PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Amazon Lüfter Bestellt und vorgezeigt

  • Hallo so als mein erstes Thema dachte ich mir ich zeige einfach mal was ich mir da nun wieder bestellt habe.


    Ich habe mich da wie es so oft ist einfach mal aus dem Bauch heraus entschieden der Lüfter wurde von der Bezeichnung als (Hon&Guan, Rohrventilator 150mm Leise, mit Geschwindigkeitsregler, Ec-Motor, 798m³)...


    Ich hatte ursprünglich nur aus Spaß geguckt weil mich die Preise eines Ec Lüfters aus dem Growshop Teils Irritierten, will natürlich auch keinen Growshop Ersatz auf Amazon Suchen zumindest so wirklich...


    Das Design und die Verarbeitung sprechen mich auch jetzt noch an. Ich habe keine Nähte oder Mischfehler Gesehen es ist wie sagt man Raukunststoff kein Voll Plastik wie man es bei In_line varianten sonst kennt.

    Klar ist der Speed Kontroller etwas Billig im Design aber hat er einen Nullstand (Also Aus) und einen Wiederstand beim drehen keine Stufen. Die Verkabelung ist einfach auf Lüster Arrangiert Und im Deckel der Sauber und fest Abschließt ist eine Zeichnung. Der Deckel ist mit einer Aufliege Naht sogar wohl gegen Spritzwasser geschützt.

    Bild 4 Ist der Einlass oder die Anzugseite, Bild 5 u. 6 Ausgang zur Strömungsseite, was mich selber Irritiert und ev. auch einen Guten teil der Lautstärke mit bringt ist der Gliederstern der zusätzlich entweder für Stabilität sorgt oder einen Design Fehler allgemein darstellt.

    Jedenfalls ist Habe ich einen Geräusche Pegel von etwa 70dB auf 50% gemessen, Und er erreicht eine Spitze von um die 105 dB auf 100% und das sehr direkt am Auslass ohne Anschluss oder auch einsog- schelle.


    Nun weiß ich selber noch nicht wirklich etwas über größere Lüfter oder Hätte auch keinen Vergleich aber sind 105dB echt schon eine Menge (Meine Anlage im Wohnzimmer macht 80 dB bei 100%). Und ich bin mir sicher das ich das nicht jeden tag brauche da ich nach paar stunden auch irgend wie taub werde.

    Aber hat mich der Lüfter auf Ec. Möglichkeit gerade ein mal 100 € gekostet und ich kann behaupten das ich ihn bestimmt nur bis 400 oder 500 m³ betreiben müsste.

    Was vielleicht wirklich eine Sinnvolle Alternative für den Moment ist wenn man sich Neues Eq zusammen zimmert...


    Meine Überlegung war es das Ding zu haben um ev. sogar 2 x 400 Watt NDL im Cooltube zu betreiben... Und Spaark auf die Pinguine Leute ich rechen mit Kosten und Leistung deswegen bleibe ich gerne bei Tradition NDL*


    Ich hoffe euch gefällt der Beitrag gut01 ist ma mein erster und wenigstens haben ich nicht den Cooltube selber neu Erfunden wachs01


    Grüße..


    Ach ja ... Der Herausnehmbare Zylinder (Motorblock ist auch sehr Fein Kultiviert) Es sind Kunststoff ratschen Klemmen beim befestigen und nicht so Kapella 4 Kantige Schrauben Dings

    ...Ja es kommt aus China#

  • Ich hatte ursprünglich nur aus Spaß geguckt weil mich die Preise eines Ec Lüfters aus dem Growshop Teils Irritierten,

    Das da ist die Ursache. Hab ich dir aber schon erklärt🙄


    Wenn du unglaublich viel Geld sparen willst, finde sowas bei Ebay. Hausmeisters Edelschrott und so verkaufen die Dinger für 70-150€ und bau dir eine Inline Filter Unit.

    Ente gut. Alles gut.

  • der Gliederstern

    Der ist ein Strukturelles Bauteil und du kommst nicht wirklich drumherum.

    Auch in nem Ufo ist sowas verbaut und dort isses etwas weniger störend, weil die Rotorblätter 90 Grad versetzt dazu laufen.

    In beiden Fällen sorgt es für eine wirbelärmere Strömung hinter dem Lüfter und damit für weniger Gegendruck aus dem Rohr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    ev. sogar 2 x 400 Watt NDL

    Das hört sich schon um einiges besser an als 250w Birnen. Die haben sogar für NDL Verhältnisse eine abysmal schlechte Performance. Trotzdem, wenn du mit den schlechtesten modernen Weißlicht Leds mithalten willst, brauchst du ne 1000er Double Ended und nen AAW, denn das Glas frisst schon so viel Licht, das du besser Marshydro gekauft hättest.

    Ente gut. Alles gut.

  • 70dB auf 50% gemessen,

    Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun🤣 Was soll das werden? Ein analoger White Noise Generator, für deine eigene Kryptowährung?


    Bleibt der Scheiß jetzt so oder hat Montag der Packetshop auf und Amazon schmeißt es für dich weg? Weil dann musst du den Filter mit nem harten Rohr, aus dem Zelt leiten und da dran kommt dann Sonodec. Kostet dich zwar auch wieder Geld aber 50% kannste schonnal vergessen. Da ist kein Druck mehr übrig.


    Aber auch das weißt du schon🙄

    Ente gut. Alles gut.

  • Willst mich verpiffen w...##


    Was...


    Ej oder Ey ich glaube du verstehst dein Zelt schon Gradliniger als : ich es Meine ! Wahrscheinlich willste mir grad Laif* erzählen was dein Low Budget wirklich rauskriegt oder du erzöhlst mir gleich wie ohne Low Budget du auskommst aber Fackz ist das es ein E ö Ü äh Normaler aufpreis Spanz ä Schwanz wäre dich damit selber ein zu Dicken ä Dichten was wo her du dein Scheiß hast... Vor allem wieder Schrott Eli ist Grad dein begriff Junge


    Ich Möööchte doch nur Grass Züchten... und das mit Nivell OOOOO ´s

    Brauchtest du immer schon 5 Anläufe um mich zu bebaffen





    Es hat nicht gewirkt..°°


    Lass ma gut sein weil wenn du mir grad deinen Offenlüfter Zeichst mit eben auch 800 schon mal dann ist das Bitte mit Pegelanzeiger direkt... Und ich Zeig dir wie das Kreuz raus geht... hunger02 Aber jetzt nicht... Bin am Essen...

    Diss echtes Laif Fueka...! MorooL stolz01

  • Woov Fenga wow... Mil es im es Billarto see Mekiko Gringoo


    Bueiss


    Kom halt aus Brones Eyland ,,, deswegen meine Offene Brauk


    Ne Spaß kom Kom Pederall is einfach mal ne Fremdsprache für mich oder ich muss wieder Üben...!

  • Ach ja wegen Geld... hat jemand mom schon nen schönes Sofa zum Chillen brauch am besten Zwei ein Für mich und ein für Dicht... Dan schöne ungrade Welten...


    Bede Für HIGH ...AAAA

  • Ach ich hab ne Glied Muschel gefunden ... bo Ja ich würd wieder den EBM -Papst nehmen in Schenetke wird das Ding Geil eingebaut Leiser als du Denkst aber nicht in meiner Wohnung... der Wer kann dann bis 13dB runterkühlen ohne das es Laut wird und wir messen k (Ja alle Bei 1000Kubik) also deswegen ist echt ne Laisung...


    Leitung e a ... M.


    Aber der Wahnsinn dabei ist hatte das wirklich mal Studiert so bisschen Schnecken selber Bauen zum Laisern aber jetzt nicht (Brauchst mindestens ne Werkbank dafür)...


    Schlimm ist das Cheech und Chong diese "Standard Sprüche" schon selber verfilmt hatten...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aber der Wahnsinn dabei ist hatte das wirklich mal Studiert so bisschen Schnecken selber Bauen zum Laisern aber jetzt nicht (Brauchst mindestens ne Werkbank dafür)...

    Na nee. Ich hab mir das damals auch am Stubentisch zusammengezimmert. Du brauchst bisschen Werkzeug und Frustrationstoleranz, aber wenn du dich nicht in dieses CAD Zeug einarbeiten willst, das dir ein Makerspace die Halterung ausdruckt, geht das auch so.

    Diese Radials( da gibts noch die Walzen) brauchen kein Schneckenhaus. Siehste auch bei den Carbonactive Filter Units. Carbonactive verkauft diese Lüfter auch mit Spinne, aber halt zum Neupreis. Muss ja nicht sein. Auch die Spinne.

    Was du bauen musst, ist ein Brett, quer in der Kiste und der schwierige Teil ist das du nur nen halben Millimeter Spiel hast. Da drunter ist nämlich ein Loch und auf das kommt diese Tülle von dem Radial aufgesetzt. Rein sollste nicht, aber ich versteh nicht ganz warum🤗


    Jedenfalls küssen sich dort beinahe der Anschluss vom Filter und die Tülle vom Radial und wo die Luft von da ab hin geht, hat für diesen Teil der Konstruktion keine Bewandnis. Du kannst den Lüfter frei im Raum laufen lassen(bei nem kleinen Zelt echt ne Option) oder das wird ne Kiste und du hast dann 5 Seiten zur Auswahl🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ach ja wegen Geld... hat jemand mom schon nen schönes Sofa zum Chillen

    Kannste dir auch selber bauen und kostet einen Bruchteil von dem Zeug das du kaufen kannst.

    Ws gibt auch keine Sofas zu kaufen, wo du die Füße hochlegen kannst. Blos so billige Kippliegen. Jetzt stell dir das mit fett Polsterung vor😎

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja is Okay * Kanzler sleep01


    ich meine das aber trotzdem ziemlich ernst was das Teil angeht niemand will Kaufen weil er es nicht mehr verstehen darf, Also zumindest ist es eine Saubere Equipment Lieferung (Qualität in Massen) und nicht so ein Play Baumarkt Scheiß... ~ Denke ich zumindest * Noch) was auch für Wahr geschrieben ist... Ich weiß nicht was da der Schalli abhält oder ein Uionit Rohr oder wie der scheiß heißt mit Glaswolle... Tatsächlich will ich auch meine Pflanzen begießen ohne Kopfhörer auf zu haben oder so etwas...


    bei dem Selber Bau von Schneckenhaus Lüftern oder Auch Qual (heißen die Glaub ich) ist zu beachten das sie gesondertem EU recht unterliegen und es mit unter darauf Ernste Ernte (ich sach das so *Grinz*) Probleme für weitere Zukunft geben darf... Ich glaube sogar das es so fest gehalten wurde das es vom Gezeigtem Strafmass besser oder höher eingestellt sein kann als wenn du dir (Beispiel : Aluguss Gefrässte Boxen Box Schall Gehäuse für Verstärker Bauen tust... und am besten ohne Kanten...!


    Vor allem Elektro selbst Bau ist in der EU. ein Großes Risiko oder Problem gebiet auch wegen Brand Bestimmungen und anderen Toleranzen...

    Also nichts für ungut Leute aber Uni-Horn und das auch bei der Legalisierung kann ich euch nicht Raten... Ich würde euch auch sogar gerne ne T-Box und so weiter andrehen damit ihr etwas besser Abgesichert seid als wenn ihr Mehrfachsteckdosen oder ähnliches Missbraucht...


    und

    (((Oh ha wie ich Geier auf endlich recht für Ein Haus Bums, da sind so viele Sachen die ich richtig gestallten will aber nichts kommt... Das sind wieder ein mal so richtige Schweine nix01 da...!

    Dann hätte ich einfach Frei an einem Baum und brauch keine 5m² Doppelt gestallten Überall in der Wohnung... Pflege Pflanztisch und so was...!


    Grüße@

PREMIUM WERBUNG