PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Gedanken zum April-Grow

  • Aber du hast da doch exakt gar keinen Vorteil von confused01

    Es ist nicht billiger oder platzsparender. Es verbraucht mehr Strom und macht mehr Krach.

    Wie meinst das jetzt? Auf KG umrüsten auch nicht gut? Ich wüsste nicht, wie ich das anders legen sollte bei dem Platzangebot.

    Ich spare mir die Biegungen zwischen den AKFs und der Durchführung. Außerdem vermute ich, das glatte Rohr ist aerodynamischer als der nicht straff gezogene Schlauch.

  • Nein, deine T Stücke. Nehm 45 Grad Abzweige.

    Jeeetzt hab ich ne Peilung, wie das mit Y gehen soll, ohne das die Luft in einem Anschluss 135° drehen muss. Hatte da schon tagelang gegrübelt und es ist so einfach :D


    Das Problem ist aber weiterhin der Platz. Die Öffnungen der Zelte sind auf der rechten, hinteren Seite.

    Dies bedeutet, ich habe neben der Öffnung von Zelt 3 nach rechts nicht genug Platz.

    Auf der linken Seite von Zelt 1 wäre etwas mehr Platz aber da passt dann auch nur ein Bogen hin, wo der LTI hängt. Aber selbst dann baumelt der Schlauch zur Tür komplett durch den Raum.

    Wenn ich an einen der 45er Abzweige gehe, muss einer von beiden Pfaden dann einmal fast komplett umdrehen.

  • Du kannst dir Öffnungen in das Zelt machen, wie du lustig bist😉

    Ist das selbe wie bei deiner Tür. Guck dir mal Wandanschussstutzen an.


    Metall Flansch mit Rahmen Ø 125 mm | iVENTILATOREN.de
    Der Metall Flansch mit Montageplatte mit Rahmen Ø 125 mm, zum Anschluss des Luftkanals an Wand oder Decke. Aus verzinktem Stahl.
    www.iventilatoren.de


    Wandplatte Kunststoff Ø 100 mm AFS100


    Plaste lässt halt Licht durchscheinen.



    Ich hatte zwar damit gerechnet, das du Zelt und Y mit nem Stück Schlauch verbindest, aber wenn das so nahe zusammen ist, gehen auch die Bögen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Lais es gibt von secret jardin eine Zeltdurchführung. Damit reißt das Zelt nicht weiter auf wenn man ein zusätzlichen Ein- oder Ausgang braucht. Das ist inklusive lichtfalle

  • Wenn du den Wandanschluss mit Silikon anklebst, reißt da auch nichts🤗

    Die SJ sind halt bequemer zu installieren und das Gewicht wird vom Gestänge getragen. statt an der Folie zu hängen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du kannst dir Öffnungen in das Zelt machen, wie du lustig bist😉

    es gibt von secret jardin eine Zeltdurchführung. Damit reißt das Zelt nicht weiter auf wenn man ein zusätzlichen Ein- oder Ausgang braucht. Das ist inklusive lichtfalle

    Nee Jungs, Aufwand/Nutzen fühl ich da nich so.

    "Es bleibt alles so wie es ist. Ob ihr hier seid und nicht" :D


    Wie immer gute Tipps von euch aber ich belasse es vorerst bei den Schläuchen.

  • Nee Jungs, Aufwand/Nutzen fühl ich da nich so.

    "Es bleibt alles so wie es ist. Ob hier seid und nicht" :D


    Wie immer gute Tipps von euch aber ich belasse es vorerst mit den Schläuchen.

    Falls du dann später noch was ändern willst, kannst du das ja auch nachträglich machen. Hauptsache es funktioniert

  • Den heutigen DHV News zum Trotz, geht es jetzt los :love:


    Ich habe schon mal meine Eimer und Gläschen für die Keimung desinfiziert und Kalibrier-Lösungen angesetzt.

    Das destillierte Wasser aus dem Keller braucht aber noch einen Moment, um das Pulver aufzunehmen :P


    Dann ist hier eigentlich Feierabend und ich mache als Report weiter.


    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Anregungen; ihr habt mir wirklich geholfen <3

  • Da sind wir auf den Report gespannt und wie du bei nur 50g bleibst :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG