streu davon direkt was auf die erde drauf aber nur so pudern 2mm höchstens und eingiessen und gucken

Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch
-
-
ich weiß nur nicht ob die zu scharf ist.
Eventuell. Na dann häufel mit der Erde die schon im Topf ist rundherum um den Stiel etwas zu nem 'Haufen' und seitlich bis zum Topfrand nimmst du die neue (scharfe) Erde. Nährstoffärmere Erde ist zum Wurzeln definitiv besser, und wie man sieht schauen die doch sehr gut aus.
-
Hab grade nachgesehen: Huminsäure kommt dann über:
Flowering Stimulator Additive / Growth Bio Nova X-Cel Booster (1L) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
streu davon direkt was auf die erde drauf aber nur so pudern 2mm höchstens und eingiessen und gucken
Ich warte jetzt einfach 1-2 Tage und schau wie die mit der Stark angefütterten Hummus Erde klarkommen und dann werd ich was von der Compo druff hauen.
-
Hab grade nachgesehen: Huminsäure kommt dann über:
Flowering Stimulator Additive / Growth Bio Nova X-Cel Booster (1L) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
ich werd mir jetzt nicht noch nen Fläschchen Zeugs holen
Ich lass das jetzt erstmal wachsen und schau dann wie es wird.
-
Ich hab zwar noch nen ganzen Sack BB Lightmix, aber die Erde in den 20-Liter-Smartpots sollte trotzdem weiter laufen.
Als Versuchsreihe werden mindestens 12 (4 pro Sorte) Stecklinge geschnitten und je 2 in Cuxin dcm Allrounddünger (6-6-9) und die anderen in noch unbestimmtem Dünger laufen. Alle in 1-Liter super airroot Töpfen. Hat jemand nen Vorschlag oder einen Wunsch was Düngertest angeht?
-
ich werd mir jetzt nicht noch nen Fläschchen Zeugs holen
Ich lass das jetzt erstmal wachsen und schau dann wie es wird.
Tja, 🚁 haben viele Dinge. Die meisten sind redundant… 😅 das x-cel ist tatsächlich aktuell im Düngerplan und deswegen vorhanden.
-
Ich hab zwar noch nen ganzen Sack BB Lightmix, aber die Erde in den 20-Liter-Smartpots sollte trotzdem weiter laufen.
Als Versuchsreihe werden mindestens 12 (4 pro Sorte) Stecklinge geschnitten und je 2 in Cuxin dcm Allrounddünger (6-6-9) und die anderen in noch unbestimmtem Dünger laufen. Alle in 1-Liter super airroot Töpfen. Hat jemand nen Vorschlag oder einen Wunsch was Düngertest angeht?
Klar, nimm mal den Compo Grow Wachstum und Blütedünger
Mineralisch:
oder Organisch:
Zusätzlich die
und die Booster scheint es nicht auf Amazon zu geben.
Anscheinend darf man auch nur wissen was im Dünger drin ist wenn man sich das Produkt kauft.
Hab im Internet nix gefunden und auf den Bildern erkenn ich nix
-
Tja, 🚁 haben viele Dinge. Die meisten sind redundant… 😅 das x-cel ist tatsächlich aktuell im Düngerplan und deswegen vorhanden.
Helicopter war bei den ersten 2-3 Durchgängen und dann immer weniger.
Jetzt seh ich ein buntes Blatt, "schulterzuck". Werden es mehr frag ich hier nach
Mit den Trauermücken hab ich mich schon abgefunden das die zu mindestens jetzt nicht komplett weg gehen aber mit Culinex und Nematoden im Grenzen halte.
War auch am überlegen mal auf kokos zu gehen. Aber den heckmeck mit drain gießen, PH und EC messen, regulieren, die Salze mischen, das ganze Rechnen, da hab ich noch weniger bock drauf.
Klar, Rechnen muss man nur einmal, aber da hab ich stoned halt kein bock drauf
Lieber einfach Wasser durch die Osmoseanlage jagen und einfach druff damit. Wenn Mängel kommen sollten wird einfach was von dem Festdünger druffgekippt und eingegossen.
-
Klar, nimm mal den Compo Grow Wachstum und Blütedünger
Mineralisch:
oder Organisch:
Zusätzlich die
und die Booster scheint es nicht auf Amazon zu geben.
Anscheinend darf man auch nur wissen was im Dünger drin ist wenn man sich das Produkt kauft.
