PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Gedanken zum April-Grow

  • Kleinere Zelte machen es nicht leichter. Du hast ja schon bei den 80er Zelten das Höhenproblem, weil die warum ach immer, nicht in 2m angeboten werden.

    Afair produziert SJ die wenigstens in 1.80.

    Jedenfalls sind 1.60 imho sportlich. Hanf versucht so um die 70 Zenti groß zu werden und nur mit viel Zwang bekommst du den kürzer. Dazu kommen dann die Töpfe und der Lampenabstand und die Abluft und schon klebt alles an der Decke und du bist am biegen😫


    Vielleicht presst du ja die Zelt Idee und es wird ein Pax in der Wohnstube😁

    Also meine Blümis wurden immer nur 90-120 cm (inklusive 18L Topf) und ich hatte über ein Dutzend Sorten.

    Hast schon recht, dass es knapp wird aber der LTI is ja eh draußen.

    Finde auch gar kein 40x40x180 von Secret Jardin im Netz aber die sind auch bisschen zu teuer. Pax ist auch zu viel Geld und basteln.


    Ggf. kommen noch 60er Zelte in Frage aber dann wird's vielleicht eng mit dem LTI, der die ja allein aussaugen soll?

    3 40er 138 m³/h @ ~20% Leistung

    3 60er 351 m³/h @ ~50%

    bei 3-fachem Zeltvolumen

  • Gut das die nicht lieferbar sind🤣 Darf gern auch auf die anderen zutreffen😏


    https://amzn.eu/d/2DXWfZ5


    Auch ein Turmventilator kann gut punkten. Guckste mal in den Discountern. Irgendeiner hat immer einen im Angebot und 10€ billiger als bei Saturn.

    Den von GHP würde ich am liebsten auch sofort wieder zurückgeben… laut, ohne Stufen und ohne Hin/her… gibt es definitiv leiser, günstiger und mit mehr Ausstattung.

  • Tut er und der SP Silent ist ungeeignet für dich. Der sieht zwar von Weitem so aus wie der Ventulion, produziert aber tatsächlich Unterdruck und Durchsatz. Nur darf man den nicht drosseln, was heißt der ist nur für viel größere Anlagen sinnvoll, wo man die Abluft irgenwo hin schaffen muss.


    Soler und Palau haben selber Ufos und auch EC Ufos und die sind genauso teuer, weil sowohl S&P als auch Primaklima als auch Systemair nur das Gehäuse bauen. Die Lüfter kommen von EBM Papst und da steckt das Geld drin.

    Allerdings ist EBM Pabst auch ein verlässlicher Lieferant für‘s Innenleben.

  • Guck mal wie der 680er sich bei 50% anhört. Vielleicht isses mit mit 2 Teleschallis aushaltbar. Oder du fummelst ne Kiste mit viel Memoryschaum drin zusammen🤗 Dann kann der auch Vollast und du schläfst drauf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also, mit der Abluft kann ich nicht wirklich helfen, aber in die löcher unten kannste Aquarium Filtermatten verwenden, damit luft leichter angezogen wird.

    Filtermatte schwarz 50x50 - 3 cm mittel - 30 ppi - Garnelengarten
    Filtermatte schwarz 50x50 - 3 cm mittel - 30 ppi - Deutscher Filterschaum - somit sicher für Ihre Tiere - zum Bau von Hamburger Mattenfiltern, zum Bestücken…
    www.garnelenshop-bayern.de

    Einfach doppelt oder dreifach legen. Zurechtschneiden und rein mit dem Bums.

    ----------------------------

    Ich hab damals mit dem 70x70x160 zelt von Mars Hydro angefangen und es waren immer mindestens 3 Pflanzen drin:

    Mars Hydro 70×70×160 Indoor Grow Tent Mylar Dark Room Hydroponics Bud Veg Flower Plant Growbox Growzelt
    Mars Hydro 70x70cm grow tent features 1680D Oxford cloth, sturdy metal framework, and reflective diamond mylar. No light leak, more private, much stronger.
    marshydro.eu

    Dann hatte ich da folgendes Licht drin:

    Mars Hydro TSW 2000 Full Spectrum 300W LED Grow Light for Indoor Tent Veg Bloom
    Mars Hydro TSW2000 300W dimmable led grow light, cover 120x120cm, suitable for all stages from seed to flower plants, perfect for 4-8 plants with affordable…
    marshydro.eu

    ----------------------------

    Für die Abluft hatte ich ein Brett auf dem Zelt mit passendem loch damit der schlauch raus kam und habe den Filter drückend betrieben anstatt ziehend weil ich im Zelt den platz brauchte.


    ----------------------------

    Als Lüfter benutze ich bei 120x60x180 folgenden Lüfter und lasse den sehr niedrig laufen und man hört den garnicht.

    Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h, Ø125mm klimageregelt, 279,90 €
    Licht & Treibhaustechnik, Leuchten von SANlight, Dünger von Plagron u.v.m. Dein Online-Growshop mit YouTube Beratung. Leiser, stromsparender und brummfreier
    growberg.de

    Can Lite Anschlussflansch Ø125mm, 5,00 €
    Licht & Treibhaustechnik, Leuchten von SANlight, Dünger von Plagron u.v.m. Dein Online-Growshop mit YouTube Beratung. Anschlussflansch für Can Lite Filter,
    growberg.de

    Can Lite Filter 300m³/h Ø125mm Kunststoffgehäuse, 53,00 €
    Licht & Treibhaustechnik, Leuchten von SANlight, Dünger von Plagron u.v.m. Dein Online-Growshop mit YouTube Beratung. Der Can Lite Aktivkohlefilter ist der
    growberg.de


    Ist jetzt nicht die günstigste Variante, aber auf jeden Fall hats bei mir funktioniert und ich hab mit dem Setup und nem Echt Moderatem Stromverbrauch immer um die 300gr. rausgeholt.

    ----------------------------

    Für Umluft versuche ich mir nen neuen Venti zu basteln um ggf. Abisolieren etc zu vermeiden.

    Bestellt ist aktuell:

    https://www.amazon.de/dp/B07HC…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Affiliate-Link)

    https://www.amazon.de/dp/B09HG…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Affiliate-Link)

    https://www.amazon.de/gp/produ…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Affiliate-Link)

    ----------------------------

    Die Lüfter sind super leise und verbrauchen echt wenig strom.

    Bei so ner kleinen Zeltgröße würde es sich anbieten 3 Ventis in reihe geschaltet auf die Pflanzen blasen zu lassen und 2 in Reihe auf die Lampe von oben, da Netzteil schon sehr warm wird.

  • Also, mit der Abluft kann ich nicht wirklich helfen, aber in die löcher unten kannste Aquarium Filtermatten verwenden, damit luft leichter angezogen wird.

    Einfach doppelt oder dreifach legen. Zurechtschneiden und rein mit dem Bums.

    Gute Idee.

    Ich hab damals mit dem 70x70x160 zelt von Mars Hydro angefangen und es waren immer mindestens 3 Pflanzen drin:

    Ich habe auch schon ein 80x80x180 hier aber ich möchte lieber jeden Monat ernten als einmal "zu viel" :P

    Dann hatte ich da folgendes Licht drin:

    Die hatte ich mir für's 80er geholt :)


    Für die Abluft hatte ich ein Brett auf dem Zelt mit passendem loch damit der schlauch raus kam und habe den Filter drückend betrieben anstatt ziehend weil ich im Zelt den platz brauchte.

    Ich würde gern die drei 40er von einem LTI auslutschen lassen und direkt zum Fenster raus.

    Evtl. eine Art Kiste, um von 3 auf 1 Schlauch zu kommen.

    Als Lüfter benutze ich bei 120x60x180 folgenden Lüfter und lasse den sehr niedrig laufen und man hört den garnicht.

    Habe mir einen PK125-ECBlue mit verbautem Dimmer besorgt :)

    Die Lüfter sind super leise und verbrauchen echt wenig strom.

    Habe davon selbst 10 im PC und direkt mal ein paar für die Zelte gekauft. Zusammen mit einem Netzteil, das einen Poti drin hat für 3-12V.

  • Ich würde gern die drei 40er von einem LTI auslutschen lassen und direkt zum Fenster raus.

    Evtl. eine Art Kiste, um von 3 auf 1 Schlauch zu kommen.

    Ich würde nur eine Kiste machen, weil auch bei einer Pflanze brauchste mehr dampf als die kleinen funzeln. Sonst bekommste super wenig raus und auch eher fluffig.

    Ich sehe keinen Vorteil darin die Zeitversetzt wachsen zu lassen.

    Wenn du die in 1 Monat abstände parallel laufen lässt und vernünftig licht gibst, haste nen krass hohen verbrauch.

  • Ich würde nur eine Kiste machen, weil auch bei einer Pflanze brauchste mehr dampf als die kleinen funzeln. Sonst bekommste super wenig raus und auch eher fluffig.

    Ich sehe keinen Vorteil darin die Zeitversetzt wachsen zu lassen.

    Wenn du die in 1 Monat abstände parallel laufen lässt und vernünftig licht gibst, haste nen krass hohen verbrauch.

    der vorteil ist das gesetz :D wenn ich alle 3 monate 50g ernte, sinds 17g pro monat = 0,6 pro tag

    und 1,6 pro tag bei monatlicher 50g ernte

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf die Grünen ist doch Verlass!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • der vorteil ist das gesetz :D wenn ich alle 3 monate 50g ernte, sinds 17g pro monat = 0,6 pro tag

    und 1,6 pro tag bei monatlicher 50g ernte

    Das Problem ist, wenn du gutes Gras anbaust, dann haste auch bei einer Pflanze mehr als 50gr. getrocknet :D

    Also egal wie du fährst, wirst du im illegalen bereich sein, es sei denn du erntest deine Pflanze so früh, das Getrocknet nur 50gr, übrig bleiben, dann haste aber scheiß unreifes weed.


    Egal wie schlecht meine Runs gelaufen sind, hatte ich immer über 80gr. getrocknet am ende.


    Und glaub mir, wenn du mehr hast, konsumierst du auch mehr.

    Sei es durch zusätzlich backen, weil kostet ja kaum was, oder mit freunden in der Runde etc.


    Und wenn du 3 zelte mit entsprechendem Licht in dauerschleife laufen hast, haste zusätzlich mehr stress, jede pflanze muss anders gedüngt werden, da kannste von deinen kosten schon fast wieder aufn schwarzmarkt gehen :D

  • Damals hatte ich 3x 8 Pflanzen parallel laufen. 2x Blüte 1x Vegi. Ich liebe das andauernde rechnen und kalkulieren ;)

    Ich rauche grundsätzlich nur eigenes Gras und war die letzten Jahre, seit ich aufgehört habe, abstinent.


    Das Gesetz hat halt Lücken von vorn bis hinten. Es heißt "getrocknete Blüten" also kann ich ja feuchte einfrieren :D Aber dann wiederum 7,5g reines THC äquivalent.

    Und 10% Hallo? Das war vor 20 Jahren :D Und wie soll man das selbst kontrollieren können.

  • So lange das Gesetz dazu führt, das die nicht mehr wegen Cannabisgeruch oder weil die Nachbarn irgendwas für Hanf gehalten haben, Türen eintreten, isses doch egal. Hast halt keine Wage, weil Wage brauchen blos Dealer cry

  • Und wenn du dran bleibst (merke ich aktuell bei mir) wirst du auch Wege finden, monatlich 50 Gramm zu produzieren. Dafür müssten 2 Zelte reichen. Ins erste stellst du dir ne Mutti und Stecklinge auf 18/6, da die nicht blühen, zählen die nicht. Im anderen könntest du 12/12 dauernd fahren und die Stecklinge blühen lassen. Je nach Sorte und Dünger, etc variiert die benötigte veggizeit der Stecklinge aber das bekommst du dann recht schnell raus. Dann einfach monatlich einen oder mehrere Stecklinge auf 12/12 stellen und du kannst monatlich ernten.

    Oder du könntest auch 12/12 ab Keimung machen, dann bekommst du auch nicht wirklich mehr als 50 Gramm. Du musst nur immer genau so viel wieder in Blüte schicken oder keimen lassen, wie du erntest. Wären denn für deine Bedürfnisse nicht Automatiksorten besser geeignet? Dann könntest du ziemlich gut mit der Beleuchtung den Ertrag steuern, statt 20/4 Licht einfach weniger z.B. 14/10 durchgehend. Dann werden die auch gut reif, werfen aber garantiert weniger ab als wenn die unter 20 Stunden Licht täglich gehalten werden.

  • Also, alle teile sind heute angekommen und es funktioniert ohne Probleme.

    Kein abisolieren. Lüsterklemmenscheis, Netzteile etc.



    Einfach die 3 Produkte oben und es funktioniert auf anhieb.

    Einzige was ich brauche ist nen USB verlängerungskabel weil der Poti ne LED hat wenn die Lüfter laufen -.-


    EDIT\\ das braune am Abfluss ist mokka pröt :D vorhin reingkippt und noch nicht wasser nachlaufen lassen :D

  • Werde wohl auch neue Lüfter brauchen. Der erste 120er bekommt lagerrauschen. Dauert wohl nicht mehr lange bis der fest ist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG