PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen,


    ich war vor gut einem Jahrzehnt bereits recht aktiv was meine Selbstversorgung angeht und starte nun nach einigen Jahren kompletter Abstinenz mein ehemaliges Hobby von Grund auf neu :love:

    Endlich Legal und mit neuen Vorrausetzungen und Herausforderungen freue ich mich auf die ersten drei kleinen Ladys.

    Meine neuen Herausforderungen:
    Mit 3 Pflanzen unter 2x 50g bleiben ^^ #2 Personenhaushalt

    Vorrausetzungen:
    Homebox 80x80 1. Generation, frisch entstaubt vom Dachboden reaktiviert.
    400W NDL entsorgt und eine etwas unterdimensionierte 100w Spiderfarm SF1000D LED besorgt, sowie mein erster Grow mit Automatic Seeds, sollte mein Ziel <100g sicherstellen :S

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine neuen Herausforderungen:
    Mit 3 Pflanzen unter 2x 50g bleiben ^^ #2 Personenhaushalt

    Viel Erfolg, aber im Endeffekt müsstest du mit 6 Pflanzen unter 2x50gramm bleiben :D

    Pro Person 3 Pflanzen.


    Ich hab auf 70x70 früher immer mit ner 300Watt LED Lampe gegrowt und immer um die 300gr. rausbekommen.

    Bei ner 100W Lampe machste auch 4 Stück rein und solltest bei ca 100gr. landen.

    Sollte dann für den 2 Personenhaushalt reichen :D

  • Da hast du im Grunde Recht mit den 4 Personen. Das Gesetz ist allerdings so flapsig formuliert, das nicht klar ersichtlich ist ob es nun im Zweifel eher um den Haushalt oder wie beschrieben um die Person, also je Kopf geht.

    Ist mir im Grunde aber auch nicht so wichtig. Ich starte mit 3 Pflanzen und schaue mal wo ich lande.

    Mein Konsumverhalten hat sich auch extrem geändert, ich nutze nur noch vor dem schlafen meinen Vape mit ein paar Brösel Weed zur schlaf Unterstützung. Da reichen mir 50g wahrscheinlich mittlerweile mehr als zwei Monate ^^  
    Im Vordergrund steht nun der Geschmack/Genuss und das Growen an sich (es sind halt auch einfach wunderschöne Pflanzen :love: ).

  • Da hast du im Grunde Recht mit den 4 Personen. Das Gesetz ist allerdings so flapsig formuliert, das nicht klar ersichtlich ist ob es nun im Zweifel eher um den Haushalt oder wie beschrieben um die Person, also je Kopf geht.

    Ist mir im Grunde aber auch nicht so wichtig. Ich starte mit 3 Pflanzen und schaue mal wo ich lande.

    Mein Konsumverhalten hat sich auch extrem geändert, ich nutze nur noch vor dem schlafen meinen Vape mit ein paar Brösel Weed zur schlaf Unterstützung. Da reichen mir 50g wahrscheinlich mittlerweile mehr als zwei Monate ^^  
    Im Vordergrund steht nun der Geschmack/Genuss und das Growen an sich (es sind halt auch einfach wunderschöne Pflanzen :love: ).

    Von pro Haushalt steht da nix: :thumbup:

    (1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist im Geltungsbereich dieses Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der private Eigenanbau von insgesamt nicht mehr als drei Cannabispflanzen gleichzeitig erlaubt


    Da musste nur Zettel an die Pflanze machen mit dem Namen der Person der die Pflanze gehört .

  • hi,


    mit dem beschriften der pflanzen allein ist es nicht getan. laut gesetzt muss sich jeder um seine pflanzen selber kümmern. also wenn es besuch geben sollte, warum auch immer, jeder kümmert sich um seine pflanzen allein. ;)


    und daran denken das alle ihr gras getrennt voneinander sicher aufbewahren.


    grüße

  • Also auch zwei Gießkannen mit Namensschild neben die Growbox stellen ☝🏻😅

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG