Guten Tag Leute,
ich habe mich entgegen der Warnungen in diesem Forum für einen Grow mit AutoPots entschieden.
Nun stelle ich mir die Frage, ob meine 360 m³ /h Abluft (125mm Flansch) für mein 1mx1m Zelt ausreicht. Ich habe nämlich sowohl zwischen Lüfter und AKF ein 0,1m Stück Schlauch, als auch ein ca. 5m langes Stück Schlauch hinten dran hängen und ich bin mir nicht sicher, ob die Power der Abluft ausreicht, um die Luftfeuchtigkeit vernünftig aus einer Box zu tragen.
Ich habe schon darüber nachgedacht auf z.B. https://www.grow-guru.com/klimatisierung…e-set-160er-800 zu gehen und diesen mit meinem Stufentraffo zu dimmen.
Ich erhoffe mir hier einen besseren und vor allem leiseren Luftaustausch. Meine aktuelle Lösung ist bereits sehr gefrickelt. Ich habe bereits einen Silent-Schlauch gekauft und den Lüfter in eine Holzbox gefüttert mit Dämmmaterial gepackt.
Das ist recht sperrig in der Box und durch den 125er Flansch ist die Lösung weit entfernt von ruhig.
Denkt ihr die Abluft oben wird überdimensioniert sein? Ist die überhaupt auf ein vernünftiges Maß dimmbar ? Ist der AKF für den Luftdurchsatz dann noch ausgelegt?
Im Growshop selbst riet man mir dann eher zu einer EC Lösung .
Ich sehe hier aber keine sonderlichen Vorteile zu der obigen AC Lösung mit meinem Stufentraffo.
Danke