PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • hm wow danke...

    mein Wasser hat 0,5 und da is 52,7cal und 12,8mg Mag

    Ich finde mein Wasser doof, so in der Mitte, da muss ich erst mal rausbekommen weiviel CalMag ich dann noch brauche, aber das werde ich ja die nächsten Tage sehen wenn Mangel Auftritt oder? Ich habe aber 1,5ml Mag Mono Dünger und 5ml CalMag zugegeben auf die 15L die in den Topf gehen.

    Das ist so ein typisches mist Leitungswasser :D
    Zu hoher EC und zu wenig Cal/Mag.
    Du benötigst mindestens die doppelte Menge.

    Da entscheiden sich viele eine Osmoseanlage zu kaufen (besonders Hydro Bauern)
    Für einen 0 EC und dann nur das Cal/Mag hinzufügen das benötigt wird.

    Aber es funktioniert auch so.. ist halt nicht "perfekt".
    Dann fährst du halt einen hohen EC :P

  • Maierchris Die doppelte RLF 50%? Hattestu davor etwa 25% ? Das gibt's nicht im normalem Leben.

    ich hatte die letzten 3-4 Montae nur höchtens allerhöchtens 35%Nachts und tags 30% und von einem Tag auf den anderen hatte ich 55-65% tagsüber schon.

    Ist teilweise auf 28-29% runter ohne Witz und das bis vor ca 1ner Woche, dann plötzlich Wetterumschwung und ich hab vorallem beim DWC Zelt 65% und bekomms ned runter... Lüfter Läuft 100%, vorher ca einer Woche auf 40%.

    So krass ist mir der Wettertumschwung noch nie aufgefallen im Growroom. Hab das eig fast nie gemerkt mit NDL

    Mach mir echt Sorgen das es schimmlig wird da es echt feucht is

  • hab in einem Zelt schon Mehltau und bei dem Hydro hab ich gestern auch schon 2 verdächtige Blätter weggemacht. des is sooo dicht, da kommt kaum Luft durch, echt saugefährlich, muss ich mir was einfallen lassen

  • hab in einem Zelt schon Mehltau und bei dem Hydro hab ich gestern auch schon 2 verdächtige Blätter weggemacht. des is sooo dicht, da kommt kaum Luft durch, echt saugefährlich, muss ich mir was einfallen lassen

    Ich habe jedes Jahr Mehltau, meisten um den Fühling herum
    Wenn du Mehltau hast beginnt das fast immer an den untersten kleinen Blättern.


    Dann musst du aber reagieren. die Blätter alleine nur zu entfernen hilft nicht.

    Du solltest da jetzt mal genau schauen, und ob es wirklich echter Mehltau ist oder nicht. Dann gibt es mittel die man Nutzen kann.
    Das kann die Ernte zerstören wenn man nicht schnell handelt.


    Ich hab dir ja gesagt in ca 2 Wochen hast du die nächste Aufgabe?
    Dann werden wir deine Pflanzen ein bisschen "auslüften" und schneiden, bisschen Lollipoping.
    Dazu sollte aber die Pflanze bisschen Stretchen das ist dann viel einfacher ;)

    Kuck dir mal die untersten kleinen blätter an, ob da was weißes / pelziges auf den Blättern ist, und mach ein Foto wenn du was endeckst.

    PS:
    Es gibt einige Hausmittel gegen Mehltau mit Milch etc..
    Habe ich alles probiert, funktioniert nie gut zuverlässig.
    Besorg dir aus dem Baumarkt "Mehltau Frei" Fungizid und eine Sprühflasche. Das du das Zuhause hast für den Notfall. Da sind mehrere Päckchen drin das reicht für eine lange Zeit.

  • Sieht doch toll aus.
    Die linke könnte bisschen mehr EC vertragen.

    Generell würde ich den EC erhöhen bis ein schönes dünkleres grün aus dem Blattwerk wird.
    Jetzt werden sich bald Knospen bilden, in diesen Zeitraum darf die farbe dünkler sein, dann fängt die Pflanze an am EC zu saugen.
    Das bedeutet man ist im idealen Wert für die Blüten bzw man performt besser als die färbung geht ins gelb und man korrigiert immer wieder nachträglich ins Grün hinein ;)
    Das ist aber geschmacksache, wenn du noch vorsichtig sein möchtest, macht das auch nichts :thumbup:

  • servus,

    wenn ich EC über 1,5 mache dann is am nächsten tag der EC höher. Hab ihn eingestellt auf 1,8 dann hatte ich am nächsten tag 2,0-2,1. Wenn ich aber bei 1,5-1,6 bleibe, dann sinkt der EC am näschten Tag auf 1,2-1,3 runter was ja bedeutet das sie Nähstoffe verbraucht oder und bei 1,8 nimmt sie nix, oder?

