Leg was drauf, das die Verdunstung reduziert. Gieß von oben, verdichtet die Erde schneller.
back to the roots
-
-
Leg was drauf, das die Verdunstung reduziert. Gieß von oben, verdichtet die Erde schneller.
das was Carlchen sagt
von oben giessen und ne Hanfmatte drauf wär auch mein Tipp gewesen
-
Ich hätt jetzt an ne steife Plastefolie gedacht, eventuell Streifen davon., zingslang lassen sich leichter platzieren. Viele Wege führen zur Schattengare👍
-
Zum Beispiel Sand/Kies oder blähton (der ist aber wohl zu leicht), Plastik oder alufolie würde ich nicht nehmen… ich steh ja voll auf Hanfmatten. Die sind der Hammer für die Judels und sicherlich auch der Burner als topfdeckel.
-
Da gehts nicht ums Gewicht sondern darum das die Erde drunter feucht bleibt und das Bodenleben weiter macht.
Du kannst auch einfach erstmal von oben gießen. Autopots brauchen diese Starthilfe auch.
-
Gerade gab's 2 Liter von oben und 5 Liter von unten nach Schema
Auf der Erde liegt jetzt Pappe
Und die Klebestreifen hab ich entfernt. NIch, dass sich da was löst und dann komische Sachen passieren.
-
Vielleicht is das Loch für die Dochte auch zu eng?
Ich habs mit ner heißen Schere gemacht, also kein Plan, wie der Ø ist aber ich denk mal so 20mm. Da kommen pro Pflanze 2 Dochte durch.
Also wenns nächste Woche zu trocken ist, geh ich da nochmal bei.
-
Möglich. Gequetscht werden sollten die nicht.
-
-
Geile Lösung, kontrolliere aber ab und an, was die Unterseite macht.
-
Geht nur kurz gut, ist hoffentlich nicht lange nötig.
Was machen die Dochte? Größere Löcher haben?
-
Geile Lösung, kontrolliere aber ab und an, was die Unterseite macht.
Also ne leichte Trübung und so kleine Fettaugen hab ich weiterhin und wechsel daher bei jedem Gießen auch diese NL. Ist ja nur 2x die Woche.
Habs mal ohne pH- probiert aber auch nur Bittersalz und GHE "arbeitet"
Geht nur kurz gut, ist hoffentlich nicht lange nötig.
Was machen die Dochte? Größere Löcher haben?
Also unter der Pappe ist es noch sehr feucht, gerade kurz vor nass aber noch ok
Aktuell siehts so aus. Weil ich die bisschen zu dicht gepflanzt hab, wurden sie mit weichem Draht auf Position gebracht. Sonst nur noch minimal entlauben und wachsen lassen. Erstes Mal Indoor Autos glaub ich
Und so hab ich für paar Cent noch ein paar wichtige cm mehr erlangt
Den ~5cm Spalt zwischen den Zelten hab ich im entscheidenden Bereich mit Magneten geschlossen.
Wenn man dann och bedenkt, das sich die Hülle wegen der Abluft zusammenzieht, sind das sicher 10cm in der mittleren Box.
-
Den ~5cm Spalt zwischen den Zelten hab ich im entscheidenden Bereich mit Magneten geschlossen.
Motto einer Magnetfirma: Wir halten zusammen.
Gute Lösung!👍
-
Hier ein paar vorher nachher Bilder von gerade.
37
Critical+ 2.0 Zelt 1 und 2
31
1
Auto Northern Lights in Eurobox mit Dochten in Zelt 3
Die Beleuchtungsdauer bei den Autos ist erstmal noch auf 18/6 und das Spektrum auf Wuchs aber die meisten sind schon in der (Vor-)Blüte daher BT1.
Die beiden rechten Damen in der Box wachsen irgendwie mutantig
Sehr dünn, labil, spargelig und blass. Die linken beiden sind dunkler und buschiger aber insgesamt scheint es ihnen zu gefallen."
"Gegossen" bzw aufgefüllt habe ich den Tank mit TA Tripart nach Erde Schema. Die in Erde haben vorgestern oder so das gleiche bekommen.
-
Btw hier mal das Ergebnis meiner Anleitung bei meinem Nachbar im Garten. Sonnenerde Hanferde + Regenwasser.
Leider hat er nicht hören wollen und sie ganz im freien stehen lassen, sodass durch den Regen in 2 von 3 Pflanzen Schimmel war.
Ich habe ihm dann fix ein Tomatendach hingepfuscht und 2 Wochen stehen lassen.
Das Ergebnis der 3 Auto Northern Light von Linda hier:
Trocken etwa 90g, hängt noch im Netz
Wobei die Dicke mehr als die kleinen zusammen hatte
Ist das wieder ein Beweis für die Varianz in billigem Saatgut?
1 purpled und schimmelt, ist zerfressen
1 schimmelt und ist zerfressen
1 hat keine Fraß- oder Schimmelspuren und den doppelten Ertrag.
-
Schimmel im falschen Stadium ist auch ne wuchsbremse.
-
-
Kleiner Nachtrag:
Es riecht nix, obwohl oben auf der NL etwas komisches schwimmt. Ich habe die Pflanzen aber mal zur Seite gehieft und die Box gesäubert, sowie die Dochte von unten abgespült.
Dann gabs 7 Liter TA/GHE Tri Part nach Schmea für pre-flowering und dann is wieder 2 Wochen Ruhe
Das mit der Akkuschrauber-Pumpe war übrigens ein Satz mit X
Selbst die paar cm Höhe vom NL-Tank waren zu hoch zum Apumpen.
-
Kleiner Nachtrag:
Es riecht nix, obwohl oben auf der NL etwas komisches schwimmt. Ich habe die Pflanzen aber mal zur Seite gehieft und die Box gesäubert, sowie die Dochte von unten abgespült.
Dann gabs 7 Liter TA/GHE Tri Part nach Schmea für pre-flowering und dann is wieder 2 Wochen Ruhe
Das mit der Akkuschrauber-Pumpe war übrigens ein Satz mit X
Selbst die paar cm Höhe vom NL-Tank waren zu hoch zum Apumpen.
Nimm nen langen Schlauch, im stehen rein halten, ansaugen und Finger drauf. Wenn du dich dann hinkniest und den Schlauch auf den Boden legst läuft der Tank leer. 😅 Hast du jemanden, der für dich putzt? 🤣
-
Nimm nen langen Schlauch, im stehen rein halten, ansaugen und Finger drauf. Wenn du dich dann hinkniest und den Schlauch auf den Boden legst läuft der Tank leer. 😅 Hast du jemanden, der für dich putzt? 🤣
Ich weiß, wie man Benzin absaugt
Die Kiste steht aber auf dem Boden.
Aktuell hab ich kein Verlangen, dass nochmal zu machen, sonst hätte ich die Boxen höhergestellt.
Is ne witzige Geschichte aber fühl ich nicht so.
Hast du jemanden, der für dich putzt?
Wie kommst darauf? Natürlich nich
-