Spargeln ist nicht unbedingt ein Resultat von zu wenig Licht, sondern auch von zu viel Rot.

Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch
-
-
sondern auch von zu viel Rot.
du meinst natürlich zu wenig blau
-
Nee. Also Jein. 680nm hat ne echte Hormonwirkung.
Zuwenig Blau wäre dann tatsächlich viel zu wenig Licht, aber die bleiben unter rotfreiem Licht noch klein, wenn das deutlich zu wenig ist. Die wachsen dann halt nicht mehr.
Gab diese Skyblue Röhren und deren Spektrum war fast frei von Rot. Also das endetet irgendwo bei 550, was geradenoch als Gelb durchgeht. Darunter konnte man nur Kopfsalat erzeugen und je nach Abstand, bis zum Stillstand und Tod der Plant.
Da die Multicolor Emitter auch blos Leuchstofflampen sind, kannste diesen Unsinn bestimmt reproduzieren.
-
Einen wunderschönen guten abend.
Die werdenden Muttis sind noch nen bissl gewachsen, hab aber noch bissl erde nachgelegt.
Wenn es so weiter gehen sollten, bekommen die nen Krückstock.
Dann wurde gestern bei den Seriotikas und den Jealousy Dankness ordentlich gelollipoppt.
Im selben Atemzug hab ich mir gedacht, komm die blätter liegen so übereinander, dann dünn ich noch zusätzlich aus. Und siehe da, Sie sind gerade wach geworden und sehen super aus.
Was ich mich frage, ich pflanze zum ersten mal in plastikpötten an und hab das gefühl das die nicht nur nen bisschen sondern viel weniger wasser verbrauchen/verdunsten. Machen die plastiktöppe so viel aus?
LLAP spocki
-
Klar. Die Oberfläche mit Luftkontakt ist doch viel kleiner. Grob gesagt ein Sechstel der von einem Stofftopf.
-
OK Krass das stimmt.
In wie weit ändert sich das gießverhalten oder gieße ich einfach weiter wie bis her. Gießen bis voll gesättigt?
-
-
Es leeeeeebt,
ich wollte gestern beim Umtopfen das Töpfchen von der Special Kush leer machen. Da nehm ich das Töpfchen in die hand und da schaut mich einfach nen Sämling mit Samen auf dem Kopf an. Heute morgen war der Samen auch ab. Krass wie spät der Samen noch gekommen ist.
Gestern beim Umtopfen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr genug Lightmix habe und hab dann einfach Wurmhummus und Seedling Soil von Plagron mit drunter gemixt.
Ich hoffe das ist nicht zu stark für die Pflänzchen, aber heute morgen sah es so aus als wurden alle durchkommen
LLAP Spocki
-
🤩 toller Report, ich guck mal mit.
Hab gerade eben auch neu gesetzt, bei mir ist es 1x Royal Queen Seeds Critical, 1x Dutch Passion Euforia und 1x PEV Seeds Critical +
Mal sehen ob ich deine RQS noch einhole
-
nicht mehr genug Lightmix habe und hab dann einfach Wurmhummus und Seedling Soil von Plagron mit drunter gemixt.
👍 die werden abgehen wie Schmidts Katze 😎😉🐈🤣
Würde schnell noch mal Erde bis zu den Keimblättern auffüllen, da entstehen auch noch Wurzeln 😉
-
👍 die werden abgehen wie Schmidts Katze 😎😉🐈🤣
Würde schnell noch mal Erde bis zu den Keimblättern auffüllen, da entstehen auch noch Wurzeln 😉
Auf den wurmhumus bin ich auch neidisch. Hab noch keinen. Aber bokashi ist in ner Woche fertig. Dann 2 Wochen im Tontopf vererden lassen und ich bin selbst nicht schlecht aufgestellt. 😂 ich hab allerdings auch vor, zu bescheißen. Ich habe in geimpften (Mycos) rootriots gesät. Ab blattpaar 1 wird umgetopft in 1 Liter airroot-Töpfe (die mit den Löchern). Dann ca 3 Wochen veggie, entlauben und Stecklinge schneiden und dann ab in die Blüte. 😂 ich kann es nicht erwarten, die Euforia wieder zu kosten.
-
die Euforia
....habe ich seit einigen Jahren immer wieder mit dabei . Gehört auch zu meiner Top 10 in Sachen gutes Gras 👍
-btw-
Dein Plan klingt gut 😎.👍
-
Ich habe in geimpften (Mycos) rootriots gesät.
noch ne winzigkeit Huminsäure dabei und die Sache ist komplett rund
vor allem bei älteren seeds versprech ich mir was Vorteil
-
noch ne winzigkeit Huminsäure dabei und die Sache ist komplett rund
vor allem bei älteren seeds versprech ich mir was Vorteil
Wo ist huminsäure drin? Ich glaube das war im Alphaboost drin, das ist aber leer.
-
HuminTech® POWHUMUS® WSG 85www.agrarshop-online.com
uuuund
Humintech Perlhumus, BodenverbessererPerlhumus von Humintech jetzt bei Duengerexperte.de bestellen ✔️ Günstiger Preis & schnell geliefert ✔️www.duengerexperte.deall u need
-
Ja das bin ich noch am überlegen die bis zu den Keimblättern aufzufüllen.
Hätte im Keller noch den Growmix von Compo.
Gabs im Growshop damals geschenkt wenn man 2Säcke egal welche Erde gekauft hast
ich weiß nur nicht ob die zu scharf ist.
-
ich weiß nur nicht ob die zu scharf ist.
näää, sind doch nahrung schon gewohnt, oder?
-
Growmix von Compo
Unter dem Namen habe ich nichts im Compo Sortiment gefunden. Was steht den hinten drauf was drinnen ist?
Ansonsten auffüllen mit der Erde in der, die Sämlinge gekeimt sind.
-
näää, sind doch nahrung schon gewohnt, oder?
Bis jetzt haben die nix bekommen außer Kulinex und Nematoden
Unter dem Namen habe ich nichts im Compo Sortiment gefunden. Was steht den hinten drauf was drinnen ist?
Ansonsten auffüllen mit der Erde in der, die Sämlinge gekeimt sind.
Ich geh gleich mal in den Keller, mach nen Foto und bring direkt was erde mit hoch.
-
Soooo, also ich muss sagen, ich schleppe lieber Zementsäcke als die Erde von Compo.
Super schwer und unhandlich
Hatte nicht mehr im Gedächtnis gehabt das es der Light-Mix war.
Da gerade auch die Lempen im Blütezelt angegangen sind, auch hier ein paar kleine Eindrücke:
Die Nodienabstände kommen mir sehr groß vor, bin echt gespannt wie weit die Blüten sich ausbreiten
Zum Thema Compo, hauptsache paar Cannabisblätter auf die Packung und alles zum doppelten Preis verschachern -.-
Die haben natürlich passend zur Erde auch nen Mineralischen und nen Bio Dünger.
Ich weiß nicht wie hochdosiert der Dünger ist, aber Liter für 13-14 Euro ist jetzt nicht die Welt.
Da krieg ich doch glatt bock in naher Zukunft mal nen Compo Grow zu machen oder zu mindestens einen Vergleichsgrow.
Kann ja dann 4 Steckies mit meiner HMP Erde und 4 Steckies komplett Compo wachsen lassen.
-