das sind spimis, eigentlich brauchen die niedrige LF um sich so rasant zu vermehren

Pflanzen lesen lernen :)
-
-
Ja, mit Spimis kenne ich mich mittlerweile gut aus. Im Raum habe ich gerade eine RLF 36%, also wird's im Zelt auch nicht viel höher sein ...
Wenn ich es mir wieder positiv schönrede, hat die Pause den Vorteil mir eventuell weitere negative Erfahrungen zu ersparen, denn:
- Hier unterm Dach wirds im Hochsommer auch mal 35° heiss und im Zelt dann noch heisser
- Alternativer Standort wäre der Keller, indem nach einem Regen auch mal 85 RLF herrscht und dann im Zelt evl noch höher!
Also den Sommer geniessen und auf den November warten
-
Im Raum habe ich gerade eine RLF 36%
das erklärts, ich hab auch dauer spimis und thrips...
spimis kommen immer erst gegen ende der grows, wenn die lf geringer wird
-
Ja, mit Spimis kenne ich mich mittlerweile gut aus. Im Raum habe ich gerade eine RLF 36%, also wird's im Zelt auch nicht viel höher sein ...
Wenn ich es mir wieder positiv schönrede, hat die Pause den Vorteil mir eventuell weitere negative Erfahrungen zu ersparen, denn:
- Hier unterm Dach wirds im Hochsommer auch mal 35° heiss und im Zelt dann noch heisser
- Alternativer Standort wäre der Keller, indem nach einem Regen auch mal 85 RLF herrscht und dann im Zelt evl noch höher!
Also den Sommer geniessen und auf den November warten
Ich würde den Keller bevorzugen. Dir rLf kannste vernachlässigen, die hohen temps nicht
-
das erklärts, ich hab auch dauer spimis und thrips...
spimis kommen immer erst gegen ende der grows, wenn die lf geringer wird
Krass, du hast die dauerhaft. Und kriegst die Population dann durch LF und Nützlinge kleingehalten?
-
Ich würde den Keller bevorzugen. Dir rLf kannste vernachlässigen, die hohen temps nicht
Die hohen Temperatur sind natürlich Temperaturspitzen, wenn es draussen 32 Grad ist. Ob ich die RLF vernachlässigen kann - Ich weiss es nicht. Wegen der Spimis hatte ich die ja extra auf 70 bis 80% gehabt und die Buds sind mir dann verschimmelt.
-
Sry. Keine Ahnung wie das da gelandet ist🤣
-
Die hohen Temperatur sind natürlich Temperaturspitzen, wenn es draussen 32 Grad ist. Ob ich die RLF vernachlässigen kann - Ich weiss es nicht. Wegen der Spimis hatte ich die ja extra auf 70 bis 80% gehabt und die Buds sind mir dann verschimmelt.
Klar, das ist dauerhaft Scheiße. Aber es regnet ja nicht dauerhaft.. (außer dieses Jahr)
-
Außerdem ist das Temp Gerede, jammern auf verdammt hohem Niveau. Ein Haufen hammergeiles Hasch wird in Gegenden produziert, wo es mehrere Monate im Schnitt 30 Grad im Schatten hat. Hanf wächst aber nicht im Schatten.
Filter dagegen leiden unter hoher RLF und deren Lebensdauer sinkt gewaltig, wenn es mehr als 70% hat.
-
Klar, das ist dauerhaft Scheiße. Aber es regnet ja nicht dauerhaft.. (außer dieses Jahr)
Das nennt sich jetzt Nassdürre, auch wenn es tagelang regnet und kalt ist -es ist offiziell zu trocken und zu heiß.
-
Das nennt sich jetzt Nassdürre, auch wenn es tagelang regnet und kalt ist -es ist offiziell zu trocken und zu heiß.
Stimmt wohl. 😔 Ich hab ja früher noch Schmetterlinge fliegen sehen, gibt’s ja heute nur noch in Schauboxen…
-
Stimmt wohl. 😔 Ich hab ja früher noch Schmetterlinge fliegen sehen, gibt’s ja heute nur noch in Schauboxen…
hä? hier hats noch viele
-
hä? hier hats noch viele
Mein junger Freund… 😅 „viele“ das war 1985!
-
kann ich so auch nicht bestätigen hier in 31655 Stadthagen gibts die wie sand am meer, vieleicht is hier auch das Nest ich weiß es nicht
-
kann ich so auch nicht bestätigen hier in 31655 Stadthagen gibts die wie sand am meer, vieleicht is hier auch das Nest ich weiß es nicht
Schmetterlinge, nicht kleidermotten… 🤣🤣🤣
-
Dann pflanz mal Kohl statt Hanf...
-
Dann pflanz mal Kohl statt Hanf...
Kohl, blühende Brennnesseln, Oregano mit Blüten, Sonnenblumen und ganz viel „Unkrautwildniss“ (laut Schwiegermutter). Trotzdem ist nicht einer zu sehen. Viele Hummeln sind gekommen, einiges was ich nicht kenne wie psychedelisch aussehende Mini Grashüpfer (1cm, hellgrün und mit metallic Streifen) oder goldene Bienen…
Aber keine Falter.
-
OK, ich bin mitten in der Putz Action und melde mich nach der Zelt-Quarantäne mit einem neuen Growbericht. Ganz nach dem Motto: Neuer Thread, neues (schädlingsfreies) Glück
An der Stelle möchte ich mich dann nochmal für die Hilfsbereitschaft in diesem Forum bedanken ❤️
Es ist nicht alles rund gelaufen, aber ich habe viel gelernt! Zudem, kann es zukünftig nur besser werden 😁
Goodpeace: Der Thread kann dann geschlossen werden 👍🏻
-
Goodpeace: Der Thread kann dann geschlossen werden 👍🏻
Aber dann will ich nen Platz auf der Couch beim nächsten fred! 🤣
-
-