    Versteh ich das so richtig?

    kanns gar nicht mehr erwarten sie blühen zu sehn und endlich wissen wie sie duften ,hurra !!

  • servus,

    wenn ich EC über 1,5 mache dann is am nächsten tag der EC höher. Hab ihn eingestellt auf 1,8 dann hatte ich am nächsten tag 2,0-2,1. Wenn ich aber bei 1,5-1,6 bleibe, dann sinkt der EC am näschten Tag auf 1,2-1,3 runter was ja bedeutet das sie Nähstoffe verbraucht oder und bei 1,8 nimmt sie nix, oder?

    Versteh ich das so richtig?

    kanns gar nicht mehr erwarten sie blühen zu sehn und endlich wissen wie sie duften ,hurra !!

    Nein das sind zwei verschiedene Themen.
    Das liegt an den de Luftsteinen, abgesetzte Nährsalze usw usw
    Deshalb kommt es vor das sich danach der EC erhöt, wegen der Pflanze selbst wird der EC nicht höher.

    Du musst sowieso die NL vermischen lassen und erst dann Messen wie der EC stand ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nein das sind zwei verschiedene Themen.
    Das liegt an den de Luftsteinen, abgesetzte Nährsalze usw usw
    Deshalb kommt es vor das sich danach der EC erhöt, wegen der Pflanze selbst wird der EC nicht höher.

    Du musst sowieso die NL vermischen lassen und erst dann Messen wie der EC stand ist.

    Erhöht sich der EC-Wert denn nicht wenn die Pflanze mehr Wasser verbraucht als Nährstoffe? Ich den doch schon. Und dann gibt es einen Lockout irgendwann.

  • Ich glaub das im Hydro/Cocos Anbau die NL aufgenommen wird ,so wie sie vorliegt.


    Wenn die Pflanze sich das aussuchen könnt ,würde es keine Überdüngung geben, dann würde Sie sich nur im Luxuskonsum aufhalten und wie du erwähnst nur steigenden Salzgehalt im Medium erzeugen.


    So zumindest meine Überlegung :D

  • Die Pflanze kann nicht nur Wasser verbrauchen und die Salze liegen lassen.



    Aber toll wäre es :)

    Richtig, es kann kleine "schwankungen" geben, aber keine größeren.

    Zumindest ist es bei Minsteralischer NL so.
    Ich Tippe eher auf zu schnelles Messen bevor sich im Tank die NL vollständig vermischt hat, auch setzen sich zeitweise Salze am Boden, Schläuche usw ab und können wieder "aufgewühlt" werden und der EC etwas steigen.

    Eigentlich sollte eine kleine schwankung die Pflanze überhaupt nicht beeinflussen wenn korrekt düngt.

  • Na doch. Die Plant ist schon selektiv, was die aufnimmt. Wasser geht durch nen anderen Prozess als Salze in die Pflanze und btw auch aus der Plant in die NL zurück. Du siehst das auch an der NL wenn der EC steigt oder sinkt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sollte in der Regel nicht vorkommen wenn die NL korrekt abgestimmt ist, besonders in dem Blütetag in dem er sich befindet nicht.
    Meist passiert das nur wenn die Buds breiter werden für 1-2 Wochen, sonst sollte die schwankung nur gering ausfallen, nicht in den ersten 2 Blütewochen innerhalb 24 Stunden den EC erhöhen aufgrund der Pflanze wäre zu außergewöhnlich.

    Wäre plausiebler wenn die NL zu warm wäre und das Wasser verdunstet ^^
    Spaß bei Seite, es kann mehrere "kleine" Themen sein die zusammen kommen damit die NL einen höheren EC anzeigt am nächsten Tag.

    Maierchris wie lang wartest du nach dem zuschmischen in den Tank mit der Messung? Du hast nur einen Luftstein im Tank?

  • hy schon 1-2min

    mach gleich neue Bilder für euch

  • guten Morgen zusammen hier neue Bilder von BT 9

    tut sich ned viel, strechen bisschen und die lionke Durban Nights die bekomme ich ned dunkel grün...aber so schlecht schauen sie ned aus.

    Hab vor 2 Tagen 3ml CalMag dazu gegeben zum A+B und des glaub ich mag die ned, nur Mag wär wahrscheinlich besser gewesen oder? wie bin ich dran??

    Was meint ihr?

    PH links 2 tage 5,7-6,0. EC 1,9

    heute 5,5 eingestellt EC 1,9, aber wird ned dunkler ---- rechts PH 2 Tage bei 5,4-5,6, heute auf 5,9 und EC 1,8

    mal schauen morgen 5,5 taugt der besser


    sooo rießige Blätter, freu mich schon zu rasieren hehe

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG