Kann mich an nen Growreport vor über 10jahren hier erinnern irgendwer hatte damals ne lowryder Auto getestet und damals kam nichts dabei Rum. Mittlerweile scheinen Autos gar nicht übel zu sein

1st Grow nach 10 Jahren Pause - 2x Critical Fast Bud Auto + 1x Critical Extrem Auto [Seeds66]
-
-
Außer du nimmst die von RqS… 😂
-
Hey Tom_Green leider ist bei meinem Critical-Vergleichsgrow ne Cal/Mag-Unterversorgung aufgetreten (meine schuld) und deswegen recht doof ausgegangen. Ich drück dir die Daumen für dein Projekt, aber mit criticals bin ich erstmal durch
So übel sahen die zum Ende hin bei dir doch gar nicht aus oder?
Tag 36
Mittlerweile elektronischer Luftentfeuchter mit im Zelt, sowie ein zusätzlicher Ventilator der den Mädels von unten gut Zugluft gibt.
Kandidatin rechts vorne ist so dermaßen extremst dicht und gedrungen gewachsen das ich mich heute gezwungen sah erste Blätter aus dem unteren Blattwerk zu entfernen die einfach zu dicht über der Erde hingen.
Allgemein alle 3 leichte Tendenz zu hellen Blattspitzen, ich habe trotzdem heute nochmal nach dem BioBizz Schema gedüngt
Werde dann die nächsten 1/2 mal nur mit Wasser und CalMag gießen und abwarten ob es im Rahmen bleibt ehe ich weiter dünge.Erstes Fazit ist schonmal das ich die Töpfe nicht optimal mit Erde gefüllt habe, ich hätte diese eindeutig im unteren Teil dichter und fester ansetzen sollen. Beim Gießen habe ich nun das Problem das selbst wenn ich auf 3-4 mal auf eine Stunde verteilt 1,5L Wasser pro Pflanze gebe..nmindestens 0,5L davon am Ende unten wieder direkt rausläuft.
-
So übel sahen die zum Ende hin bei dir doch gar nicht aus oder?
Tag 36
Mittlerweile elektronischer Luftentfeuchter mit im Zelt, sowie ein zusätzlicher Ventilator der den Mädels von unten gut Zugluft gibt.
Kandidatin rechts vorne ist so dermaßen extremst dicht und gedrungen gewachsen das ich mich heute gezwungen sah erste Blätter aus dem unteren Blattwerk zu entfernen die einfach zu dicht über der Erde hingen.
Allgemein alle 3 leichte Tendenz zu hellen Blattspitzen, ich habe trotzdem heute nochmal nach dem BioBizz Schema gedüngt
Werde dann die nächsten 1/2 mal nur mit Wasser und CalMag gießen und abwarten ob es im Rahmen bleibt ehe ich weiter dünge.Erstes Fazit ist schonmal das ich die Töpfe nicht optimal mit Erde gefüllt habe, ich hätte diese eindeutig im unteren Teil dichter und fester ansetzen sollen. Beim Gießen habe ich nun das Problem das selbst wenn ich auf 3-4 mal auf eine Stunde verteilt 1,5L Wasser pro Pflanze gebe..nmindestens 0,5L davon am Ende unten wieder direkt rausläuft.
Die in der Mitte war die PEV Critical+…
-
ok, ganz gesund sieht das wirklich nicht aus ..
-
Hey Tom_Green leider ist bei meinem Critical-Vergleichsgrow ne Cal/Mag-Unterversorgung aufgetreten (meine schuld) und deswegen recht doof ausgegangen. Ich drück dir die Daumen für dein Projekt, aber mit criticals bin ich erstmal durch
Zack.. Critical Extreme (die hintere) hat offensichtlich jetzt auch Cal/Mag Mangel 🫣
Plötzlich paar komplett gelbe Blätter mit stellenweise Braunen Flecken.
-
Wie lange noch bis zum vorraussichtlichen Erntezeitpunkt?
-
Wie lange noch bis zum vorraussichtlichen Erntezeitpunkt?
ca. 30~35 Tage
Ich habe heute mal gegossen nur mit Cal/Mag, ohne Dünger und die Dosierung etwas erhöht.
