Öhm, züchtest du Thripse?
Sehen die so aus? Dann hat die Banane (zum überwintern in der Garage neben dem Zelt) also Thripse… ist auch sofort aus der Garage raus geflogen. Wie wahrscheinlich ist denn eine kontamination?
Öhm, züchtest du Thripse?
Sehen die so aus? Dann hat die Banane (zum überwintern in der Garage neben dem Zelt) also Thripse… ist auch sofort aus der Garage raus geflogen. Wie wahrscheinlich ist denn eine kontamination?
Hoch.
Hauspflanzen in der Nähe sind immer bedenklich und sollten grundsätzlich nicht vorhanden sein oder zumindest prophylaktisch auf Schädlinge behandelt werden.
Hoch.
Hauspflanzen in der Nähe sind immer bedenklich und sollten grundsätzlich nicht vorhanden sein oder zumindest prophylaktisch auf Schädlinge behandelt werden.
Da darfste dann auch zu systemischen Giften greifen👍
Sehen die so aus?
Das Fraßbild und die Kackekrümel. Die Tierchen selber kriegste Anfangs kaum zu Gesicht. Eher noch die gelben Würmchen, was die Larven sind. Das ist dann aber auch ein ganz schlechtes Zeichen, weil dann gibt es mehrere Generationen und die Puppen und Eier sind nicht bekämpfbar und die werden ganz schnell gegen alles resistent.
Da darfste dann auch zu systemischen Giften greifen👍
„Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunien durchfuhr: „Oh nein, nicht schon wieder!“ Viele Leute vermuten, wir könnten viel größere Erkenntnisse vom Wesen des Universums haben als bisher, wenn wir nur genau wüssten, warum diePetunie das dachte.“
😁😁😁😁
werden ganz schnell gegen alles resistent.
ausser gegen raubmilben, hör uff mit dem scheiss gift
Das Fraßbild und die Kackekrümel. Die Tierchen selber kriegste Anfangs kaum zu Gesicht. Eher noch die gelben Würmchen, was die Larven sind. Das ist dann aber auch ein ganz schlechtes Zeichen, weil dann gibt es mehrere Generationen und die Puppen und Eier sind nicht bekämpfbar und die werden ganz schnell gegen alles resistent.
So wie ich das sehe, leider, wird das echt ein Kampf (eventuell sogar auf verlorenem Posten). Die Blätter im Hintergrund sind auch schon verseucht mit den Viechern. Die feiern schon ne grosse Party. Selbst mit Nützlingen wird es schwer werden, die Plant zu retten. Von Gift halt ich persönlich gar nix mehr.
Hoch.
So auch meine Vermutung… allerdings kontrolliere ich die Plants jeden Tag. Bisher nix Thripsiges gefunden. Trotzdem ist das schon ein Schuss vor den Bug, da werde ich ab jetzt verstärkt drauf achten.
„Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunien durchfuhr: „Oh nein, nicht schon wieder!“ Viele Leute vermuten, wir könnten viel größere Erkenntnisse vom Wesen des Universums haben als bisher, wenn wir nur genau wüssten, warum diePetunie das dachte.“
😁😁😁😁
Da fahr ich gleich mal per Anhalter mit! 😂👍👍👍
ausser gegen raubmilben, hör uff mit dem scheiss gift
Tatsächlich sind Räuber auch mein Favorit. 1. wegen der Natur, 2. wegen der konsumierbarkeit der Blüten und 3. weil ich dann stundenlang zugucken würde, wie die kleinen Scheißer gefressen werden.
Nur bekommt die Banane erst etwas, sobald ich was für das Zelt brauche. Die Banane kommt ja wieder in den Garten (falls sie überlebt), da kümmert sich dann die Natur. Oder halt auch nicht..
So wie ich das sehe, leider, wird das echt ein Kampf (eventuell sogar auf verlorenem Posten). Die Blätter im Hintergrund sind auch schon verseucht mit den Viechern. Die feiern schon ne grosse Party. Selbst mit Nützlingen wird es schwer werden, die Plant zu retten. Von Gift halt ich persönlich gar nix mehr.
Gute Einstellung. Mag ja sein dass es Gifte gibt die besser funktionieren als nützlinge trotzdem ist es irgendwie doof, sein Umfeld zu vergiften…
Gute Einstellung. Mag ja sein dass es Gifte gibt die besser funktionieren als nützlinge trotzdem ist es irgendwie doof, sein Umfeld zu vergiften…
Beispiel: BTI kannste trinken, das ist so spezifisch das nix passieren sollte.
Wenn genug reifender Kompost in der Erde ist interessieren sich Trauermücken nicht für die Pflanzen, schaden also nicht. Die adulten lassen sich auch gut per Elektrofänger einsammeln und als Dünger weiterverwenden.
Bei Tripsen sollte der Umluftventilator ein „Taifun“, „Orkan“ oder so im Namen haben.😜😆🤭
Klebeband /Gelbtafeln gibt es im Agrarhandel als Meterware von der Rolle, im Asiatischen Handel gibt es extrastarkes, da kleben sogar Kleinsäuger fest!
Spinnmilben wollen hoch hinaus, gib denen was zum spielen.
Ob das abspielen der Lieder von yoko ono gegen Schädlinge hilft muss noch getestet werden.
Alles anzeigenAber sowas von
Gleich morgen in den Baumarkt und Bi58 besorgen. Du wirst ja irgendwann die Tage auch mal auf Blüte umgestellt haben und das Gift muss drauf, bevor sich Pflanzenteile bilden, die du konsumieren willst.
Dr Stähler Milben Ex funzt genauso, ist aber noch nen Tacken giftiger für dich.
Bitte kein Neem Bioscheiß und auch sonst keine systemischen Gifte. Wenn die weder Bi58 noch MilbenEx haben, geh in den nächsten Laden.
Ansonsten besorg Destra Aco.Spray PP 500 Aqua
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Na das sind ja Nachrichten - Wenn man es positiv sehen will, lerne ich mit eurer Hilfe in diesem Thread wirklich meine Pflanze zu lesen. Erst nen Mg Mangel und nun Thripse.
Das Bi58 Spray ist bestellt. Soll ich die Pflanze damit mehrmals einsprühen, zB täglich?
Da die Pflanze so wenig Blattgrün hat, habe ich die Blüte noch nicht eingeleitet. Wenn es in der Vegi Probleme gibt, kein Problem. Aber in der Blütephase soll die schon Vollgas geben
Hi th1nks0,
"Die Blätter im Hintergrund sind auch schon verseucht mit den Viechern."
So blöd es sich anhört, aber wenn all die gelben Blätter auf Thripse zurückzuführen sind, wäre ich fast schon froh, weil ich dann endlich eine Erklärung für die gelben Blätter hätte. Denn ich mache und tue und konnte mir einfach nicht erklären, was da nicht stimmt.
"So wie ich das sehe, leider, wird das echt ein Kampf (eventuell sogar auf verlorenem Posten)."
So schlimm - Ich hoffe, dass ich das mit euerer Hilfe noch hinkriege ...
So, ich habe mir das gerade mal genau angesehen und leider sind bereits 30% aller Triebspitzen betroffen. Habe echt scheiss Augen, aber mit der Lupenfunktion im Handy sieht es echt wild aus:
"Die Eier werden in weiches Pflanzengewebe wie Blätter, Stängel oder Blüten gelegt. Das Larvenstadium besteht aus zwei Stadien, die sich auf den Blättern ernähren und entwickeln."
Sind die weissen Punkte unter den Blättern alles Eier? Falls Ja, sollte ich dann nicht am besten alle stark befallenen Blätter abschneiden und entsorgen?
sollte ich dann nicht am besten alle stark befallenen Blätter abschneiden und entsorgen?
Wenn du ein Insekt -egal in welchem Stadium- siehst sind da locker noch hunderte die du nicht siehst!
Bringt also nichts.
"Die Blätter im Hintergrund sind auch schon verseucht mit den Viechern."
So blöd es sich anhört, aber wenn all die gelben Blätter auf Thripse zurückzuführen sind, wäre ich fast schon froh, weil ich dann endlich eine Erklärung für die gelben Blätter hätte. Denn ich mache und tue und konnte mir einfach nicht erklären, was da nicht stimmt.
Hatte selbst einmal Thripsbefall, da haben sich die Blätter von grün nach gräulich nach knusper verändert. Das gelb haben sie ausgelassen. Denke deine Plant hatte genug Stress und das jetzt noch on Top.
"So wie ich das sehe, leider, wird das echt ein Kampf (eventuell sogar auf verlorenem Posten)."
So schlimm - Ich hoffe, dass ich das mit euerer Hilfe noch hinkriege ...
Drücke dir die
Zitatsollte ich dann nicht am besten alle stark befallenen Blätter abschneiden und entsorgen?
Das würde momentan die Plant nur weiter schwächen. Gift kaufen solltest du, aber da du das nicht hast und auch keine Crysocards bestellt, würd ich langsam zum wegschmeißen tendieren.
Schäum die erstmal überkopf mit Glasreiniger, oder sonstiger Seifenlauge ein und dusch die warm und zwar direkt nach dem du das gelesen hast. Nachdenken ist grad nicht! Machen!
Das würde momentan die Plant nur weiter schwächen. Gift kaufen solltest du, aber da du das nicht hast und auch keine Crysocards bestellt, würd ich langsam zum wegschmeißen tendieren.
Schäum die erstmal überkopf mit Glasreiniger, oder sonstiger Seifenlauge ein und dusch die warm und zwar direkt nach dem du das gelesen hast. Nachdenken ist grad nicht! Machen!
Viele Dank für die klaren Worte
Also, das Bi 58 kommt bereits morgen und die Crysocards habe ich soeben bestellt. Überkopf einschäumen und warm duschen folgt am Nachmittag 💦
Geile Nummer… das klingt wie in nem OP… „um dieses Leben zu retten, schneiden Sie hier!“ 😅
Das dieser Einsatz nötig ist, ist zwar richtig doof, trotzdem ist es absolut der Hammer wie viel Mühe man sich hier macht um anderen zu helfen.
Deswegen mal ein Dankeschön an die Runde.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».