Schon mal an Seedbombs gedacht?
nee klingt nach "ich werf mal ne hand voll hier hin und da hin"?
Schon mal an Seedbombs gedacht?
nee klingt nach "ich werf mal ne hand voll hier hin und da hin"?
Im wesentlichen schon, aber du gibst dem Korn noch ne kleine Starthilfe mit.
Was soll den überhaupt angepflanzt werden?
Cannabis Oder meinst die Sorten?
Linda Northern Light Auto
Linda Afghan Skunk Auto
Klar die Sorten Was sonst.
Nummer 2 imhost, aber da musste fett aufkalken.
In der Anleitung müsste gestanden haben, das du kein destilliertes Wasser nehmen sollst, weil das den pH verfälscht.
Jedenfalls ist 4,3 schon in dem Bereich wo Aluminium Mobil wird und es deswegen alle Tonminerale zerstört. Also außer Kalk bräuchte es noch Bentonit oder so.
Das mischen von Hand wird derart mühsam, das du mit nem Komposthaufen besser baraten bist oder einfach Waldboden meidest.
Jemand hat solchem Boden mal vorzeigbare Erträge abgerungen. Im vierten Jahr, mit aufkalken und machen und tun.
Nummer 2 imhost, aber da musste fett aufkalken.
Dolomitkalk?
Jedenfalls ist 4,3 schon in dem Bereich wo Aluminium Mobil wird
pH der Flaschen mit LW (Erde nicht abgewogen) war 5,6 (von 4,8) 5,0 (von 4,3) 6,0 (von 5,3)
Das mischen von Hand wird derart mühsam, das du mit nem Komposthaufen besser baraten bist oder einfach Waldboden meidest.
Was meinst du, wie groß die Löcher pro Pflanze sein müssten und kann man auch Kompost aus dem Baumarkt nehmen? Natürlich nur, wenn ich mit 1-2 Rucksack-Ladungen durch bin
Es muss kein Monster-Ertrag werden, denn ich wollte ja egtl. im gesetzlichen Rahmen bleiben aber die Neugier ist zu groß
Was wäre das absolute Minimum, das ich mit dem Boden machen müsste? Angenommen bei Spot 3, der hat ja nur pH 5,3
Und dort ist das Wasser am dichtesten (150-200m den Hang runter)
Wäre ich nicht im Forum, hätte ich wohl einfach irgend einen Tomaten-Langzeit-Dünger und Kalk eingearbeitet.
Nen Kubikmeter solltest du denen schon gönnen. Es drückt ha die saure Jauche von außen rein.
Ich habe vorhin gelesen, dass man mindestens UG-Mehl zu Bentonit 2:1 mischen sollte? Hab vergessen warum
Und wieviel Kalk? pH war bei Spot zwei 4,3 mit dest. und 5,0 mit LW. Spot drei 5,3/6,0.
Ich wollte an den beiden Spots je 3 Blümis parken.
Also angenommen ich buddele pro Pflanze 40-50L aus und will das dann mit den fancy neuen Sachen mischen. Oder ersetzen?
Spontan (ohne Recherche oder Erfahrung) wäre meine Mischung so:
50% "Wald"boden
200g UG-Mehl
100G Bentonit
Rest Kompost (der is außerdem ganz schön schwer ^^)
Viel Spaß dabei, dich du h die Anleitungen zu klicken🤗
Bei allem was ich weiß, ist das hier böser Zauber und du solltest besser rausfinden wie das mit dem titrieren läuft.
Ach so... und du brauchst so ein Entfeuchterpäckchen, weil das macht man mit Kalziumchlorid.
Eventuell tut es auch ein Boveda, aber die verraten ja nicht was drin ist und ich rate nur.
Viel Spaß dabei, dich du h die Anleitungen zu klicken
Das zieh ich mir mal rein.
Noch ne Idee zum Rest? Mehl : Bentonit : Kompost?
Schwachlehmiger Sand mit pH 5 macht ne Gesundungskalkung mit 3,8kg/m²? wtf (38 dt/ha)
Ja. So ist das halt mit die Landwirte. die rechnen mit anderen Flächen/Mengen🤗
3,8 Kilo pro Plant ist doch nicht mal viel.
Ist das mit Brandkalk oder Löschkalk gerechnet?
Ist das mit Brandkalk oder Löschkalk gerechnet?
Mehr geschätzt als gerechnet
Kohlensaurer Megnesiumkalk 95
70% CaO
25% MgCO3
Da war Sand in deinen Proben?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».