PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Worauf achten beim Grow von Tomaten statt Gras?

  • ok anschnippen erledigt :thumbup:

    wo bekomme ich ein bienenkostüm her ? muss das ne biene sein oder würde notfalls auch ne hummel oder wespe helfen (die pflanze soll sich ja wohl fühlen) ;( ;(

    :Dshit die bilder werd ich nie mehr los ^^


    fand das auch "komisch" mit den haaren am stamm

    hatte ich noch nie gesehen (aber bis vor nem halben jahr hatte ich mit pflanzen auch nix zu tun) :)

    und die tomatenpflanze riecht super ...auch wenn die mich nicht mit ihren früchten beschenkt war es eine coole erfahrung :)

  • Das Hummelkostüm ist schon vergeben und sie ist grad nicht da, um zu fragen ob du es ausleihen kannst. Sry🤗


    Zitat

    fand das auch "komisch" mit den haaren am stamm

    Poppy macht da keine Witze. Tomaten fangen damit Insekten(und Pollen), um an mehr Stickstoff zu kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • da fällt mir nur das zu ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und die 7 minuten lange langversion in besserer quali


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Hummelkostüm ist schon vergeben und sie ist grad nicht da, um zu fragen ob du es ausleihen kannst. Sry🤗


    Poppy macht da keine Witze. Tomaten fangen damit Insekten(und Pollen), um an mehr Stickstoff zu kommen.

    cool 8|

    was die natur sich so "ausdenkt" um an mehr nährstoffe zu kommen

    immer wieder beeindruckend

    ;( ;( scheisse

    welche lustigen substanzen hat der sich denn gegeben? ;(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ballz.de, das waren noch Zeiten....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weiternutzung des Substrats. Löblich👍

    wie oft ist sowas eig möglich und für was kann man die erde nutzen ?

    ich hab zb. grad die landysh in der blüte die müsste in ca 2 wochen soweit sein (morgen fange ich mit dem spülen an )

    die hat zuletzt 1,5ml/l bIobizz grow und 3ml/l bloom bekommen

    kann ich die wurzeln ausbuddeln und in der erde zb meine nächsten mädels keimen lassen ?

    oder lieber später im run mit unter die erde mixen beim umtopfen?


    (ich schüttel immernoch täglich die blüten an der tomatenpflanze ^^ .....wie lange muss man das denn machen ?) :/

  • Die ausgelutschte Erde taugt -falls die nicht durch zu viel Dünger versalzten ist- noch gut als Anzuchterde, Sicherheitshalber einen Kressetest durchführen.

    Wennste Platz und Zeit hast kann sie mit Hilfe von Regenwürmer usw. wieder aufpimpen.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Die ausgelutschte Erde taugt -falls die nicht durch zu viel Dünger versalzten ist- noch gut als Anzuchterde, Sicherheitshalber einen Kressetest durchführen.

    Wennste Platz und Zeit hast kann sie mit Hilfe von Regenwürmer usw. wieder aufpimpen.

    kressetest kenne ich nicht aber hab grade mal gegoogelt ...

    einfach ein paar kressesamen auf etwas erde und nach 5 tagen schauen ob die blätter grün oder gelb/ braun sind ?

    und was macht man wenn die erde doch "versalzen" ist ?

    10min duschen?

    platz und zeit schon aber wie muss ich mir das vorstellen mit den regenwürmern?

    wie kompost ?

    würd die ungern mit essensresten füttern ...und ich glaub auch dann würden die bei mir verhungern ^^

    bin eher so der dosenfutter und pizza esser :D

  • Grundsätzlich büßt das Substrat auf Dauer Struktur ein. Es wird also dichter. Mineralien werden rausgezogen und die müssen da halt wieder rein. Ideal wäre es, würde man das Substrat kleinhäckseln und dann halt wieder Weißtorf oder grobes Coco, sowie Bentonit und Urgesteinsmehl untermischen.

    Wenn man die Erntereste kompostiert oder sonstwie umsetzt(Wurmfarm ect), je nach dem wie Grob dss dann ist, kann man das, statt Coco nehmen. Das gute ist, da bleiben auch viele Mineralien und Nährstoffe im Kreislauf. Man hat ja nur das entnommen, was in der Ernte steckt.

    Ob man ne Pflanze überhaupt wieder auf die selbe Erde stellen kann, hängt von der Pflanze ab. Manche geben Stoffe in den Boden ab, die ein gutes Wachstum verhindern. Bei Hanf ist das nicht so. Bei Tomaten schon. Ist ne Überlebensstrategie, damit der Boden nicht auslaugt. Quasi eingebaute Dreifelderwirtschaft. Hanf als Schwemmlandbewohner hatte das nicht nötig, weil der Fluss ja jeden Winter frisches Material ranschafft. Tomaten sind Urwaldbewohner und da passiert das eher nicht🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Idealerweise haste beim Kressetest eine Vergleichsprobe mit guter Anzuchterde oder auch einfach nur Sand, damit es halt offensichtlich wird.


    Die Wurmfarm bekommt erstmal Erntreste. In den Zeiten wo du keine hast, bekommen die idealerweise Getreidespelzen aus Bioanbau. Unidealerwrise weißt du wenn Körnermaisernte ist und ziehst mit paar großen Säcken auf den Acker, um das kleingehäckselte Zeug einzusammeln, das direkt hinten aus der Maschine fällt. Musste halt noch mal breit machen und trocknen und dann steht das rum. Stell ich mir für Stadtbewohner kompliziert vor, aber was muss, das muss🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • ok ich glaube so eine arbeit werd ich mir nicht machen (also die erde neu anmischen)

    wäre nice wen n man nur grob den wurzelballen rausschneiden und ne neue eintopfen könnte

    und dann einfach weiterdüngen wie bisher (oder weniger) rauch03

  • cool dann muss ich die erde nicht wegschmeissen

    dann kommen da meine tomaten rein

    sollte ich die eig trennen ? im mom hab ich jeweils 3 in einem 3,5l topf

    ende des monats ist der run durch und da müssen die eh aus dem zelt raus

    mal schauen wie die am fenster klar kommen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG