich weiß leider auch echt nicht mehr was das war
Ich müsste mir selber wieder hunderte von Labels von Flüssigkeiten angucken, um irgendwas mit nem sinnvollen EC zu finden. Weil die nächste Frage ist ja, worauf ist das Teil kalibriert.
Disclaimer. Klar hätte ich mir was im Fachhandel bestellen können, aber das ist ja langweilig. Go hard or go home😁
-
🤣 ich wollte kürzlich ein cfl-Lampe im hornbach kaufen… der Typ war völlig überfordert. „Nehmen sie doch lieber led, die sind heller…“, „ach, diese sparlampen? Die sparen doch nicht so viel, LED ist viel besser…!“
Ich so: „brauche kein anderes Produkt! Will nur wissen, wo die stehen…“
Darauf er so: „also nein, ich hab ihnen doch gesagt, dass led viel besser ist! So alte Sparlampen verkaufen wir nicht mehr!“
-