PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • Ich find diese Kalibrierlösungen ziemlich sinnfrei, weil es schon öfter vorkam, das die Test-pHs richtig angezeigt wurden aber die Suppe trotzdem falsch.

    Besser isses imho sich ne 5,6 und ne 5,2 Testflüssigkeit hinzustellen und dann weiß man zumindestens das diese beiden gängigen pHs richtig gemessen werden. Wen juckt ob das Teil bei 14 richtig liegt🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab den Eindruck das bei diesen Wachstumsschüben nach dem Rückschnitt der P Bedarf steigt.

    Kann es sein das du vorher ein Mg Lockout wegen zuviel P hattest und durch den höheren Bedarf das Problem zeitweilig weggegangen ist🤔

    hy boa keine Ahnung ...wann meinst du?

    Ich weiß ja gar ned ob ich einen Lochout habe oder hatte...oder keine Ahnung warum sie jetzt nicht mehr so wachsen..

    Als wir am anfang den PH auf 5,5 runter gesetzt hatten ging die ab des war unglaublich. das ging ca 4 Tage so, sie hatte in der zeit 2 l gesoffn, heute zb 1l und die rechte Chocolate Haeven is gar ned gewachsen und hat auch nix gesoffen.

    Ich habe gestern abend noch Wasser gewechselt bei allen 3. Wusste nicht mehr was in der NL is, da ich glaub ich nicht ganz korrekt immer nachgefüllt habe. Glaub ich zumindest und das ich wieder weiß was on der Suppe is hab ich dann nach 12Tagen gewechselt. Die NL muss jetzt halten bis Strech vorbei is.

    Würdet ihr sie jetzt so in die Blüte schicken wenn etwas ned passt oder is das jetzt ned so schlimm und wächst sich gleich raus?* Oder hab ich ein größeres Problem falls ih nen Lockout hab. Hätte ich vielleicht mal nur mit destiliertem Wasser die NL ansetzen sollen oder wie is es besser?

    Hoffe ich hab da jetzt nix falsch gemacht?

    so sehen sie heute aus

    links Durban Nights, PH 5,5 und EC 1,4-1,5

    rechts Chocolate Haeven, PH 5,5 und EC 1,4


    Wenns ein Lockout is, welcher auch immer hab ich ja nix falsch gemacht mit dem Wasserwechsel oder? Was ich falsch gemacht hab is das ich 1,2ml Mono Mg und 4ml CalMag bei beiden reingemacht hab.

    Muss ich gleich wieder neue NL ansetzen oder Was denkt ihr?

    Was würdet ihr jetzt machen?

    Weil ich den Fehler gemacht hab das ich ned hier reingeschaut hab bevor ich neu angesetzt habe . Verdammt

  • Ich find diese Kalibrierlösungen ziemlich sinnfrei, weil es schon öfter vorkam, das die Test-pHs richtig angezeigt wurden aber die Suppe trotzdem falsch.

    Besser isses imho sich ne 5,6 und ne 5,2 Testflüssigkeit hinzustellen und dann weiß man zumindestens das diese beiden gängigen pHs richtig gemessen werden. Wen juckt ob das Teil bei 14 richtig liegt🤗

    ok, ich werde heute noch neu kalibrieren und ne Testflüssigkeit besorgen wenn ich keine hab. Wie kann ich ohne Testflüssigkeit testen on alles passt? gar ned oder?

    vielen Dank für deine 'Antwort...

  • `Tausend Dank nochmal für eure Hilfe, ohne euch würde ich es ned schaffen. thump01

    und seit mir bitte ned böse wenn ich paar Bilder mehr sende die nächsten Tage. , so das ihr es besser sehen könnt . Wenns wieder läuft, dann wieder ein Bild pro Plant anbeten01

  • lass dich nicht verrückt machen, plants sehen gut aus .


    hy, würdest du das tun? auch wenn sie grad so gut wie gar ned wachsen? irgendwie stehen sie seit 3 tagen und vorher haben sie 2 l am tag gesoffen.

    hätte sie schon gern gesund in die Blüte geschickt, ich weiß auch ned was ich machen soll

    hab nur Angst daas sie dann so klein bleiben

    sobald sie wieder schöne Farbe haben schicke ich sie in die Blüte, und ich hoffe das ist baldd hehe.

    Nur ich check ned was ich jetzt machen soll das die wieder grün werden.

    sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen ;)


    Nix weiter sollst du machen , desto mehr du deine unbegründeten Sorgen hier niederschreibst desto mehr verwirrende Infos wirst du erhalten.


