mr sp0ck sehr schönes Ergebnis. So dichte bewurzelung ist mit anderen Mitteln schwer zu erreichen. Hast du die Stiele angeschabt? Wenn ja, erklär mal bitte wie…

Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch
-
-
Aktuell siehts so aus.
Würde ich schon einsetzen 🙋♂️😎, sieht gut aus. 👍
-
mr sp0ck sehr schönes Ergebnis. So dichte bewurzelung ist mit anderen Mitteln schwer zu erreichen. Hast du die Stiele angeschabt? Wenn ja, erklär mal bitte wie…
Ne, hab tatsächlich nicht abgerauht. Einfach nur in den cloner rein und feddich.
Bei den neuen hab ich angerauht in der hoffnung das die schneller wuzeln.
Würde ich schon einsetzen 🙋♂️😎, sieht gut aus. 👍
Werde dann jetzt die stecker in erde packen.
Bilder folgen gleich.
-
kewl, aber irgendwie kann ich mir grad für mich nur erde vorstellen, aber ich denke alles hat seine vor u. nachteile gerade beim substrat oder?
Ich mach ja auch in erde, nur das wurzeln lassen funzt so gefühlt viel besser
-
In der Theorie sollte wenig Nährstoffe + viel Sauerstoff (werden ja nur angesprüht & hängen in der Luft) zu schnellerem Wurzelwachstum führen weil die Pflanze nach Nährstoffen suchen will und das machen die ja nur durch die Wurzeln.
-
So einmal ein update aus allen zelten.
Rote töpfe heist steckling
Zelt2: mutter zelt und durchgewurzelte stecklinge die schon gutes licht vertragen können.
Zelt3: Blütezelt(leck mich fett und nenn mich lutzi, jetzt kommt der stretch aber hart.)
Ne frage Karler Poppy Adams therealpatrick
Die pflanzen im Blütezelt haben noch keine Blüteansätze. Meint ihr ich könnte noch paar Stecklinge schneiden? Die sind seit 10 Tagen auf 12/12
-
Klar, geht eigentlich immer 👍
-
Warte bis die wirklich in die Blüte kommen, dann schneide einen schönen Steckling, lass in wurzeln und reveggen… 😁👍Monstercrop!
-
Ich schau dann mal ob sich noch nen stecker finden lässt.
Warte bis die wirklich in die Blüte kommen, dann schneide einen schönen Steckling, lass in wurzeln und reveggen… 😁👍Monstercrop!
Wiso sollte ich denn reveggen. Macht doch sinn direkt nen steckling zu nehmen der noch nicht in blüte ist oder macht das reveggen den steckling stärker?
-
Macht mehr Arme.
-
Hmmmm, irgendwie glaube ich das die 11 liter töpfe im blütezelt zu groß sind. Normalerweise gieße ich in dem stadium alle 2-3 tage 2,5 liter. Aktuell gieße ich alle 7 tage 2,5 liter.
Das zelt zieht sich aus dem growroom luft mit rlf von aktuell 57%.
Also entweder hab ich zu große töpfe für die 8 pflanzen im blütezelt, oder der lüfter transportiert nicht genug luft ab. Habs eigentlich immer so eingestellt das unterdruck herscht.
Vieleicht weiß einer von euch rat Karler Poppy Adams Core T. Son
Achso, gedüngt wird mit hakaphos und calmag.
Ansonsten erstmal aus dem mutterzelt nen foto. Aus dem blütezelt gibbet heute abend nen foto
-
Naja, du hast Plastiktöpfe, werden die überhaupt richtig trocken? Stehen die auf ner Wärmematte oder wenigstens isoliertem Boden? Leute, 🤔 ich glaub der Sommer ist rum… wird wohl jeder etwas weniger gießen müssen.
11L ist zur Anzucht zu groß, für alles andere entweder passend oder zu klein. Meiner bescheidenen Meinung nach
-
Naja, du hast Plastiktöpfe, werden die überhaupt richtig trocken? Stehen die auf ner Wärmematte oder wenigstens isoliertem Boden? Leute, 🤔 ich glaub der Sommer ist rum… wird wohl jeder etwas weniger gießen müssen.
11L ist zur Anzucht zu groß, für alles andere entweder passend oder zu klein. Meiner bescheidenen Meinung nach
Hey. Ne nicht die pflanzen im muttizelt, das passt schon. Ich meine das große blütezelt mit den stifftöpfen
-
Du weißt aber, dass die sich auch mal unterschiedlich verhalten? 😅 dachte schon diese Literangabe wäre für alle auf dem Bild… 🤣
-
Haha. Ne, das ist nur in der homebox(blütezelt) so.
Ich hab jetzt auch erfolgreich von allen sorten mindestens einen steckling ziehen können. Jetzt müssen die nur noch ihren kleinen topf durchwurzeln. Wenn die pflanzen so weit sind, fang ich mit der stecklingsproduktion an. Einfach von allen sorten die steckies hergeben werden gemacht. Und je nachdem was beim jetzigen durchgang am besten schmeckt wird nen sog hinterhergeschmissen.
Die restlichen stecklingen gehen an freunde und bekannte.
Ps ab 19 uhr gibbet fotos aus dem blütezelt.
Vor dem nächsten mal gießen werden die ordebtlich ausgedüngt und gelollipopt. Und ich muss sagen bei so nem großen zelt geht mir das gießen jetzt schon aufn sack. Ich muss wohl meine polnische gießkannenverlängerung raussuchen
-
Wenn die pflanzen so weit sind, fang ich mit der stecklingsproduktion an.
Europa wird Geruchsblind - AKFHersteller meldet Insolvenz an... 😁
-
Europa wird Geruchsblind - AKFHersteller meldet Insolvenz an... 😁
Ich rieche das alles wirklich nicht mehr. Meine ex war heute da und meinte es riecht übels nach weed und kumpels auch immer. Allerdings sagen die, das man es erst riecht wenn man die qohnung betritt.
Ich selbst riexhe das nur bei kumpels die meinen bei denen riechts nicht aber bei mir.
Geruchsblindheit ist echt ne ätzende sache.
-
Ich habe meinen kompletten Geruchssinn durch einen Unfall verloren
-
Ich habe meinen kompletten Geruchssinn durch einen Unfall verloren
Wie geht das denn? Dann schmeckste ja auch so gut wie nix mehr oder?
-
Bilder update aus dem blütezelt.
6 der 8 pflanzen konnte ich gießen(yeah, nur 4,5 tage hats gedauert bis die töpfe trocken genug waren)
Da jetzt auch fast ende der bw3 ist, hab ich ordentlich entlaubt und die unteren kleinen triebe mal entfernt.
Zusätzlich hab ich diesmal ein netz eingezogen, damit das gewicht der buds die stängel nicht umknickt und ich die pflanzen auf einer höhe halten kann, weil die seriosa ist allen davon gerannt.
Und hier nochmal bilder mit der lampe auf der richtigen höhe.
Schönen samstag euch noch.
Llap spocki
-