Stiffy gesellt sich vielleicht auch hierzu, das wär fein
Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)
-
-
Stiffy gesellt sich vielleicht auch hierzu, das wär fein
Der hat höchstens Darm Würmer 🤣
Geile Sache, da bin ich doch gerne dabei.
Aber nicht rein pinkeln du kleine Sau ✌️😝🐽
-
Aber nicht rein pinkeln du kleine Sau ✌️😝🐽
siehste, wusst ich doch das ich was vergessen habe
schön das du den weg hieher gefunden hast
-
Zu der Bepflanzung mach ich mir grad Gedanken...
Bestückung ist klar, 4 Damen kommen rein, das wird das 80er schön sprengen
Blue Kush(glaub Dinafem) ist immer dabei,
California Indica(breeder?)
von Anesia:
frozen black cherry, ImperiumX, Blackberry Moonrocks(2seeds),die könnt ich ansetzen
dankberry und slurricane hab ich von denen gemacht und aus dem Repertoire geschmissen, waren sehr gut aber Schimmelanfällig
-
Wie kalkzehrend sind die N-Dünger wirklich?N-Dünger gelten bei vielen immer noch grundsätzlich als „kalkzehrend“. Die Grund-lagen der alten Werte sind aber längst überholt. Müssen wir neu bewerten?*www.topagrar.com
-
Sooooo Jungens, 2liter pflanzkohle und 500ml Blutmehl mit wurmkompost incl wurmis vermischt um die Dochtmatte zu bedecken. Dann nen cm gärtnerlighterde unter die mädels gepresst. >2-3 handvoll erntereste und nen alten blumenstraus hab ich mit eingebuddelt. Weil da soo viel pappe drin ist wird das noch zusammensinken. die obere schicht wird immer wieder mit den abschnitten genährt. Das ganze tiergedöns ist nämlich auch ganz schön hungrig. Regenwürmer und Enchyträen mögen auch sehr gern die HMP und Guano und brennessel pellets. li vo ne anesia-blackberry moonrocks, li hi anesia-imperium x, mitte 24K, re hi ne verholzte BlueKush, vo re anesia-frozen black cherry Das die so unterschiedlich schlecht aussehen liegt leider daran das ich die hungern lasse wenn ich da keine cuts brauche, die sitzen quasi in startposition bis ich weis auf welche strains ich bock habe-- so also der plan erstmal
-
SleepyBrown du hast den weg hierher noch nicht gefunden, leider
-
2.Tag im neuen Heim, die Mädels wurden heut mit Plant Starter gegossen, 10/52/10 Peters Professionel das ist zwar viel P aber das treibt die Wuzel mächtig- lt PP kann man das 2x geben, immer direkt nach dem Umtopfen-finde aber das 1x reicht Karler du brachtest Karton mit einer Versalzung in Zusammenhang- Fertigungsgründe ?
Beim Aufstellen ist über Nacht Brühe in den Tank gelaufen
soll das raus ?
-
Ja. Erstmal ist das bei uns Recyclingzeugs, was bedeutet du weißt nich was da an Farbe und Kleber und wasweißich dein steckt. Dazu kommt das Pappe und Papier mit Natronlauge getränkt wird und die steckt da definitiv noch drin.
-
Das gilt dann sicherlich auch für das einfache, braune recy. Packpapier?
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoller immer mal wieder eine (ganz dünne) Schicht sehr feines Sägemehl (selbstgemacht, von unlackiertem Holz/Dachlatten) drüber zu streuen, oder?
-
Das gilt dann sicherlich auch für das einfache, braune recy. Packpapier?
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoller immer mal wieder eine (ganz dünne) Schicht sehr feines Sägemehl (selbstgemacht, von unlackiertem Holz/Dachlatten) drüber zu streuen, oder?
nich ins höschen machen
-
nich ins höschen machen
Ich kann versuchen, nicht in dein Höschen zu machen… 😂 für mein‘s ist es schon zu spät.
-
Sägemehl (selbstgemacht, von unlackiertem Holz
ich dachte eher an Hackschnitzel mit Holz und Rindenmulch für die nächste no till wanne, nich das de Poppy Adams dann sagt ich würde nich zuhören
Papperlapapp mit der pappe und dem salz--klar bei meinen mengen und rezirkulierendem system kipp ich das zeug wech- uuuups
grad die brühe gemessen 3100ppm-wie war die umrechnung auf ec ?
-
ich dachte eher an Hackschnitzel mit Holz und Rindenmulch für die nächste no till wanne, nich das de Poppy Adams dann sagt ich würde nich zuhören
Bin jetzt etwas verwirrt, hatte ich mal dahingehend was gesagt?
-
Bin jetzt etwas verwirrt, hatte ich mal dahingehend was gesagt?
früher mal ja und jetzt indirekt indem du meintest die erde würde irgendwann zu krümelig-fein werden und ja das kann ich mir vorstellen
Wichtiges Thema Huminsäure
-
Von Holz, Hackschnitzel und Rindenmulch habe ich aber nichts gesagt!
-
Erstmal ist das bei uns Recyclingzeugs, was bedeutet du weißt nich was da an Farbe und Kleber und wasweißich dein steckt. Dazu kommt das Pappe und Papier mit Natronlauge getränkt wird und die steckt da definitiv noch drin.
Das ist richtig. Hab Pappe im Garten getestet. Die Würmer lieben es.
Rindenmulch würde ich nur benutzen wenn ich ihn selbst hergestellt habe.
Das heißt ich weiß was für Holz da drinnen ist.
Nadelhölzer sind generell ungeeignet für den Gemüseanbau.
1. Wegen der Versauerung der Erde. Durch die Zersetzung des Mulches.
2. Weil Fichte auf saurem Boden dazu neigt. Cadmium in der Rinde einzulagern.
-
Das ist richtig. Hab Pappe im Garten getestet. Die Würmer lieben es.
Rindenmulch würde ich nur benutzen wenn ich ihn selbst hergestellt habe.
Das heißt ich weiß was für Holz da drinnen ist.
Nadelhölzer sind generell ungeeignet für den Gemüseanbau.
1. Wegen der Versauerung der Erde. Durch die Zersetzung des Mulches.
2. Weil Fichte auf saurem Boden dazu neigt. Cadmium in der Rinde einzulagern.
Deswegen selbstgemachtes Sägemehl… dachte allerdings auch, das sollte so fein wie möglich sein um nicht zu modern…
-
Deswegen selbstgemachtes Sägemehl… dachte allerdings auch, das sollte so fein wie möglich sein um nicht zu modern…
Hab im Garten seit letztes Jahr, ein Versuchs Beet angelegt. Da klopp ich Sägemehl und Bio Abfälle drauf.
Ergebnis ist aber noch offen.
Was aber super funktioniert. Ist Totholz aus dem nahe gelegenen Wald zu holen.
Damit kann man die Mikroflora positiv beeinflussen und ergänzen. Das ganze gibt es auch noch Gratis.
-
Ist Totholz aus dem nahe gelegenen Wald zu holen.
habe meine Mykohrizza auch aus dem Wald geholt
, vor etwa 15 Jahren, verbrüdern sich immer noch mit Hanf, obwohl der Haupt-oder besser gesagt Mutterstamm
tief unter den Rosen eingegraben ist.
-