Werde das Drainwasser beim nächsten mal messen und den PH Wert versuchen entsprechend zu regulieren vor dem Düngen (hatte heute leider noch keine Zeit dazu).
-
ca. 30~35 Tage
Ich habe heute mal gegossen nur mit Cal/Mag, ohne Dünger und die Dosierung etwas erhöht.
Werde das Drainwasser beim nächsten mal messen und den PH Wert versuchen entsprechend zu regulieren vor dem Düngen (hatte heute leider noch keine Zeit dazu).
Ich glaube die Criticals haben mehr Hunger als andere Damen. Werde den nächsten Versuch (nicht beim nächsten run) mit mehr Zuschlagstoffen in der Erde testen: meeresalgenkalk, Urgestein und bentonit, dann das Wasser mit Dolomiten aufkalken.
-
Bilder von der betroffenen Critical Extreme (die anderen beiden sehen noch i.o. aus)
Hab die betroffenen Blätter entfernt..
-
Warum? Die Plant hat da Nährstoffe rausgezogen. Jetzt wird sie das mit dem nächten Blatt machen.
-
Das war aber auch eins der unteren Blätter. War dauernd im Schatten und vielleicht hat die Pflanze entschieden, die Kraft für den Erhalt des Blattes besser zu nutzen.
😅 richtig Hunger sieht man dann an allen Blättern, vergleich mal den Zustand von meiner…
-
Übrigens glaub ich nicht das es N ist, as die Plamt da rausgeholt hat, sondern Mg oder Fe oder noch was komplizierteres.
-
Umtopfen oder Volldünger anwenden.
-
Umtopfen oder Volldünger anwenden.
Könnt ihr einen speziellen Volldünger empfehlen?
Zum Umtopfen fehlt mir momentan die Zeit 🤷
-
Hartes oder weiches LW? ach egal
Vegi hart
Hakaphos Blau 15+10+15(+2)Hakaphos Blau jetzt bequem bei Duengerexperte.de bestellen ✔️ Günstiger Preis & schnell geliefert ✔️ jetzt sparen!www.duengerexperte.devegi weich
https://www.duengerexperte.de/de/YaraTera-KR…OT-CALCIUM.html + Calcinit
Blüte hart
Hakaphos-rot & dann zusätzlich Hakaphos-B3
Blüte weich
YaraTera-KRISTALON-ROT-CALCIUM & dann zusätzlich B3
musst dann nur noch an Ca & Mg denken
-
Du kannst auch Brennnesselsud nehmen. Tomatendünger. Hast du so irgendwas zur Hand? Muss ja nicht überall „grow“ draufstehen. 😅 in diesem Sinne wieder ein Danke ans Team, das spart mir mittlerweile massig moneten!
-
Auf jeden Fall Düngermenge hochschrauben werde nächste Woche selbst mit hesi Dünger anfangen. Noch zeigen meine keine Mängel dann sehen wir ob 10 Jahre alter Dünger noch benutzt werden kann 😂
-
Hartes oder weiches LW? ach egal
Vegi hart
https://www.duengerexperte.de/de/Hakaphos-Blau.html
vegi weich
https://www.duengerexperte.de/de/YaraTera-KR…OT-CALCIUM.html + Calcinit
Blüte hart
Hakaphos-rot & dann zusätzlich Hakaphos-B3
Blüte weich
YaraTera-KRISTALON-ROT-CALCIUM & dann zusätzlich B3
musst dann nur noch an Ca & Mg denken
Ok, gieße mit Regenwasser. Also weich 😁
Da die Blüte ja bereits seit ein paar Tagen läuft, genûgen quasi die beiden Dünger?
Wieviel davon bekommen die querulanten Damen dann pro Liter ?
Und die BioBizz Fläschchen dann erstmal beiseite stellen?
-
Wenn Blüte läuft erst Kristalon alleine, so ab 3 Woche nach 12/12 , deine Pflanze zeigt dir ab wann du N raus nehmen solltest. Bis dahin brauchst auch Calcinit
Sobald K Mangel sichtbar wird kannst mit B3 anfangen, auch da sagen dir die Plants wann Sie genug haben.
-