PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • wenns hilft vieleicht mal mit Springspinnen versuchen. Das sind wirkliche Killer. So kleine Viecher schwarz weiß gestreift. Bei mir leben die an der Mauer im Garten. Aber nicht zu viele einsetzen. Die bringen such auch gegenseitig um. Meistens bei revierkämpfen oder nach dem poppen. Sind auch keine Mutanten bis ca.6mm groß

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • und mit natürlichen Feinden hält man die Population auch klein ohne Gift.

    Dito. Mit Florfliegenlarven kriegt man Thrips sogar ausgerottet. Crysocards kosten dazu auch nicht besonders viel und machen keinen Dreck.


    Was du bei Thrips als erstes bemerkst, ist der Fensterfraß. Die Dinger sind wie kleine Raupen und nagen die Blattoberseite zwischen den feinen Blattrippen weg. Dazu kommen dann Kackekrümel und Viruskrüppelei, den Thripse übertragen Viren wie TMV.

    Haste lauter winzige Punkte, sind es Spinnmilben. Die Fraßspuren von Thrips sind eckig, nicht rund.


    Wo die herkommen? Die sitzen auf Fliegen, auf dir, fliegen durch die Luft wie Staub. Gerade jetzt im Frühjahr, wo die aus ihren Löchern kommen und im Herbst , wo die sich Löcher suchen. Dazu kommen Schnittblumen und überhaupt alles pflanzliche, das du kaufst.


    Wenn du vor den Viechern Ruhe willst, filter deine Zuluft und mach die Box nur frisch geduscht und in sauberer Hauskleidung auf. Lass niemals Haustiere, Straßenkleidung oder andere Planzen in den Raum, in dem die Box steht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • wenns hilft vieleicht mal mit Springspinnen versuchen. Das sind wirkliche Killer. So kleine Viecher schwarz weiß gestreift. Bei mir leben die an der Mauer im Garten. Aber nicht zu viele einsetzen. Die bringen such auch gegenseitig um. Meistens bei revierkämpfen oder nach dem poppen. Sind auch keine Mutanten bis ca.6mm groß

    danke für die Antwort.

    Welche Spinnen genau, hast nen Link?

  • danke für deine Antwort.

    ich denke schon...

    mache dann gleich nochmal Fotos von allen

    die TNC Mikhorrizza habich mal bestlellt

    vielen Dank für deine Antwort

  • Soderle, hab Wasser gewechselt.

    hier Bilder von heute

    die AK420 hab ich entsorgt, die hatte irg was.

    so schuen sie jetzt aus, was sagt ihr dazu?

    Könnten etwas besser wachsen, aber ich bin absolut zufrieden fürs 1. mal DWC

    hier die Chocolate Haeven


    und hier die Durba Nights


    und die AK 420 die ich entsorgt hab


    und noch die Wurzeln, bei der Durban Nights ist mir aufgefallen das die Wurzeln nichtm mehr gamnz so weiß sind .

    Muss ich mir Sorgen machen oder hat die nen Wasserwechsel benötigt?

    Wasser hatte keinen Geruch, also stank nicht , aber beim Schlauch vom Luftstein is etwas schleimig gewesen!!


    Ach ja, PH is bei beiden 6,0 und EC bei 1,2

  • Maierchris Sorry habe die Beiträge zusammengefügt und jetzt ergibs kein Sinn (sorry mein Fehler), einfach den Beitrag nochmals editieren und die Bilder an entsprechender Stelle in den Text einfügen, sry :D

  • und hier die Durba Nights

    und die AK 420 die ich entsorgt hab

    Das steht zB im Text aber die Bilder sind alle unten drin :D Weil ich die Beiträge zusammengefügt habe fehlen diese an enstprechender Stelle, einfach Beitrag editieren und dann bei Dateianhänge die Schaltfläche drücken um in den Text des Beitrags einzufügen, wenn es dich aber so nicht stört kannste auch so belassen :)


    EDIT: Beitrag editieren -> Cursor an entsprechender Stelle setzen -> Dateianhänge -> Vorschau einfügen :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mir kommt der Wasserstand zu hoch vor.
    Liegen die Gittertöpfe komplett unter Wasser?

    Ich würde den Wasserstand senken auf 1cm UNTER den Topfboden. Der Luftstein genau in die mitte, der sollte mit den Bläschen dafür sorgen das der Topf unten immer feucht ist. Wenn der Topf mehr luft bekommt dann werden die Wurzeln wieder schön weiß und nicht so braun.
    Ich hatte das gleiche Bild der Würzeln bei meinen durchgängen, mehr Luft als Wasser hilft den Pflanzen mehr als anders rum auch bei DWC.

    Ein bisschen Wasserstoffperoxid könnte auch nicht schaden um die Wurzeln zu verbessern :P

    Was mein Geheimtipp ist bei DWC:
    Anfangs die jungen Plants in Blähton selbst mit einer Sprühflasche anfeuchten bis schöne weiße Wurzeln aus dem Gittertopf wachsen.
    (Wenn man kein Top-Feed System hat)
    Den Wasserstand immer maximal 1cm unter dem Topf halten.
    Wenn der Topf mit Blähton in der Suppe liegt, dann sehen die Wurzeln genau so aus. Eine Lange braune "schnur" als Wurzel und kein schöner Wurzelballen.
    So sieht es aus wenn der Topf von unten nur "besprudelt" wird aber in der Luft hängt:

    Wurzeln werden dann nicht so gammelig und die Pflanze wird mehr angeregt viiiiiele Wurzeln zu bilden. Der Rest was weiter wächst darf dann im Wasser hängen :)
    Luft ist das A und O bei Hydro 8)

  • Topf unten immer feucht ist. Wenn der Topf mehr luft bekommt dann werden die Wurzeln wieder schön weiß und nicht so braun.

    👍😎......aber wenn du Mykorrhiza einsetzt hast du auch braune Wurzeln in DWC, und trotzdem ist alles Top 😁👍, bzw. stabil. 😉😁😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    Mir kommt der Wasserstand zu hoch vor.

    Liegen die Gittertöpfe komplett unter Wasser?


    👍das habe ich auf die Schnelle total übersehen boah02 thump01


    Maierchris


    Mach es so wie Stehli es beschreibt 👍😎, ich dachte das hast du bei mir im Endlosreport , oder generell 😁, schon mal mitbekommen!? Egal, NL soweit rausnehmen bis es passt 🥳😎😁😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • TOP, vielen Dank!!!!

    werde ich natürlich machen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG