Ich hab mal gezählt...
Insgesamt kam ich auf 95 einzelne Zweige mit Buds. Wenn jeder Zweig knappe 4g im Durchschnitt gibt, knacken wir vielleicht hier schon die 400g .
Ich hab mal gezählt...
Insgesamt kam ich auf 95 einzelne Zweige mit Buds. Wenn jeder Zweig knappe 4g im Durchschnitt gibt, knacken wir vielleicht hier schon die 400g .
Ich hab mal gezählt...
Ich verstehe es irgendwie nicht: alle haben vor mir umgestellt, alle gehen in den Endspurt… nur meine Ladys wollen nicht so gerne fertig werden. Immer noch weitaus mehr weiße Blütenfäden als braune.
Unter dem Licht sieht es auch recht zuckrig aus, aber sobald man das Licht ausmacht, ist alles weg.
😅 dabei sollen Purplebud, Special Queen und Critical nicht unbedingt die langsamsten sein…
Ich verstehe es irgendwie nicht: alle haben vor mir umgestellt, alle gehen in den Endspurt… nur meine Ladys wollen nicht so gerne fertig werden. Immer noch weitaus mehr weiße Blütenfäden als braune.
Unter dem Licht sieht es auch recht zuckrig aus, aber sobald man das Licht ausmacht, ist alles weg.
😅 dabei sollen Purplebud, Special Queen und Critical nicht unbedingt die langsamsten sein…
Also was die fäden sagen ist ja ziemlich uninterresant. Wichtig ist doch was die Trichome sagen.
Also was die fäden sagen ist ja ziemlich uninterresant. Wichtig ist doch was die Trichome sagen.
Klar. Aber ich hab hier nur ein Besch…. Carson Taschenmikroskop mit 100-250x Vergrößerung. Ich bekomme den brennpunkt nicht scharf gestellt… und es sieht tatsächlich so aus als ob ständig neue weiße Fäden nachwachsen… dann würde ich ungern zu früh ernten.
Zudem ist die Purplebud noch richtig dunkel grün, die Critical und die Special Queen waren nie so dunkelgrün aber auch hier noch nix vom Herbst zu sehen. Das Vitasol von Bionova soll ja die Harzproduktion durch „leichten Stress“ (laut Aufdruck der Packung) verstärken, das gibt es aber nur 4wochen lang, angefangen 5 Wochen vor der Ernte. Das gibt es schon seit zwei Wochen und ich bin mir nicht sicher, ob ich weiter nach Schema fahren soll oder ob ich Anpassungen vornehmen sollte…
Core T. Son wie oben schon gesagt wurde die Stigmen sagen rein garnichts über den Reifegrad aus. In der Theorie reichen auch 60 Fach, teilweise kann ich sogar mit dem Handy die Trichome erkennen 🤣 also schnapp dir dein Carson nochmal und üben 🤣
Und nochmal die Stigmen (Häärchen) sagen nix über den Reifegrad aus 🤣
Core T. Son wie oben schon gesagt wurde die Stigmen sagen rein garnichts über den Reifegrad aus. In der Theorie reichen auch 60 Fach, teilweise kann ich sogar mit dem Handy die Trichome erkennen 🤣 also schnapp dir dein Carson nochmal und üben 🤣
Das Carson würde klar reichen aber der doofe Brennpunkt…
Da versuche ich mal lieber die Idee mit dem Handy. 😅 das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm..
ich find das 200x Clipmikroskop fürs Handy top. Da kannste dann auch direkt Fotos mit machen und nochmal digital scharf stellen und zoomen und so.
Und ich finde es generell mit allen Arten von Mikroskopen oder Linsen stressig, das Bild scharf zu stellen😂 muss man halt viel justieren und probieren, aber das klappt schon noch 👍
Übrigens auch deutlich leichter, wenn du die Bud festhältst... sonst Wackeldackel...
Mach wat der Karler sagt 🤘
Deswegen habe ich mir ein neues Handy geholt um den Quatsch nicht mehr zu brauchen 🤣
Zitat100-250x Vergrößerung. Ich bekomme den brennpunkt nicht scharf gestellt… und es sieht tatsächlich so aus als ob ständig neue weiße Fäden nachwachsen… dann würde ich ungern zu früh ernten.
