PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange ist Advanced Nutrients in einem Tank haltbar?

  • Hallo, wie lange ist eine Düngermischung mit Advanced Nutrients in einem 30l Tank haltbar? Z.z gieße ich 1x pro Tag von Hand. D.h. Ich mische jeden Tag neuen Dünger zusammen. Nu bin ich aber faul und möchte mir den Dünger für eine Woche anmischen. Sind ca. 30l. Hält sich die Düngerlösund eine Woche oder kippt sie um ? Gelagerte wird die Mischung in

    Lichtdurchlässigen und Lebensmittelsicheren 30 l Eimer mit Deckel bei Zimmertemperatur.

    Weiß da einer was und wenn ja schonmal meinen Dank im voraus.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Da freut sich das jobbel! Eine Mischung für die gesamte Woche anrühren spart viel Zeit besonders wenn sich 3 Generationen im Zelt tummeln. Jetzt hab ich mehr Zeit zum Verdrahten und Schnippeln :P

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Für die ganzen Hydroststeme geht das teilweise nicht anders. Da muss die NL in Regenfässern angesetzt werden und auch so viel davon, das die bis zu drei Wochen reicht, weil die Plants auf konstante Werte angewiesen sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ääh is kein hydro. Is Erde. Vorrat für 1 woche ist max weil sich die Düngermischung pro Woche ändert.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Zitat

    weil sich die Düngermischung pro Woche ändert.

    Eigentlich nicht, aber egal. Wenn es das Schema vorschreibt und du eh grad nichts besseres vor hast, machste das halt so. Mit Dosiergeräten kann man sogar ne Kurve abbilden und im Gegensatz zu dem Gekaspere beim Licht, bringt das tatsächlich was.


    Jedenfalls haste auch bei Erde Blöcke, die entweder zwei oder Drei Wochen dauern. Paar Sachen sind aber auch mit ner Einmalgabe abgedeckt, so man denn ausreichend Substrat zum puffern bereitstellt. Bei Feldfrüchten, die ja nun kein direktes Volumenproblem haben, hat sich Bewässerungsdüngung sogar als nachteilig herausgestellt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bei Advanced Nutrients halte ich mich ad den Düngerplan. Ist n bißchen komplexer als der von canna. Hat auch erheblich mehr Komponenten. Der Aufwand bei, Advance Nutriens pH perfekt Connoisseur Master Recipe lohnt sich aber auch wenn teuer und mehrarbeit. Voll fette Beute gemacht damit

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Jetzt suche ich eine umwältspumpe für einen 30 l Tank die verhindert das sich ablagerung3n vom dünger sich am Boden des Tanks ansammeln. Hast du einen Tipp für mich?

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
  • alta das ja voll geil! Voll die karyptis im eimer! Besser als die pumpen die ich hab! Besten Dank!, thump01 ABER die abmessenge. Da bleibt bei mir zu viel Restmenge (11cm höhr im fass) übrig oder die laufen trocken weil meine Pumpe voll unten Ansaugt (restmenge 1cm im fass).

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • alta das ja voll geil! Voll die karyptis im eimer! Besser als die pumpen die ich hab! Besten Dank!, thump01 ABER die abmessenge. Da bleibt bei mir zu viel Restmenge (11cm höhr im fass) übrig oder die laufen trocken weil meine Pumpe voll unten Ansaugt (restmenge 1cm im fass).

    Die kannst du super einstellen. In meinem Autopot-Tank bleibt ca 0,5 Liter unberührt. Alles was mehr ist wird auch durchgemischt.

  • Ich habe doch keine autopots ich hab n 30l eimer. Dafür sind die mit ihren Abmessungen leider nicht geeignet. Und Dünger ist teuer von Adv. Nutri

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Ich habe doch keine autopots ich hab n 30l eimer. Dafür sind die mit ihren Abmessungen leider nicht geeignet. Und Dünger ist teuer von Adv. Nutri

    Klar, das ist dann doof. Bei nem Eimer ist es eventuell auch mit nem Aquariumfilter (allerdings ohne Filter) getan. Unten ansaugen und dann oben wieder rein. Da bekommst du aber echt viel Luft rein. Also wenn du mehr als Wasser durchlaufen lässt dann könnte es sein dass es sich dadurch irgendwie auswirkt auf pH etc… da bin ich aber überfragt.

PREMIUM WERBUNG