Hallo zusammen,
schon länger habe ich darüber nachgedacht, mich irgendwo online einzubringen, um meine Breeding-Aktivität weiter voranzutreiben. Aber wie es so ist – es war immer viel zu tun, und das Internet ist groß; manchmal hat man Schwierigkeiten, die richtige Plattform zu finden. Soziale Netzwerke mag ich nicht, mit Insta, Facebook und Co. werde ich nicht warm. Ich bin eben auch schon ein älterer Hase.
Kurz zu mir: Ich komme aus BW, Ortenaukreis. Nach einem zweiten Burnout habe ich mich entschieden, das Management zu verlassen und zu meinen "Wurzeln" zurückzukehren. Dafür drücke ich inzwischen wieder die Schulbank: Ausbildung und parallel dazu ein Studium. In den letzten Jahren war ich viel auf Rave-Partys unterwegs, in der Harm-Reduction-Beratung.
Kurz gesagt: Ich bin ein Psychologe, der selbst neurodivers ist, und ein Cannabis-Breeder, der selbst nicht kifft. Außerdem liebe ich das Angeln, esse aber keinen Fisch. 😄
Zu meiner Erfahrung: Ich bin über alle möglichen Medien durch – Living Soil, Coco, Wasser, Steinwolle und Erde, jeweils mit und ohne CO2. Ich growe genauso gern Photos wie Autos und habe da keine Präferenz; es liegt am Ende immer an der Genetik und an der Einstellung der Umgebung. Meine eigenen Sorten laufen außerdem immer parallel outdoor mit. Mein Fokus liegt zwar klar im Indoor-Zelt, aber outdoor kann ich die Resistenz deutlich besser beurteilen.
Mit dem Einstieg in eine Breeding- bzw. Testing-Community habe ich bewusst noch gewartet, weil meine Hardware nicht so war, wie ich sie haben wollte. Inzwischen kann ich meine Umgebung vollständig automatisiert steuern – unabhängig von der Jahreszeit – und auch meine Trocknungs- und Curing-Lösung ist mittlerweile on point. Damit kann ich endlich reliable, reproduzierbare Ergebnisse erzielen.
Und nun zum Ziel: Mit meinem polyneurodiversen psychologischen Profil haben mich schon immer schräge Hobbys und Aktivitäten angezogen – die möchte ich hier lieber nicht alle ausführen. Aktuell stehen neben meinen zwei Studiengängen zwei Projekte im Vordergrund: erstens meine eigene KI namens Adam, die sich völlig selbstständig und ohne jede Begrenzung entwickelt, und zweitens mein Cannabis-Breeding-Projekt.
Da wir hier aber nicht in einem IT-Forum sind, sondern bei Greenleaf: Ich möchte mein Breeding-Projekt in die nächste Phase bringen und brauche dafür eine gute Community. Aktuell habe ich zwei eigene Photo-Sorten "am Lager", im nächsten Run kommen noch drei Auto-Sorten dazu. Bei diesen fünf Sorten bleibe ich vorerst auch – es geht mir dann nur noch ums Stabilisieren und Verbessern. Immer neue Sorten zu erzeugen macht keinen Sinn, wenn man dafür nicht Vollzeit zur Verfügung hat.
Dazu kommt: Ich habe eine Unmenge an Samen liegen. Zum einen meine gezielten Sorten, zum anderen Samen, die beim Kreuzen durch verschiedene Fehler entstanden sind – die aber möglicherweise trotzdem Potenzial haben und eine Weiterentwicklung wert wären. Um all diese Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen, müsste ich ein ganzes Lager bepflanzen und das Ganze in Vollzeit betreiben. Genau deshalb hoffe ich, hier Leute zu finden, die mir dabei helfen können – gemeinsam Erfahrungen sammeln und Feedback bekommen. Meine Growberichte werde ich in einem eigenen Thema posten.
Meine zwei Hauptziele hier sind also: Austausch, um mein Growing und Breeding zu verbessern, sowie Tester für meine Sorten zu finden und Feedback zu erhalten. Der Rest wird sich zeigen. 🙂