back to the roots
-
-
🤣 die Criticals wollen scheinbar keine selbstgemachte Erde… 🤣 meine geben auch die merkwürdigsten Zeichen.
-
Ich Esel hab einfach die beiden schlechten Erden mit der Docht-Kiste gemischt und umgetopft.
So sehen sehen die Ladies leider nach 10 Tagen aus:
Was meint ihr?
Spülen? Dann GHE nach Hydro-Schema gießen oder normal nach Erde-Schema gießen oder radikal Neustart?
Wäre schade um die SLH Körner und die Zeit.
Die "schlechte" Erde war n Mix aus Light Mix mit Urgesteins-Mehl, kohlensaurem Kalk und halb verschimmelten Hühnermist-Pellets.
Das ist den Critical davor schon nich bekommen und hat diese verbrannt - das Trimming war n Albtraum -
Hast du Flash clean? Dreifaches erdvolumen Wasser mit 2ml/L Flash clean innerhalb von einer Viertelstunde durchjagen und dann trocknen lassen. In drei/vier Tagen (wenn trocken) dann zumindest mit p/k anfangen leicht zu unterstützen. Ob das dann reicht, oder ob du mit tripart (soilschema) anfangen solltest, kann ich dir erst in den nächsten Tagen sagen. Ich werde wohl leicht zufügen und dann berichten. Jedenfalls hat das spülen die blattverstümmelungen aufgehalten und die leichte p/k-13/14 Gabe fanden sie scheinbar auch nicht zu viel
-
Hast du Flash clean?
Sehr guter call, hab ich da!
-
Umtopfen in „normale“ Erde ist keine Option?
-
Umtopfen in „normale“ Erde ist keine Option?
da jetzt auch noch groß an den wurzeln rumzibbeln, wollt ich nicht unbedingt
es waren jetzt schon 10+ tage und der ring frische erde um die alte war nicht mehr als 6-7cm ringsum.
-
Könnten Trockenspots die Ursache sein?
-
Wären die Schäden dann nicht partiell? Sieht doch sehr homogen aus, oder?
-
Fett am krallen🤣
Das wird sich auswachsen, aber du bekommst komische Blattflecken und die musst du dann ignorieren und voll mit Schema F weiter fahren. Abbrechen würd ich nur, wenn ich das nicht hinkriege, weil das folgende rumgedoktore tät einem dann wirklich die Ernte versauen.
-
hmm, nee
Das wird sich auswachsen
die sehen schon wieder besser aus, haben sich also geöffnet und zeigen wieder zur lampe.
ganz olle blätter hab ich abgenommen, war eh zeit für bischen luft im strauß.
-
-
okay, neu bestückt
wie lange hatten die Veg zeit? wie gehst mit dem stretch um? runterbinden oder toppen? - sag mal diese öffnung für die türe, was hat die gekostet?
wünsche dir viel spass u. erfolg beim neuen durchlauf!
-
wie lange hatten die Veg zeit?
1 und 2 sechs wochen, 3 sieben wochen.
hatte ja bisschen probleme mit der DIY-erde vom letzten lauf aber nach dem spülen mit flora kleen, hängen sie wieder ganz normal nach schema am tropf
wie gehst mit dem stretch um? runterbinden oder toppen?
normaler weise auf 2 nodien toppen (4 arme) und dann bisschen binden aber auf 40x40 hat man da nicht viel freiheit
sag mal diese öffnung für die türe, was hat die gekostet?
9,04 jetzt
und bisschenps: ref links hab ICH nicht daraus gemacht aber gönnt euch
-
Die Affi-Links macht hier Amazon automatisch…
Aber auch jemand der auf Flash clean / Flora kleen steht! 👍
-
Die Affi-Links macht hier Amazon automatisch…
Aber auch jemand der auf Flash clean / Flora kleen steht! 👍
Hattest du das nich sogar empfohlen? Bin zu faul nachzusehen gerade
-
Kann sein. Werde ich auch weiterhin machen. Ich finde das Zeug super, obwohl ich die Zutatenliste auf der Packung (wir nutzen weder das noch jenes, sondern etwas komplett anderes(wird dann nicht weiter drauf eingegangen)) extrem nervig finde…
-
Core T. Son da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht. bis auf dieses Flash clean.
Das ist auch der Grund warum ich alle diese CANABIS SUPER PRODUKTE meide.
allein nur mal das FlashClean zu nennen. Das ist nur wegen Übersalzung gedacht. Da verdient der Hersteller gleich doppelt.
wenn ich die Übersalzung erst gar nicht aufkommen lasse brauche ich dieses Produkt überhaupt nicht.
und Lais
Und warum benutzt man bewusst "schlechte Erde"? und warum schlecht !?
-
wenn ich die Übersalzung erst gar nicht aufkommen lasse brauche ich dieses Produkt überhaupt nicht.
Da sagen aber jede Menge YT-Videos was anderes, und die haben immer Blüten groß wie Literflaschen, nie Schimmel oder Viehzeug.
Du musst alle Blätter abschneiden, düngen wie Irre und dann die Dünger wieder ausspülen bis die Vergiftung der längst toten Erde die Klärwerke beglückt.
Kann dir auch jede KI bestätigen 😀
-
ja YT ist was tolles,mag ich auch gern. Aber bitte mit ABo Werbung ist nervig.
ah.... ich musste erst ein wenig überlegen was du da schreibst !
Ich bin eher ein Fan von Straight in your Face.
da brauch ich auch keine KI für
-