ja auf jeden fall. nächstes mal kommt der gute Günther zum Einsatz und dann isses auch kein Problem mehr.

Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch
-
-
ich konnte mich aufraffen und nach zahllosen falschbestellungen hab ich endlich das fester 140x125 endlich verkoffert.
Das kleine muttizelt darf weiterhin fröhlich in den raum reinpusten, weil die bekommen so wenig wasser, das es sich nicht lohnt.
An t stück sind 2 rückschlagklappen dran.
Rlf ist schon um 5% runner gegangen.
da der Fensterrahmen krum und schief war gab es an jeder seite ne volle lage fugendichtband.
Fenster ist mit 2 keilen und der neuen olive knapp 2cm auf kipp.
Hinter der verkofferung ist noch ein Plissee angebracht.
Nur bei den abluftschläuchen ärger ich mich, dass ich keine schwarzen genommen hab.
Sollte in der dunkelphase licht ins zelt kommen, dann pack ich da bissl schwarzen stoff drum oder wat auch immer.
Die neuen muttipflanzen kommen auch so langsam ausm pott. Is ja immerhin schon ne woche oder mehr seit keimung.
Das Blütezelt ist ordentlich am stacken.
Die 2 sanlights evo4-120 bleiben bis zum ende aber auf 80%.
Ich wünsche allen ein grünes wochenende
-
also das licht kommt zumindestens raus -.-
Boa, ich hab einfach keine lust mehr rumzuwerkeln.
-
Ich bin kein Freund von den Rückschlagklappen. Regel den Luftstrom im Zelt. Entweder in dem du die Zuluft reduzierst, oder in dem du irgendwas in den Schlauch steckst, das nicht scharfkantig ist. Stück Schaumstoff zB. Gibt sowas sogar zu kaufen, als Schalldämpfer. Ein Plüschvieh vom Rummel tut es bestimmt auch.
-
Ja Alter, sind das Combidec Schläuche? Hab ich schon mal was anderes empfohlen?
Ändern und diesen Quark von T Stück direkt hinterherschmeißen. Es wird ein 30 Grad KG Abzweig genommen.
Ohne Not rechte Winkel im Luftfluss verbauen
Ich glaub es hackt
-
Nimm 120er Abflussrohre. Aber die 45grad Winkel…
-
Warum nicht nen flacheren Winkel?
-
Also das mit dem Winkel ist mir aktuell recht wurscht. Das bisschen mehr lärm macht mir nix aus.
Ist nen komplett separater Raum und wenn die Tür angelehnt ist, hör ich schon nix mehr.
Gibt es noch nen anderen Grund das man keinen Rechten Winkel benutzen soll?
Aber das mit den Combidec-Lüftungsschlauch is ne gute idee.
Rückschlagklappe ist jetzt drin und kommt erstmal auch nicht raus
Sie erfüllt ihren Job(Luft geht nicht ins andere Blütezelt)
-
Warum nicht nen flacheren Winkel?
Weil mir nicht eingefallen ist, dass es ja auch 23grad Winkel gibt… 😅
-
hi zusammen.
Da der platz im stecklings/mutterzelt nach oben begrenzt ist, wollte ich fragen ob ich jetzt schon toppen kann(was lang genug ist wird direkt nen steckling)
Ich würde gerne so tief wie möglich ansetzen.
Unter jedem strich meine ich köeine zukünftige triebe zu sehen. Ich weiß nur nicht ob ich die pflanze zu stark schwäche.
Schreibt mir mal gerne wo, bzw ab wann ihr bei diesen pflänzchen toppen würdet bzw wie lang ihr noch warten würdet.
-
hi zusammen.
Da der platz im stecklings/mutterzelt nach oben begrenzt ist, wollte ich fragen ob ich jetzt schon toppen kann(was lang genug ist wird direkt nen steckling)
Ich würde gerne so tief wie möglich ansetzen.
Unter jedem strich meine ich köeine zukünftige triebe zu sehen. Ich weiß nur nicht ob ich die pflanze zu stark schwäche.
Schreibt mir mal gerne wo, bzw ab wann ihr bei diesen pflänzchen toppen würdet bzw wie lang ihr noch warten würdet.
Toppen mit Steckling? Nicht bevor die 7. Nodie sich langsam zeigt. Toppen ohne Steckling? Sobald sich die 5. nodie zeigt kommt sie vorsichtig ab. 😅 allerdings mit Pinzette und zur Seite biegen, dann mit Nagelschere ab.
-
Toppen mit Steckling? Nicht bevor die 7. Nodie sich langsam zeigt. Toppen ohne Steckling? Sobald sich die 5. nodie zeigt kommt sie vorsichtig ab. 😅 allerdings mit Pinzette und zur Seite biegen, dann mit Nagelschere ab.
ich hab jetzt irgendwo gelesen das man nur aus Seitentriebe Stecklinge schneiden soll.
Sehe leider nur nicht warum man das so machen sollte.
Kopfsteckies sind doch viel schöner und ich kann die mutti dabei klein halten. Klar sie geht immer mehr in die breite, aber ist das schlimm?
-
ich hab jetzt irgendwo gelesen das man nur aus Seitentriebe Stecklinge schneiden soll.
Sehe leider nur nicht warum man das so machen sollte.
Kopfsteckies sind doch viel schöner und ich kann die mutti dabei klein halten. Klar sie geht immer mehr in die breite, aber ist das schlimm?
Beende grade einen Kopfstecklingsgrow.
Ein Saatkorn und zich Klone 😁😁🤸💃
-
Meine 5 Euforia sind auch aus einem Korn gewachsen.
-
ich glaube die ersten 8 Steckies die ich nehme werden sofort in die blüte geschickt. Ich brauche umbedingt nachschub. ich krebse hier mit meinen restlichen 5g Serotika rum.
Mitm ballvape reichen zum glück kleine köpchen
-
ich glaube die ersten 8 Steckies die ich nehme werden sofort in die blüte geschickt. Ich brauche umbedingt nachschub. ich krebse hier mit meinen restlichen 5g Serotika rum.
Mitm ballvape reichen zum glück kleine köpchen
Geht mir genauso. Aber bei mir dauert es noch ca zwei Wochen
-
heute haben die mutterpflanzen ihre finalen schuhe bekommen.
Die 2 bubblegumXL und die eine original glue sind gut am zulegen. Musste bei der original glue weitere jojos anbringen weil die ihr wigenes gewicht nicht tragen kann. Es gibt jetzt noch 2 wochen dünger und eine woche wasser und dann wird geerntet. Die 3 autoflower werden vieleicht schon in 1-2 wochen geerntet. Aktuell sind sie 10 wochen alt.
-
-
soooo, es sind nun 6 tage rum das die großen Plants abgelichtet wurden.
Die Original glue klappt bald vor gewicht in sich zusammen und die Bubblegums sind ordentlich fett.
Also bei beiden sorten sind schon bernsteinfarbene trichome zu sehen und ordentlich milchig und nur nen bisschen durchsichtig.
Ich geb denen noch eine Woche Dünger und dann werde die entweder ne woche trocken stehen oder ich hau die direkt um und mach nen wet trim.
-
-