1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1st Grow nach 10 Jahren Pause - 2x Critical Fast Bud Auto + 1x Critical Extrem Auto [Seeds66]

• Tom_Green
  • 13. April 2024 um 04:05
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 31. Mai 2024 um 07:27
    Zitat von Karler

Der "Tip" schleicht sich ais dem Ausland ein. Amis und Spanier haben wohl teilweise arg gechlortes Wasser. Der Witz an der Geschichte ist allerdings, das in medienlosen Hydrosystemen bisweilen Chlorix eingesetzt wird um Keimwachstum vorzubeugen und das in Mengen, die Brühe kommt aus keinem Wasserhahn der Welt🤣

Genau. Das kommt aus dem Untergrund, steht in der Leitung unter Druck, da hält das mehr Kohlensäure, was dann zu nem veränderlichen pH führt.

👍

Ok. Wieder was dazugelernt.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.830
    Trophäen
    3
    • 31. Mai 2024 um 07:51

Wieso ist Ca in Millimoln angegeben😩

Ich hab schon wieder vergessen wie man das umrechnet😩 Irgendwas mit Atomgewicht ausm PSE ziehen.

Ede: oder Online Rechner benutzen😏

Ede:Ede: Ach das steht doppelt da🤣

Jedenfalls sind 0,6 Ca und 0,3 Mg nicht der Brüller und du müsstest trotzdem mit Calmag oder so ran. Das Verhältnis Ca zu N sollte bei 1 liegen und ich glaube bei Mg und P kannste das der Einfachheit halber auch so halten.

Orientier dich einfach an Gerolsteiner Naturell. Das hat gute Werte für Hanf😉

Ente gut. Alles gut.

• Tom_Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 31. Mai 2024 um 23:54

Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe und die Tipps soweit.

Aber ich muss gestehen ich bin langsam ziemlich überfordert.

Im Raum steht einerseits Überdüngt, anderseits Kalium Mangel und auch falsches Wasser.

Dann wurde mir eine Volldüngung empfohlen (das Zeug ist bereits auf den Weg zu mir und werde ich wahrscheinlich wieder zurück schicken), dann nur gießen mit Wasser, tauchen.. und umstieg auf Leitungswasser.

Ich hab zwei Jobs, bin selbstständig und Verheiratet mit Kinder flag01 Kurz gesagt, wenn ich 2-3mal die Woche 30min Zeit für die 3 Mädels im Keller habe (hört sich auch gut an :D ) bin ich froh.

Daher stellt sich mir die Frage gerade was ich am einfachsten machen kann. Vorerst Tauchen mit Leitungswasser und Cal/Mag und dann normal weiter gießen mit Leitungswasser inkl. BioBizz Schema? PH Wert nach Drain regulieren? Und was ist mit dem Kalium Mangel? :/

Bin nicht abhängig davon das möglichst effektiv viel abfällt pro Durchgang, da ich nur minimal Konsumiere zum Abschalten und zur Schlafunterstützung. Wegen dem Zeitmangel wäre ich halt echt froh wenn ich da keine halbe Wissenschaft betreiben muss um halbwegs was rauszubekommen.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 1. Juni 2024 um 02:11
    Zitat von Tom_Green

Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe und die Tipps soweit.

Aber ich muss gestehen ich bin langsam ziemlich überfordert.

Im Raum steht einerseits Überdüngt, anderseits Kalium Mangel und auch falsches Wasser.

Dann wurde mir eine Volldüngung empfohlen (das Zeug ist bereits auf den Weg zu mir und werde ich wahrscheinlich wieder zurück schicken), dann nur gießen mit Wasser, tauchen.. und umstieg auf Leitungswasser.

Ich hab zwei Jobs, bin selbstständig und Verheiratet mit Kinder flag01 Kurz gesagt, wenn ich 2-3mal die Woche 30min Zeit für die 3 Mädels im Keller habe (hört sich auch gut an :D ) bin ich froh.

Daher stellt sich mir die Frage gerade was ich am einfachsten machen kann. Vorerst Tauchen mit Leitungswasser und Cal/Mag und dann normal weiter gießen mit Leitungswasser inkl. BioBizz Schema? PH Wert nach Drain regulieren? Und was ist mit dem Kalium Mangel? :/

Bin nicht abhängig davon das möglichst effektiv viel abfällt pro Durchgang, da ich nur minimal Konsumiere zum Abschalten und zur Schlafunterstützung. Wegen dem Zeitmangel wäre ich halt echt froh wenn ich da keine halbe Wissenschaft betreiben muss um halbwegs was rauszubekommen.

Alles anzeigen

Dann rate ich dir zu mineralischer Düngung. Mit nem Autopot oder ähnlichen Systemen machst du dann 1x pro Woche nen Tank für die Mädels fertig und gut. Das aufkalken und einstellen des pH Wertes wird dann das zeitraubendste sein.

PH-wert nicht nach drain messen sondern Wasser erst aufkalken, dann auf ca 6-6,5 einstellen, erst jetzt Dünger nach Schema dazu. (Bei BioBizz gerne mehr, für automatisches gießen ist das aber weniger geeignet)

Aktuell ist BioBizz da? Dann gibt es auch das erstmal, sonst bekommst du definitiv Mängel wenn du jetzt „nur“ Wasser gibst. Hast du schon dolomitpulver geordert? Oder hast du Bittersalz zuhause? Du brauchst auf jeden Fall genügend Calcium UND Magnesium, mit Dolomit bekommst du beides. Die Menge ist nicht viel, aber entscheidend. Teste, wie viel du brauchst. Das ist nicht so schwer, fang am besten mit 1G/10L an und warte so 2 Wochen bevor du erhöhst.

Am aufkalken kommt man kaum noch vorbei dank LED Beleuchtung.

Nach dem aufkalken und gut durchmischen, stellst du den pH-Wert auf 6 und hast „gutes Wasser“. BioBizz würde ich immer frisch mischen, das fängt ziemlich an zu müffeln in nem Tank.

Nimm beim nächsten gießen ruhig mal 120%, wenn sie das wegstecken kannst du schrittweise erhöhen. Sofort 150% oder mehr könnte zuviel sein.

Für den Zeitfaktor bin ich mit dem Autopot extrem zufrieden, keine Technik, nix großes zu warten.

AutoPot FlexiPot 3 - All-in-One-Zuchtsystem für 3 Pflanzen
    AutoPot FlexiPot 3 ist ein automatisches Anzuchtsystem für die Aufzucht von 3 Pflanzen, ohne dass man selbst gießen muss. einschließlich. 47L Wasserfass.
    autopot-systeme.de

Bei den stofftöpfen braucht man keinen Airdome (mit kostet ca 1000€ 😂)

Für das aufkalken empfiehlt sich

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Dolomit Pulver Natriummineralien Calciumcarbonat Magnesiumcarbonat

Und zum einfachen düngen im Tank

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Terra Aquatica Starter Kit DualPart

Wird dann wohl nicht der Ertragssieger, doch Du solltest eine stabile Ernte bekommen.

Später lässt sich das Düngesystem noch aufwerten (z.B. mit Flash kleen) solltest Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Das stellt alles, was meiner Meinung nach, grundsätzlich deine Bedürfnisse erfüllen sollte.

Willst du Bio, brauchst du etwas mehr Zeit und ein wenig Studium. Ich liebe genau das, verstehe aber auch die andere Seite sehr gut. Kann ja nicht jeder jahrelang krankgeschrieben sein und deswegen Zeit dafür haben wie ich.

Ich hoffe das hat geholfen. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen

• Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.192
    Trophäen
    3
    • 1. Juni 2024 um 13:45
    Zitat von Tom_Green

Und was ist mit dem Kalium Mangel?

compo flüssig tomatendünger, mehr dung braucht cannabis nicht, extra viel Kalium

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 1. Juni 2024 um 14:27

Das ist dann aber für sofort, oder?

• Tom_Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2024 um 01:36
    Zitat von Emil

Wenn Blüte läuft erst Kristalon alleine, so ab 3 Woche nach 12/12 , deine Pflanze zeigt dir ab wann du N raus nehmen solltest. Bis dahin brauchst auch Calcinit

Sobald K Mangel sichtbar wird kannst mit B3 anfangen, auch da sagen dir die Plants wann Sie genug haben.

YaraTera Calcinit, Hakaphos Basis 3 3+15+36(+4) & KRISTALON ROT CALCIUM hätte ich jetzt hier.

Tomaten Flüssig-Dünger und/oder Dolomiten Pulver ist jetzt zwar nicht sooo teuer, aber ehe ich noch weiter einkaufe.. könnte ich den bestellten Dünger sinnvoll einsetzen oder ist das Risiko zu hoch noch mehr Schaden damit anzurichten?
    Falls ja, wieviel mische ich da zusammen je Liter von Calcinit/Hakaphos & Kristalon :/

Da dachte ich ich hab schon einige Grows hinter mir in der Vergangenheit und alles im Griff.. und komme mir jetzt doch vor wie in der Grundschule ^^

• Emil
    Gast
    • 2. Juni 2024 um 03:03
    Zitat von Tom_Green

YaraTera Calcinit, Hakaphos Basis 3 3+15+36(+4) & KRISTALON ROT CALCIUM hätte ich jetzt hier.

Falls ja, wieviel mische ich da zusammen je Liter von Calcinit/Hakaphos & Kristalon :/

je nach Phase ändert sich der Anteil.

Hier hast ne grobe Übersicht über NPK Verlauf , er arbeitet aber mit soft ultra ,du kannst die Dosierempfehlung also nicht übernehmen

Thema

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

Moin zusammen,

hier ne kleine Hilfe zum Hakaphos Dünger. Es handelt sich hier um zwei Nährsalze (rot und blau) welche ihr in Wasser auflöst nach dem unten genannten schema. Sie lösen sich in minuten auf und machen das selbe wie z.b. Hesi oder Cannadünger und sonstiges. Sie bringen genau die gewünschten Nährstoffe in das Wasser und ihr giesst damit ganz normal wie sonst auch.

Sie sind ideal für Hartes Wasser geeignet. (D.h. ruhig mehr als 100mg/l Ca und ordentliche Karbonathärten)

Sowohl der Blaue…
    einsdreisieben
    26. Februar 2020 um 22:00

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 11:08

Bei hakaphos bin ich raus. Damit hab ich keine Ahnung.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.756
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 15:07
    Zitat von Core T. Son

Am aufkalken kommt man kaum noch vorbei dank LED Beleuchtung.

Mein Leitungswasser hat so viel Kalk, das kann man fast stapeln. 😁

Faulster Grower des Forums.

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 16:22
    Zitat von Poppy Adams

Mein Leitungswasser hat so viel Kalk, das kann man fast stapeln. 😁

Reicht Magnesium denn auch? Also musst du nix Calcium oder Magnesium zusetzen? 👀? 😅

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.756
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 16:57
    Zitat von Core T. Son

Reicht Magnesium denn auch? Also musst du nix Calcium oder Magnesium zusetzen? 👀? 😅

Die Käferkacke reicht.

• Tom_Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2024 um 18:24

Ok, also danke für den Link zum Thema Düngen Hakapos unsw. 🫣

Heute wurden die Gören getaucht. In Leitungswasser mit Cal/Mag 😅🙇🏻

Ich hab nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihnen geredet, das es da draußen viele Artgenossen gibt die haben garnix ausser Erde und Sonnenschein und sind sich selbst überlassen und trotzdem Glücklich ☝🏻

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 19:55
    Zitat von Poppy Adams

Die Käferkacke reicht.

Also fütterst du da auch gesteinsmehle?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.838
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 19:58
    Zitat von Tom_Green

Ok, also danke für den Link zum Thema Düngen Hakapos unsw. 🫣

Heute wurden die Gören getaucht. In Leitungswasser mit Cal/Mag 😅🙇🏻

Ich hab nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihnen geredet, das es da draußen viele Artgenossen gibt die haben garnix ausser Erde und Sonnenschein und sind sich selbst überlassen und trotzdem Glücklich ☝🏻

Stimmt. Und Wenn Sie bis Ende Blüte nicht auf dich hören, dann schick sie zu mir. 😈 Ich bin der zickenbändiger und droh denen mit dem Tod im Rauch! 😂

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.756
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2024 um 20:01
    Zitat von Core T. Son

Also fütterst du da auch gesteinsmehle?

Weizenkleie, Obst, Gemüse und Brot.

• Emil
    Gast
    • 2. Juni 2024 um 20:14

Tom_Green

Kristalon alleine könnt hier schon funktionieren

Wieviel Mg hast du im LW? Ca is auch nicht uninteressant

Aber ich bin mir nicht sicher ob Dünger dein Problem löst, die eine sieht ja auch recht fit aus

• Tom_Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2024 um 21:34

Ich werde jetzt noch einmal das BioBizz Dünge-Schema fahren mit Leitungswasser und es dann gut sein lassen und nur noch Wasser+Calmag gießen.

Es sind noch ca. 25-30 Tage, wenn nicht so viel abspringt ist es halb so wild.

Für den nächsten Durchgang plane ich die selbe Erdmischung zzg. Dolomitpuler und mal was anderes als BioBizz (den angesprochenen Compo Tomaten-flüssig Dünger..oder habe heute im Thomas Philipps Discounter verschiedene Grow Dünger ab 3,99€ gesichtet 😂 War auch nix anderes drin als in den teuren).

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.830
    Trophäen
    3
    • 3. Juni 2024 um 21:48

Vinasse ist Vinasse🤗

5-1-6 oder 5-0-6, je nach Rundungsfehler. Ich hab meine 50/50 mit dest Wassser verdünnt und jetzt lässt die sich mit ner Seramis Dosierflasche handhaben. Außerdem scheint das 2-0-3 auch genau für meine 1,2l Gießkanne zu passen🤗 Bisher isses noch nicht hochgekommen, aber das wird jetzt wie BB, nur begrenzt haltbar sein.

Dazu gibts zu jeder 3. Kanne ne Messerspitze Urgesteinsmehl. Also das Baumarkt Zeug mit dem Sand drin, nicht das ultrafeine Nahrungsergänzungsmittel.

Ente gut. Alles gut.

• Tom_Green
    MITGLIED
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 5. Juni 2024 um 15:09
    Zitat von Karler

Vinasse ist Vinasse🤗

5-1-6 oder 5-0-6, je nach Rundungsfehler. Ich hab meine 50/50 mit dest Wassser verdünnt und jetzt lässt die sich mit ner Seramis Dosierflasche handhaben. Außerdem scheint das 2-0-3 auch genau für meine 1,2l Gießkanne zu passen🤗 Bisher isses noch nicht hochgekommen, aber das wird jetzt wie BB, nur begrenzt haltbar sein.

Dazu gibts zu jeder 3. Kanne ne Messerspitze Urgesteinsmehl. Also das Baumarkt Zeug mit dem Sand drin, nicht das ultrafeine Nahrungsergänzungsmittel.

Habe mir jetzt auch mal Urgesteinsmehl besorgt und werde das etwas ins Grießwasser geben.

Aber vor allem für den nächsten Durchgang um es direkt in die Erde mit einzumischen (würde ansonsten mit der gleichen Erdmischung wie dieses mal arbeiten).

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Cali 6. Juni 2025 um 00:55
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 6. Juni 2025 um 00:29
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 6. Juni 2025 um 00:21
  • Moby Dick

mrsalz 5. Juni 2025 um 22:20
  • Nur mal so....

Core T. Son 5. Juni 2025 um 17:49

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 3 Stunden und 56 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!