Hab im Internet nix gefunden und auf den Bildern erkenn ich nix
Sorry, der ist garantiert raus. Keine Ahnung was drin ist, ob das im Autopot funktioniert und wie da das düngerschema ist.
Das ist quasi Eduschomist für Pflanzen…
-
War auch am überlegen mal auf kokos zu gehen. Aber den heckmeck mit drain gießen, PH und EC messen, regulieren, die Salze mischen, das ganze Rechnen, da hab ich noch weniger bock drauf.
So ging es mir auch einmal. Hab dann ne ganze Weile nur noch die biotabs-autopot Kombi verwendet. Jetzt hat mich die Lust gepackt, mal wieder was mit Mineralischem Dünger zu machen. Ich versuch jetzt mal Autopot + Canna Coco 🙂
-
Helicopter war bei den ersten 2-3 Durchgängen und dann immer weniger.
Jetzt seh ich ein buntes Blatt, "schulterzuck". Werden es mehr frag ich hier nach
Mit den Trauermücken hab ich mich schon abgefunden das die zu mindestens jetzt nicht komplett weg gehen aber mit Culinex und Nematoden im Grenzen halte.
Klar, Rechnen muss man nur einmal, aber da hab ich stoned halt kein bock drauf
Lieber einfach Wasser durch die Osmoseanlage jagen und einfach druff damit. Wenn Mängel kommen sollten wird einfach was von dem Festdünger druffgekippt und eingegossen.
Festdünger ist auch mein Favorit. Wenn keine anderen gewünscht werden (sollten wirkliche Infos zum Produkt veröffentlicht sein) tendiere ich dazu, mir diesen:
Cuxin Humuskorn gebröselt 25 kg Gartendünger Naturdünger Universaldünger Gemüse Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
zuzulegen und zusätzlich dolomitkalk in/auf die Erde
-
So ging es mir auch einmal. Hab dann ne ganze Weile nur noch die biotabs-autopot Kombi verwendet. Jetzt hat mich die Lust gepackt, mal wieder was mit Mineralischem Dünger zu machen. Ich versuch jetzt mal Autopot + Canna Coco 🙂
Du berichtest darüber? 😊
-
Sorry, der ist garantiert raus. Keine Ahnung was drin ist, ob das im Autopot funktioniert und wie da das düngerschema ist.
Das ist quasi Eduschomist für Pflanzen…
hab ich mir schon fast gedacht. Ich geh mal morgen bei meinem Shop des vertrauens vorbei und fotografier mal die flaschen ab und poste das dann hier.
Düngeempfehlung kann man lesen nur halt nicht was drin ist. Da flüssig ist, wird es im Autopot denke ich funktionieren.
Aber das werd ich schon selber testen sobald ich meine Steckies hab.
Ja Mineralisch hatte ich auch schon hinter mir.
Kannst dir ja meinen Thread von vor 2 Jahren anschauen. Greencrack.
Das war mit Hakaphos obwohl ich Weiches Wasser habe
Was mich nur nervt ist das Anmischen der Suppe. Würde mir auch gerne ne Stammlösung ansetzen aber da hat mein Hiern geraucht. Dann habe ich geraucht. Danach war die Idee im rausch verschwunden.
-
Du berichtest darüber? 😊
Bisher nur auf Nachfrage 😅 Aber ich glaube ich starte auch mal einen Bilder Thread, wo ich ab und an mal etwas posten kann. Mein Raum läuft eigentlich durchgehend
Edit:
Hier ist mein Thread 💚
ThemaBigbee"s 🐝 Honig Manufaktur🍯
Moin!
So nun hab ich auch mein eigenen Thread und werde hier von meinen Erlebnissen in meinen Garten berichten
Momentan versuche ich es mal mit der Kombination Autopot + Canna Coco Schema.
Ich mach morgen/nach dem aufstehen (es ist erst morgen, wenn man geschlafen hat :D) mal ein paar Bilder von den Steckis
Das ist ein Bild vom letzten Durchgang. Fand die kleine "Raupe" irgendwie putzig 😁Bigbee42026. Januar 2024 um 00:08 -
Guten morgen zusammen.
Es wurde soeben mit erde aufgefüllt wie von therealpatrick vorgeschlagen und sicherheitshalber nochmal bissl Nematoden drüber gekippt.
