Der Herbst ist da… um nicht wieder ins Helikoptern zu kommen wird dieses Jahr vorbereitend gearbeitet. Als erstes kam eine wurmkiste mit offenem Boden auf das Beet im Gewächshaus. Ziel der Aktion: Überwintern der Würmer, düngen und gesunden des Beetes.
An den Standort werden nächstes Jahr 2x white widow F1 kommen. Damit hat Zamnesia eine wirklich beeindruckende Uniformität geschaffen!
Außer den beiden ww wird nur noch Erdbeere und Zwiebel im Gewächshaus stehen, nächstes Jahr auch basilikum (steigert die terpenproduktion, aber warum weiß ich nicht).
Deswegen ist der Rest des Gewächshauses mit hornspänen und rinderdungpellets gefüttert sowie mit Mulchmaterial aus Nadelbäumen abgedeckt worden. Das wird im Frühjahr untergearbeitet, lockert und säuert die Erde. Schade daß die Raiffeisen das Zeug aus dem Programm nehmen wird, hab das erst letzte Woche entdeckt.
Wenn allerdings die Wurmkiste ein halbes Jahr auf dem Beet steht, hab ich etwas Angst dass es zu viel des guten wird. Kann ich so überdüngen?