Grandioses Zeug. 😁👍
Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)
-
-
Sieht ja spannend aus aber so viel tierisches Zeug drin
-
Sieht ja spannend aus aber so viel tierisches Zeug drin
Tiere werden halt komplett verwertet, aus Sicht der Pflanzen sind wir gedüngte Wassersäcke. 🤭
-
Deren wirken ist auch nicht zu verachten.
-
Huhu ihr Lieben
Mach mal Meldung weil Veränderung ansteht
Carla, die Erde hat trotz viel Pappe drinne bis jetzt funktioniert ! auch wenn sie immer mehr Zuwendung braucht.
Also steht demnächst wieder Erde auf der Einkaufsliste, hehehehe, seit 19 Monden der gleiche Dreck !!!
Als Fazit muss ich sagen das die ganze Sache ziemlich Cool ist und das Dochtsystem auf jeden Fall bleiben wird, so einfach war growing noch nie und es wird noch viel einfacher !
Aaaaaaber irgendwann ist Schluss, ich zeig bald mal Bilder,läuft ja noch so
um die Sache aber kontrollierbarer zu machen
Neuer Plan wie folgt
Die Dochte werden nur noch im unteren Drittel der Kiste verlegt um tiefer Düngen und oder Erde auszutauschen zu können
Diesmal wird viel weniger Aufwand betrieben
Anzuchterde vom Gärtner wird bissl aufgemotzt
-
😀 Gerne mehr vom System, den neuen Dochten u. der Mischung. So ein Docht-System könnte ich mir als weiteren Schritt o. als Alternative zu dem was ich jetzt so mache sicherlich auch gut dienen
solls denn Living Soil werden, bin gespannt auf den Docht u. die Erde!
-
Foddos
das sind die alten BlueKush von Dinafem- die absolute Medizin gegen den Trigeminus Schmerz meiner Frau
Mit der Erde ist nich mehr viel los trotz stabiler Düngung
sind am 28.6. in Blüte gegangen und die Blütebildung lies zu wünschen übrig--aber MKP hilft
-
Brauchen die bisschen P/k?
-
Ist das noch der gleiche Report, soll ich den wieder zu Aktiv verschieben?
-
Ist das noch der gleiche Report, soll ich den wieder zu Aktiv verschieben?
Hey Goodie
Ist noch das gleiche Thema
magst verschieben ? kannst du gerne tun
Brauchen die bisschen P/k?
Alter Verwalter sahen die pisselig aus, trotz reichlich Pellets uvm
auf jeden Fall bekamen sie 0,5g Mkp auf 10L und 5 Tage später 1g auf 10L- das schlägt jetzt an
die verdrehen auch komisch die Köpfe, wie gesagt der Dreck ist futsch
😀 Gerne mehr vom System, den neuen Dochten u. der Mischung. So ein Docht-System könnte ich mir als weiteren Schritt o. als Alternative zu dem was ich jetzt so mache sicherlich auch gut dienen
auf jeden
solls denn Living Soil werden, bin gespannt auf den Docht u. die Erde!
nää, ganz so viel Aufwand soll nicht betrieben werden, sicher wird die Erde aktiviert werden, genaueres wird folgen
Core T. Son wie fang ich die wurms am besten ein?
-
Goodpeace
1. August 2025 um 18:18 Hat das Thema aus dem Forum Indoor (Unvollständig) nach Indoor (Aktiv) verschoben. -
Weiße Plane, dicke Leuchte und Dreck in der Mitte auf häufen. Da die nach innen klettern sobald richtig Licht kommt, kannst du den Dreck ohne Würmer mit nem Handfeger oder so außen rum weg kehren, warten bis die weiter rein klettern und so weiter. Extrem aufwendig. Ist sieben ne Option? Wenn nicht, ab auf den Kompost und so viel an Ei und Wurm wie möglich in ne kontrollierte Farm. In Rekordzeit werden die wieder vollzählig sein. Achte da auf die richtige wohlfühltemperatur, Feuchtigkeit und das breite Nahrungsangebot inklusive einer „futtermischung+Kalk“
-
thx
hab von ner anderen Methode gehört und heute mal nen topf drauf gestellt mit dreck und futter(Hühnerlegemehl) dann nen deckel drauf.
so kann vorab schon geerntet werden
-
Nicht isoliertes Kabel, man könnte meinen man wäre in meinem Zelt *g ich hab mittlerweile bischen ductape drauf, brauche aber dringend neues...
Wie meinst Du damit vorab Ernten?
-