60x reicht völlig aus für den Zweck, und weiße Fäden wirst du eh immer wieder sehen, die wachsen halt nach, jedenfalls kenne ich das so.
Trichomenstand immer im Mittel beurteilen, dann klappt es auch mit dem richtigen Zeitpunkt. 😉
ich habe bestimmt seit mindestens 10 Jahren den Typ hier, bin zufrieden.
Für (früher 🤪) schönere Bilder noch ein einfaches USB Mikroskop und gut ist.
Das, oder ähnlich, habe ich auch schon mal so lange.
ich habe bestimmt seit mindestens
Diese Standartausstattung hat warscheinlich jeder 🤣
Alles anzeigenMini Mikroskop, Lupe 9595W 60X Lupe LED UV Mini Handy Clip Mikroskop Juwelier Vergroesserungsglas Einstellbare Taschenmikroskop
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Das kaufste.
Macht solche Bilder:
Das sieht auch schon mal ganz anders aus als meine Fotos. Habe ne alte 🔍 gefunden und geguckt: ich denke ich bleibe dabei, noch zwei Wochen Nährlösung und dann 7-10 Tage nur Wasser. Ob das hinhaut seh ich dann. Sicher bin ich mir aber auch nicht wirklich.
60x reicht völlig aus für den Zweck, und weiße Fäden wirst du eh immer wieder sehen, die wachsen halt nach, jedenfalls kenne ich das so.
Trichomenstand immer im Mittel beurteilen, dann klappt es auch mit dem richtigen Zeitpunkt. 😉
Ich denke, wenn man sowieso Probleme damit hat den Brennpunkt einzustellen dann ist es besser eher kleinere Vergrößerungen zu haben. 100x ist schon zu groß um das von nem Esel wie mir ohne Gewackel scharf zu bekommen. Die gefunde Lupe hat ne 10-fache Vergrößerung und damit gehts schon ganz gut.
20-10-fache Vergrößerung und damit gehts schon ganz gut.
20-40 Fach reicht vollkommen aus.
Vergrößerung in x-fach ist überwiegend Marketingdünnpfiff. Ich hab keine Ahnung ob das wirklich 60 fach ist. Dieses Modell funzt jedenfalls.
Ich hab auch so ein Teil, bzw mehrere, weil die Qualität der Optik schwankt extrem.
60X-100X Optical Zoom Mobile Phone LED Microscope Lens Optional Universal Clamp /With or Without Clip Handle Microscope
Damit kann ich ner Spinnmilbe auf den Arsch gucken, aber für Trichome ist das Murx, weil da sind je blos ne Handvoll im Bild.
Und die meisten davon sind nicht mal im Fokus🤣
Alles anzeigenVergrößerung in x-fach ist überwiegend Marketingdünnpfiff. Ich hab keine Ahnung ob das wirklich 60 fach ist. Dieses Modell funzt jedenfalls.
Ich hab auch so ein Teil, bzw mehrere, weil die Qualität der Optik schwankt extrem.
60X-100X Optical Zoom Mobile Phone LED Microscope Lens Optional Universal Clamp /With or Without Clip Handle Microscope
Damit kann ich ner Spinnmilbe auf den Arsch gucken, aber für Trichome ist das Murx, weil da sind je blos ne Handvoll im Bild.
Und die meisten davon sind nicht mal im Fokus🤣
😂 ich hatte mal ein Zuckerblatt des Zwitters unter das Carson gelegt… da sah man entweder grün, grau schwarz oder weiß. Aber nix mit Details egal was ich gemacht hab. Da hat bestimmt die Spinnmilbe Farbtafeln vor die Linse gehalten… 😂
Werde mir so ne 30x Handy-Klemm-Foto-Guck-Maschine kaufen. Dann kann ich ja noch zoomen.
ab wie viel tausend Euro Handy kann ich mir dann die 8 Euro Lupe sparen? 😂😂
Ok mit nem Nokiaknochen geht es leider nicht ne … dabei könnteste Glück haben das noch etwas Saft im Akku ist 😉
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».