Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)
-
-
und Duuu niiiicht
-
Ich guck mir das auch mal an… welche Viechers setzt du bei und warum?
Was pflanzt du so rein? Machst du mir den Erklär-Bär? No till ist auch bei mir echt angesagt…
-
Ich guck mir das auch mal an
freu ich mich drüber
welche Viechers setzt du bei und warum?
Bodenhelfer sind zbsp Enchyträen und Regenwürmer die ich zur Aufbereitung von Wurzelballen nehme
Was pflanzt du so rein?
Da das ein Projekt über Jahre mit dem gleichen Dreck werden soll wird zwischendurch auch mal ein Kleefeld oder Salate oder oder laufen, dann allerdings mit kleinerer Beleuchtung
-
freu ich mich drüber
Bodenhelfer sind zbsp Enchyträen und Regenwürmer die ich zur Aufbereitung von Wurzelballen nehme
Da das ein Projekt über Jahre mit dem gleichen Dreck werden soll wird zwischendurch auch mal ein Kleefeld oder Salate oder oder laufen, dann allerdings mit kleinerer Beleuchtung
Finde Ich top. Wo bekommst du deine nützlinge her?
-
Dein Hauptproblem wird Versalzung sein. Aka das anreichern von Stoffen die die Plants nicht wollen oder brauchen. Deswegen hätt ich zB die Pappe nicht verwendet, weil du da die wenigste Kontrolle über die Inhaltsstoffe hast.
-
Dein Hauptproblem wird Versalzung sein. Aka das anreichern von Stoffen die die Plants nicht wollen oder brauchen. Deswegen hätt ich zB die Pappe nicht verwendet, weil du da die wenigste Kontrolle über die Inhaltsstoffe hast.
Allerdings lieben Regenwürmer und andere Tierchen feuchte Pappe zum Liebe machen und futtern. Klappt in meinen wurmboxen auch immer. Leg ich da rein, gugg nen Tag später nach -> alles voller unterschiedlichem Getier. Ist eventuell ein wenig viel, ich hätte max 2 Lagen Pappe dünn ausgelegt. Schließlich sollte ja auch nix schimmeln…
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dein Hauptproblem wird Versalzung sein. Aka das anreichern von Stoffen die die Plants nicht wollen oder brauchen.
Zeolith grobkörnig wirds schon richten
Allerdings lieben Regenwürmer und andere Tierchen feuchte Pappe zum Liebe machen und futtern
Das ist einer der Gründe gewesen, der andere die volle Papiertonne-spass-
Schließlich sollte ja auch nix schimmeln…
Da mach ich mir keine Sorgen---haste mal Kohl an die W"urmis verfüttert?
Klappt in meinen wurmboxen auch immer
juchui, ein Wurmfarmer
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zeolith grobkörnig wirds schon richten
Das ist einer der Gründe gewesen, der andere die volle Papiertonne-spass-
Legst du nen Ziegelstein in die Kiste? Da kriechen die gerne mal rein und machen… 😅 irgendwas…
Da mach ich mir keine Sorgen---haste mal Kohl an die W"urmis verfüttert?
Nee, muss aber auch erst wieder Würmer kriegen…
Kiste liegt noch als Brett in der Garage. Aber hier in Norddeutschland gibts scheinbar keine, die sich bei/nach ☔️ zeigen. Bisher ging es auch immer nur um Angelwürmer. Nun soll es speziell um die komposterei gehen, also eher kleine aktive statt große ausgewachsene… denke auch über Kokons nach, soll ja weitaus besser für die Würmer sein als schon geschlüpfte Tiere, welche erst an ein neues Habitat gewöhnt werden.
Schon Erfahrung damit gemacht? Woher nimmst du die ersten 300-500 Tiere für die mindestpopulation? Alle behaupten zwar, man bräuchte so um die 1000 Würmer, aber das stimmt nicht so ganz… selbst aufgehobene Tiere (ca. 30 Stück über ein Gartenjahr verteilt) haben sich zu etwa 100 Würmern aus dem Angelbedarf gesellt und scheinbar echt gut verstanden… 😂 bis zum ersten Frost konnte ich 2x pro Monat Würmer einsammeln
juchui, ein Wurmfarmer
😉👍👍👍
-
natürlich bei Superwurm--hehe
Hab 2x100liter speisfässer und hab direkt 5kg gekauft- entlasse jedes jahr welche in den Garten
denke auch über Kokons nach, soll ja weitaus besser für die Würmer sein als schon geschlüpfte Tiere, welche erst an ein neues Habitat gewöhnt werden.
nää, das dauert mir zu lange bis die Geschlechtsreif werden
-
natürlich bei Superwurm--hehe
https://www.superwurm.de/garten-kompost…r-1-kg_152_1083
Da werde ich mir wohl auch welche zulegen, die punkten alleine schon, weil sie mir zeitgleich nemathoden mitschicken können…
Hab 2x100liter speisfässer und hab direkt 5kg gekauft- entlasse jedes jahr welche in den Garten
Dies könnte auch mein Garten sein… 😂
-
wo isn der schmotzerich ? Schmodder
-
Raubmilbe Phytoseiulus<ul> <li><strong>Raubmilben gegen Spinnmilben</strong></li> <li><strong>Phytoseiulus persimilis </strong>gegen Rote Spinne, Echte Spinnmilbe</li>…www.gruenteam-versand.deRaubmilben Amblyseiulus californicus<ul> <li><strong>Raubmilbe Amblyseiulus californicus gegen Spinnmilben</strong></li> <li><strong><strong>Nützlinge<em> </em></strong>gegen…www.gruenteam-versand.deRaubmilben Hypoaspis miles<ul dir="ltr"> <li align="left"><span lang="DE"><strong>Raubmilbe Hypoaspis miles </strong>wirkt gegen Trauermücken, Springschwänze, Thripse,…www.gruenteam-versand.de
diese und SFNematoden ist das was ich immer zusammen bestelle
-
Du kannst auch mal nach ner wilden Raubmilbe Ausschau halten. Die sind knallrot.
-
Ich lese was von "bin faul wie Sau deshalb ist das was für mich" und schon ist mein Interesse geweckt! 🤣🙈
Spaß beiseite, weißt ja Hauskybaby, das Thema interessiert mich ungemein!
Am Rande. Hab letztens was von einer Studie gehört da ging es ums Potential einer Erde, vielmehr um die Lebensgemeinschaft die diese darstellt, bezogen auf die Dauer in der dieses System herrscht.
In der Studie wird ganz klar aufgezeigt je länger das "System Erde" Zeit hat sich auszubalancieren umso ertragreicher wird es. Die Sache war zwar aufs Freiland gemünzt (sollte wohl den Irrsinn der momentanen exzessiven Landwirtschaft aufzeigen) aber das ist es wohl worauf du aus bist Hausky, oder?
Anyway, bin wirklich gespannt auf diesen Bericht!
-
Erde die mindestens ein Jahr Zeit zum ruhen und reifen hat ist total fluffig und duftet lecker!
Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht, man braucht nur etwas Platz für die Baukübel, Zeit und die üblichen Bodenbewohner👍
-
danke, hab ich mir direkt mal in die Favoriten gepackt
https://www.gruenteam-versand.de/raubmilben-phytoseiulus
https://www.gruenteam-versand.de/raubmilben-amb…us-californicus
https://www.gruenteam-versand.de/raubmilben-hypoaspis-miles-1529
diese und SFNematoden ist das was ich immer zusammen bestelle
da haste den falschen spock markiert
Nach dem nächsten Lohn wird bestellt.
-
Am Rande. Hab letztens was von einer Studie gehört da ging es ums Potential einer Erde, vielmehr um die Lebensgemeinschaft die diese darstellt, bezogen auf die Dauer in der dieses System herrscht.
Der Schmoddi liest !!!!
-
(sollte wohl den Irrsinn der momentanen exzessiven Landwirtschaft aufzeigen) aber das ist es wohl worauf du aus bist Hausky, oder?
Jawohl mein Bester
Dieser ganze ich brauch ständig neue Erde Irrsinn hat mich ja erst auf die Wurmaufbereitung und schliesslich auf notill gebracht
-
-