-
Ich hab da mal ne Frage an Karler oder therealpatrick
Ich hatte schonmal mit Hakaphos gedüngt und das Ergebnis war auch echt gut. Ich hab nur echt keine Ahnung mehr wie ich mir das anhand meiner Wasserwerte errechnet habe.
Also so garnicht mehr.
Mein Kumpel der mein altes Setup übernommen hat inkl. der Salze wollte nun wissen wie er Düngen muss. Wir haben auch die selben Wasserwerte. Nun muss ich irgendwie nochmal rauskriegen wieso ich was gemischt habe und ob man das nicht ggf. bissl optimieren kann.
Es gab ja die beiden Schema
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ich bin mir sicher das ich nicht das einfache Erdschema genommen habe da ich sonst nicht mit Calmag und Bittersalz rumhantiert habe, aber keine Ahnung was ich beim Advanced Schema berechnet habe.
Laut Wasserversorger bin ich bei mittlerer Härte und würde das Schema für Hartes Wasser benutzen wollen(da schon vorhanden und auch gut funktioniert hatte).
Ich weiß auch das man seine Pflanzen lesen und dann den Dünger anpassen muss, aber Stumpf nach Schema(welches auch immer das damals war) bin ich ganz gut gefahren
Thema4 x Greencrack von Fastbuds AUTO
Moin zusammen,
dies wird mein dritter grow, aber mein erster Grow-Report.
Meine ersten beiden Grows habe ich mit Biobizz Dünger gemacht und es ist auch gut was rumgekommen, aber war halt immer ziemlich Luftig das Kraut.
Diesmal versuche ich es nach dem Schema von @einsdreisieben zu machen.
Meine Wasserwerte(LW) sollten sein:
Calcium 84,0 mg/L
Magnesium 4,5 mg/L
Ich weiß noch nicht ob ich in Woche 1 oder 2 schon anfange zu Düngen, aber wenn dann hab ich das Schema von @einsdreisieben auf %L…mr sp0ck10. Januar 2021 um 21:11 Meine Frage im Hakaphos Thread wurde damals nicht beantwortet -.-
ZitatHabe 45,5mg/ Calcium und 8,5mg/L Magnesium im LW. Das heißt doch das ich Cal zu mag anpasse(Calmag und Bittersalz) das ich so auf ne 1:3 Verhältnis komme.
Wenn das Wasser dann den richtigen Wert hat gebe ich Hakaphos nach Schema hinzu?
Hab gelesen das man so mit Cal 50mg/L anfängt, im Stretch so bei 80-100mg/L und in der Blüte 120-170mg/L
Jetzt bin ich nur bissl verwirrt weil im Einfachen guide steht ja garnix zu den einzelnen Nährstoffen und im Advanced guide steht für Haka die Mg werte und die CA und MG werte vom Calmag und Bittersalz.
Heist das nun das Haka Blau und Rot nur anhand der Ca und Mg Werte angemischt wird und mit Calmag und bittersalz das Verhältnis danach angepasst wird?
Im "Easy Guide" wird ja in der Anfangsblüte Rot und Blau gemischt. geh ich da bei dem rot-blau Mischverhältnis ähnlich vor und mische von BW 1-3 im verhältnis 4:1, 50/50, 1:4 ? davon dann die Ca/Mg+LW Werte nehmen und dann mit Calmag und Bittersalz anpassen?
Ich weiß gerade nicht wo bei mir im Gedankengang der Fehler liegt oder ob ich letztes mal falsch gedacht habe und ich einfach mega Glück mit dem Durchgang hatte -.-
Könntet ihr mir für die Wasserwerte helfen nen ungefähren Plan aufzustellen?
Aktuelle Härte: °dH 8,9
Kaum denke ich drüber nach und mir dreht sich wieder alles.
Hatte auch versucht mich über Stammlösungen schlau zu machen aber auch da sagt mein Kopf nur:
Häää ?
Da sollte ich mir wahrscheinlich auch erst Gedanken drüber machen wenn ich weiß wieviel wovon wann reinkommt.
LLAP spocki
-
kleines bilderupdate:
Zu meinem problem oben bei der hakaphos berechnung kann mir keiner helfen?
-
Beim Hakaphos berechnen, leider nicht. Aber könnte man die Berechnung nicht in eine Software packen? Würde das einigen hier helfen?
-
kleines bilderupdate:
Ich leider nicht… 🙈
Aber die Euforia von Advanced Seeds und die Critical von RQS sind schon aufgewacht.
-