Wenn du mit Regenwasser gießt, denk an Calcium und Magnesium! Das hat meine letzten grows versaut.

1st Grow nach 10 Jahren Pause - 2x Critical Fast Bud Auto + 1x Critical Extrem Auto [Seeds66]
-
-
Wenn Blüte läuft erst Kristalon alleine, so ab 3 Woche nach 12/12 , deine Pflanze zeigt dir ab wann du N raus nehmen solltest. Bis dahin brauchst auch Calcinit
Sobald K Mangel sichtbar wird kannst mit B3 anfangen, auch da sagen dir die Plants wann Sie genug haben.
Alles klar👍🏻 kristalon, Calcinit und B3 ist bestellt.
Ich hoffe die Pflanzen danken es mir 🙏🏻
K Mangel könnte schon auch vorhanden sein, jedenfalls haben alle 3 schon stellenweise braune Blattspitzen.
Zuviel, zu wenig 😅🤷 Ich bin am rätseln ohne ende..
Ich hoffe das neue Düngen hilft letztendlich
-
Alles klar👍🏻 kristalon, Calcinit und B3 ist bestellt.
Ich hoffe die Pflanzen danken es mir 🙏🏻
K Mangel könnte schon auch vorhanden sein, jedenfalls haben alle 3 schon stellenweise braune Blattspitzen.
Zuviel, zu wenig 😅🤷 Ich bin am rätseln ohne ende..
Ich hoffe das neue Düngen hilft letztendlich
Hast Du Flash kleen? Dann hilft zur Not auch: 1x mit Flash kleen durchspülen, schnell trocken lassen und dann mit neu eingestelltem Dünger loslegen. Aber das sah sowieso danach aus, als ob die sich über größere Töpfe freuen würden. Dann am besten größere Töpfe und die Erde mit Urgestein, Dolomiten oder meereskalk aufbretzeln. (Je nach cal/mag Verhältnis).
Dann ist Regenwasser auch nicht mehr so assi.
-
Hast Du Flash kleen? Dann hilft zur Not auch: 1x mit Flash kleen durchspülen, schnell trocken lassen und dann mit neu eingestelltem Dünger loslegen. Aber das sah sowieso danach aus, als ob die sich über größere Töpfe freuen würden. Dann am besten größere Töpfe und die Erde mit Urgestein, Dolomiten oder meereskalk aufbretzeln. (Je nach cal/mag Verhältnis).
Dann ist Regenwasser auch nicht mehr so assi.
Nee, ich hab Kristalon, Calcinit und B3 😂
Die restlichen 4-5 Wochen wird nicht mehr umgezogen.. bin aus dem alter raus das mir die Damen auf der Nase rumtanzen 🙅🏻🤚🏻
-
Nee, ich hab Kristalon, Calcinit und B3 😂
Die restlichen 4-5 Wochen wird nicht mehr umgezogen.. bin aus dem alter raus das mir die Damen auf der Nase rumtanzen 🙅🏻🤚🏻
😅 ich hab da noch viel zu lernen. Bin halt durch und durch durch…
-
Tag 43
Heute wieder gegossen mit Cal/Mag nach Düngshechema "Mangelerscheinung" sowie Grow/Bloom und Topmax 3/2l1 ml je Liter.
(Bestellter Dünger ist noch auf dem Weg).
Nach wie vor tue ich mir noch recht schwer beim Pflanzen lesen. Wie man auf den Bildern sieht, helle Blattspitzen(Mangel oder zuviel?), bei der extreme hängen die oberen Blätter etwas (denke evtl. zu webig Wasser= bischen öfter Giesen?).
Allgemein ein paar untere Blätter oder welche die nicht ao sehr mit Licht gesegnet wurden zeigen leichte verfärbung (Hell/Gelb/Rost).
-
Öfter gießen besser nicht. Je nach Topf (Größe) die Menge bestimmen, 1/4 des erdvolumens sollte gegossen werden. Wenn das nicht reinpasst, dann gießt du zu früh. Also ich glaube du gießt zu oft, aber zu wenig auf einmal. Karler ist da aber viel besser im Pflanzen lesen, bin gespannt was er dazu schreibt.
Wie gehst du denn beim gießen vor? Welches Wasser? Wie behandelst du es? Leitungswasser muss abstehen, damit es ausgasen kann.
-
Sieht mir eher nach zu viel Futter aus, wie weit sind die vom Licht entfernt?
Die verbrannten Spitzen deuten auf überdüngung hin, falls ich nicht ganz eingerostet bin, in bw 5-6 wäre das ok, jetzt sollten sie noch besser aussehen
Würde beim nächsten mal nur Wasser geben.
-
Regenwasser +CalMag+BioBizz ist auch nicht gerade die beste Düngung für Starkzehrer. 😉
Würde mich hier für "schnelles " Ausblühen lassen entscheiden und nicht mehr soviel Düngeexperimente vollziehen.
So schlecht sieht es auch nicht aus, aber wenn man jetzt noch mit Kristalon oder so arbeitet ist auch die Gefahr groß das die Blüten ansammeln, im schlimmsten Fall von innen.
-
Sind das Airpots?
Dann mal den Topf "tauchen " und gut trocknen lassen, dann wieder von oben gießen.
-
Sind das Airpots?
Dann mal den Topf "tauchen " und gut trocknen lassen, dann wieder von oben gießen.
Danke für den Tipp, das mit dem "tauchen" werde ich mal machen.
Werde jetzt erstmal 1-2 Wochen nur (Regen)Wasser/Cal/Mag nutzen und schauen wie es sich entwickelt.
DLI ist im Rahmen, werde aber vorsichtshalber die Lampe doch ein Stück höher setzen (denke momentan sind es nur 20-30cm). -
Ich gehe hier den Blättern nach aber schon eher von einem Mangel als von Überdüngung aus oder?
In dem Sinne, in 1-2 Tagen mal Tauchen in Regenwasser/Calmagischung und dann weiter mit BioBizz nach Schema Düngen oder?
-
Der scheint es an Magnesium zu fehlen. Ripen haste nicht zufällig im Haus?
-
Auf die Gefahr hin, die Frage nochmal zu stellen. Warum bekommt die Regenwasser?
Weil BioBizz und Biodünger überhaupt braucht bretthartes Wasser und Calmag reißt es nicht raus, weil das ist halt kein Härtebildner. Irgend ein Kalk wär hier angemessen gewesen, oder Gips oder so🤗
-
Auf die Gefahr hin, die Frage nochmal zu stellen. Warum bekommt die Regenwasser?
Weil BioBizz und Biodünger überhaupt braucht bretthartes Wasser und Calmag reißt es nicht raus, weil das ist halt kein Härtebildner. Irgend ein Kalk wär hier angemessen gewesen, oder Gips oder so🤗
Ich habe hier extrem hartes Leitungswasser und in der Vergangenheit hatte ich Probleme damit zu growen.
Dachte Regenwasser wäre optimal 🤷
Kann natürlich auch mal das harte Leitungswasser einsetzen in der Hoffnung das es hilft.
-
Oder/ und
Sowas in der Art zum Wasser aufhärten/ Erde aufkalken.
-
Ich habe hier extrem hartes Leitungswasser und in der Vergangenheit hatte ich Probleme damit zu growen.
Dachte Regenwasser wäre optimal 🤷
Kann natürlich auch mal das harte Leitungswasser einsetzen in der Hoffnung das es hilft.
Und ich wünsche mir das harte Wasser für den grow! nimm Wasser aus der Leitung und lass das 24h stehen damit das Chlor rausgeht.
Dann Google mal die Werte von deinem Wasserversorger und frag mal bei den Weisen nach, welche Werte interessant sind. Calcium und Magnesium natürlich auf jeden Fall. Dann entscheide dich für ein Düngeschema und poste die Infos. Karler hat mir zwar schon gefühlt 1000 mal erklärt, wie man dann ausrechnet was fehlt, aber dafür bin ich zu ADHS… 😅 bin mir aber sicher das es dir auch erklärt wird.
-
Chlor ?
Das bezweifel ich , ausser in Ausnahmesituationen .
Dein Wasser lässt du abstehen damit das Co2 entweichen kann. PH und so
Aber auch das muss nicht , im Zweifel nen tropfen mehr Säure rein
-
Der "Tip" schleicht sich ais dem Ausland ein. Amis und Spanier haben wohl teilweise arg gechlortes Wasser. Der Witz an der Geschichte ist allerdings, das in medienlosen Hydrosystemen bisweilen Chlorix eingesetzt wird um Keimwachstum vorzubeugen und das in Mengen, die Brühe kommt aus keinem Wasserhahn der Welt🤣
Dein Wasser lässt du abstehen damit das Co2 entweichen kann.
Genau. Das kommt aus dem Untergrund, steht in der Leitung unter Druck, da hält das mehr Kohlensäure, was dann zu nem veränderlichen pH führt.
PH und so
Aber auch das muss nicht , im Zweifel nen tropfen mehr Säure rein👍
-
Hiermit präsentiere ich die Analysewerte meines Wassers der Region
-