    KISS .... also 12/12 und abwarten


    Zudem hast du noch 14 Tage+ nachdem du auf 12/12 gehst , erst dann wird sich der bedarf ändern

  • Ich beziehe mich halt auf die braunen Flecken vom 30.4.

    9d82ca1a0bef3a51d4d48629d.jpg


    Die sind weg und das tun die nicht von alleine. Du hat also irgendwas richtig gemacht.

    Danach haste die Plants ziemlich kräftig zurückgeschnitten, so das die am 3.5. so aussah

    107ce34853792b2030771e5.jpg


    Der Austrieb und alles war da schon schön gesund. Was du gemacht hast, ist also vor dem 30.4. bereits passiert.


    Das der Austrieb nicht so hübsch ist, liegt halt daran das die Plant erstmal den Saftstrom umbauen muss. Einige Strains kannste gar nicht beschneiden. Die bilden darauf nur Wassertriebe.



    Zitat

    Die hat 2 Liter gesoffen, von gestern auf heute, aber EC is von 1,4 auf 1,2 gesunken.


    Das bedeutet der EC hätte noch bisschen höher sein können. Du musst aber auch immer auf den pH gucken, weil der halt stark die Nährstoffaufnahme beeinflusst.

    An dem Tag war er 5,8. Also im Rahmen. Mehr Futter oder so lassen. Versoffene Plants sind gesunde Plants👍

    Ente gut. Alles gut.

  • ok tausend dank hift mir enorm weiter... stelle morgen früh um auf 12/12

    PH war immer sehr gur im Rahmen

    Fehler glaub ich hab ich beim nachfüllen gemacht .

    habt ihr da nen 10l eimer oder sowas wo ihr euch eine NL ansetzt die genau wie die im Topf is bei der Plant oder macht ihr immer: Wasser auffüllen, messen und dünger bis gewünschter EC-Wert erreicht is zugeben?

  • PREMIUM WERBUNG
  • 😎 Maierchris hör auf den alten Mann 😁🙋‍♂️und auch auf Karler 🤪 ,dann wird alles gut 🌻🌺🥳😎

    hy, na logo mein Freund, nur auf euch hör ich hehe.

    wird schon werden schaut ja jetzt ned sooo schlecht aus und man kann sie bis sie richtig anfangen zu blühen schon noch hinbekommen das sie wieder richtig hüpsch sind, oder? wachs01 affe01 affe01 yuhu01 Will geile Buds

    hast du schon umgestellt? therealpatrick

  • ok morgen stelle ich um und hoffe das sie wieder Wachstum aufnehmen, und zwar schnell yes01

  • soderle, hab neue Ffotos gemacht gerade eben und hoffe das die gut genug sind für euch.

    hier die linke Durban Nights, PH ist auf 5,7 gestiegen, ist wieder 5,5 reguliert und EC ist von 1,5 auf 1,3 gesunken und hab ihn so gelassen, nur mit dest. Wasser aufgefüllt

    ist wieder heller geworden, hat aber 1l gesoffen und EC ist auch gesunken. Also gutes Zeichen oder?


    die rechte Chocolate Haeven, PH ist auf 6,1 gestiegen und hab ich auch wieder auf 5,9 reguliert und EC ist 1,4 auf 1,2 gesunken und hab ihn mal so gelassen, nur mit dest. Wasser aufgefüllt

    naja, sie hat auch gesoffen ca 1,5l und EC ist auch etwas gesunken , also auch nicht soo schlecht.


    der Klon Lilac Cookies


    Was sagt ihr? Ist es noch akzeptabel hihi :whistling:

    rauch03 sorry für die Bilderflut

  • Toll ^^


    Und was ist das jetzt? Hast du Blüte eingeleitet oder noch Vegi?

    hy,

    was meinst du? wenn sie heute besser ausschauen, dann stell ich heute um. wenn sie immer noch so hell is dann warte ich noch einen Tag bis sie sich sichtlich erholt hat, dann stell ich um. kann ja ned so lange dauern auf DWC bis es ihr besser geht oder?

    war heute 1. Nacht mit 12Std dunkel..

    Sieht nach Rootrot aus an einigen Stellen. Und du musst den PH nicht exakt auf 5,5 halten. Lass ihn bisschen schwanken 5-6,5 so dass die Pflanzen von verschieden Elementen was hat.

    dachte bei der einen soll ich auf 5,5 bleiben und bei der anderen 5,9?

    ist das schlimm mit dem rootrot? soll ich was machen dagenen? wenn ja was? seit dem die Pilze drin sind is es so braun geworden, waren vorher alle schneeweiß, aber therealpatrick meint das es normal ist

    jetzt mach ich mir Sorgen!!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG