PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einfach umgekippt

  • Die gelben Blätter unten kannst du ruhig abnehmen … dieses gibt keine Nährstoffe mehr ab


    Für was ist der Schlauch da an der Seite? Bewässerung?


    Wenn du gießt dann gieße mal so viel (nicht nur am Stiel sondern die ganze Erde) das unten was rauskommt (oder tauchen) lass dir Zeit dabei … nach und nach das sich die Erde komplett befeuchtet

  • Die Pflanze ein mal leer saugen lassen, bis der Topf sich leicht anfühlt, ein Mal vernünftig gießen, indem du den Topf mit Wasser vollsaugen lässt, dann hast du das Problem mit zu viel/zu wenig Wasser aus dem Weg geräumt.

  • Die gelben Blätter unten kannst du ruhig abnehmen … dieses gibt keine Nährstoffe mehr ab

    Danke, hab ich dann auch gemacht.



    Für was ist der Schlauch da an der Seite? Bewässerung?

    Ne, das sind die Schläuche von den Air-Domes, die dann zusammen mit den AutoPots die nächsten Tage angeschlossen werden.


    Wenn du gießt dann gieße mal so viel (nicht nur am Stiel sondern die ganze Erde) das unten was rauskommt (oder tauchen) lass dir Zeit dabei … nach und nach das sich die Erde komplett befeuchtet

    Da die Töpfe noch immer recht schwer sind, plane ich nicht mehr zu gießen, bevor ich die AutoPots die nächsten Tage einschalte. Eventuell warte ich damit auch noch bis die Töpfe wirklich leichter sind.

  • ich hatte bei meiner nun bald reifen lady 2 mücken im zelt.
    und bei den letzten trauermücken vor 2 odere 3 jahren hatte ich mir einen sack feinen quarz sand gekauft - nie gebraucht.
    aber 2 mücken waren grund genug um es zu testen ... ca 2 cm dicke schicht oben drauf gemacht ...
    keine trauermücken gehabt ... aber komischerweise immer wieder mal 1 mücker herum sausen gesehen *grübel*
    jetzt hab ich meine kleine mit ihrem mini baby klotz in 1,5 liter gesetzt, und ich glaub den vollsaufen zu lassen war ein fehler .... waren 5 !! mücken 2 tage später ...

    hab am nächsten tag 2 cm sand oben auf getan, und den untersetzer auch mit sand aufgefüllt .... damit da nix bei den löchern rausschlupft.
    die pflanze ist extra blass, und gelbstichig.
    ich hoffe der sand wirkt, und die pflanze krepiert nicht - weil ersoffen
    aber giessen brauch ich da vermutlich für ne woche nicht ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hast du es denn schon mit Gelbfallen und diese Nützlinge probiert, die du in die Erde kippst, die dann die Trauermückenlarven fressen ?

    Letzteres soll wohl echt gut funktionieren.

  • auf gelbtafeln bleiben nur die fertigen picken, die in der nähe schlupfen.
    ya die larven hatte ich beim letzten mal ... waren zwar erfolgreich aber ned zu 100% ... und die gehn echt ins geld auf dauer ....
    hab auch neem öl verwendet, aber das wirkt irgendwie auf die gene, will ich ned in der lunge - auch wenns heisst, es ist bis zur ernte alles abgebaut ... mir reicht das harz was sich beim dampfen ablagert ....
    sand ist billig, und scheint zu funktionieren, keine mücken in den 2 zelten

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • vergessen .... sand hab ich noch 5 kilo oder so .... bis er leer ist, verwend ich ihn natürlich, und bis zum ende hin überleg ich mir was ich als nächstes machen kann .... aber momentan tendier ich auf einen neuen sack sand :D preis und leistung sind überzeugend

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Misch noch Kieselgur mit rein. Dann hassen die dich tief und hart🤣🏆


    Gibt außerdem ein nettes Vogelbad ab.

    meinst du mich ?
    falls ja ... klaro werd mir an spatzen i ns zelt setzen LOL

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nee, aber der Sand kann ja nach der Verwendung noch mal in ein Sandbad🤗


    Kieselgur an sich ist ganz schlecht für Trauermücken (und Trips, der sich in der Erde verpuppen will), aber leider auch ganz schlecht für deinen Geldbeutel. Mit Sand lässt der sich aber prima strecken, ohne wesentlich an Wirkung einzubüßen😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Nee, aber der Sand kann ja nach der Verwendung noch mal in ein Sandbad🤗


    Kieselgur an sich ist ganz schlecht für Trauermücken (und Trips, der sich in der Erde verpuppen will), aber leider auch ganz schlecht für deinen Geldbeutel. Mit Sand lässt der sich aber prima strecken, ohne wesentlich an Wirkung einzubüßen😉

    in welchem verhältnis wird dass denn angemischt ..... wenn das 50/50 geht, komm ich mit so nem sack ja 100000 grows aus
    kieselerde 5 kg sack

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das Mischverhältnis stellt sich selber ein.



    Setz mal Volumenmäßig 1‰ an und was dann an Kieselgur nicht aufgenommen wird, kannste ja fürs nächste mal lassen. Der Sand muss halt trocken sein.


    komm ich mit so nem sack ja 100000 grows aus


    Das läuft bei den meisten Rohzutaten so. Bittersalz, MPK, Kaliumnitrat( könnte man das kaufen), Kalziumbentonit, Zeolite K( aka

    KLINOPTILOLITH

    was so ca 80% aller Probleme mit Überdüngung regelt)...

    Ente gut. Alles gut.

  • FYI so siehts heute aus:


    Die dritte da ist eine Automatic, die ich nachträglich angepflanzt habe, um die dritte von den "Hauptpflanzen" zu ersetzen, die mir leider weggerippt ist.
    Die kommt auf die Terasse sobald die beiden anderen in die Blüte gehen.


    Was würdet ihr sagen wann es Zeit für 12/12 wird?
    Würde jetzt noch bis zum 31. warten evtl. ne Woche vorher.
    Seit dem 10. sind sie in den Endtöpfen (die beiden Rechten)

PREMIUM WERBUNG