Hallo so als mein erstes Thema dachte ich mir ich zeige einfach mal was ich mir da nun wieder bestellt habe.
Ich habe mich da wie es so oft ist einfach mal aus dem Bauch heraus entschieden der Lüfter wurde von der Bezeichnung als (Hon&Guan, Rohrventilator 150mm Leise, mit Geschwindigkeitsregler, Ec-Motor, 798m³)...
Ich hatte ursprünglich nur aus Spaß geguckt weil mich die Preise eines Ec Lüfters aus dem Growshop Teils Irritierten, will natürlich auch keinen Growshop Ersatz auf Amazon Suchen zumindest so wirklich...
Das Design und die Verarbeitung sprechen mich auch jetzt noch an. Ich habe keine Nähte oder Mischfehler Gesehen es ist wie sagt man Raukunststoff kein Voll Plastik wie man es bei In_line varianten sonst kennt.
Klar ist der Speed Kontroller etwas Billig im Design aber hat er einen Nullstand (Also Aus) und einen Wiederstand beim drehen keine Stufen. Die Verkabelung ist einfach auf Lüster Arrangiert Und im Deckel der Sauber und fest Abschließt ist eine Zeichnung. Der Deckel ist mit einer Aufliege Naht sogar wohl gegen Spritzwasser geschützt.
Bild 4 Ist der Einlass oder die Anzugseite, Bild 5 u. 6 Ausgang zur Strömungsseite, was mich selber Irritiert und ev. auch einen Guten teil der Lautstärke mit bringt ist der Gliederstern der zusätzlich entweder für Stabilität sorgt oder einen Design Fehler allgemein darstellt.
Jedenfalls ist Habe ich einen Geräusche Pegel von etwa 70dB auf 50% gemessen, Und er erreicht eine Spitze von um die 105 dB auf 100% und das sehr direkt am Auslass ohne Anschluss oder auch einsog- schelle.
Nun weiß ich selber noch nicht wirklich etwas über größere Lüfter oder Hätte auch keinen Vergleich aber sind 105dB echt schon eine Menge (Meine Anlage im Wohnzimmer macht 80 dB bei 100%). Und ich bin mir sicher das ich das nicht jeden tag brauche da ich nach paar stunden auch irgend wie taub werde.
Aber hat mich der Lüfter auf Ec. Möglichkeit gerade ein mal 100 € gekostet und ich kann behaupten das ich ihn bestimmt nur bis 400 oder 500 m³ betreiben müsste.
Was vielleicht wirklich eine Sinnvolle Alternative für den Moment ist wenn man sich Neues Eq zusammen zimmert...
Meine Überlegung war es das Ding zu haben um ev. sogar 2 x 400 Watt NDL im Cooltube zu betreiben... Und Spaark auf die Pinguine Leute ich rechen mit Kosten und Leistung deswegen bleibe ich gerne bei Tradition NDL*
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag ist ma mein erster und wenigstens haben ich nicht den Cooltube selber neu Erfunden
Grüße..
Ach ja ... Der Herausnehmbare Zylinder (Motorblock ist auch sehr Fein Kultiviert) Es sind Kunststoff ratschen Klemmen beim befestigen und nicht so Kapella 4 Kantige Schrauben Dings
...Ja es kommt aus China#