PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

IKEA Alex Anzucht-Schrank

  • Hallo allerseits.


    Ich möchte meine Ladies für den Guerilla Grow in meinem leerstehenden Alex vorziehen, da meine 40er noch belegt sind.


    Ich dachte entweder an E27 Glüh-Obst oder mein Reserve-65W-Panel und Abluft ohne Filter durch ein bis zwei 120er oder 140er PC Lüfter.

    Die Lampe soll parallel zur Sonne betrieben werden und habe daher keine Bedenken wegen Falschlicht.

    1-2 Löcher für die Abluft, fertig?

  • Nich schön aber selten ^^ Ich hatte kein Silikon/Acryl mehr und da musste der Rest Heißkleber dran glauben (vorher leicht angeschliffen).

    Außerdem hab ich alle Löcher zugeklebt, damit das nachher nicht aufquillt.

    Jedenfalls so viel ich bei dem Wetter Bock hatte :P Zuluft durch das Loch unten und die Aussparung in der Tür, sollte reichen.


    Wenn ich mich akklimatisiert habe, wird die Funzel reingepappt 8o 120er Lüfter sind noch unterwegs.

    Apropos Lüfter. Ich hatte nur Lochfräsen in 105 und 127 da und habe mich für 105 entschieden :/ Größer machen geht immer noch ;)

  • Außerdem hab ich alle Löcher zugeklebt, damit das nachher nicht aufquillt.

    👍 Ganz wichtig. Das dauert, aber irgendwann gehen diese Pickel sonst auf🤗

    Auch wenn du später mal eine Schraube wieder raus drehst, weil du irgendwas versetzt. Löcher mit Heißleim verschließen und außer nem hässlichen Fleck haste keine Beeinträchtigungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du weißt das die Regel: Zuluft gleich doppelte Abluft, lautet und nicht umgekehrt :P


    Zitat

    Apropos Lüfter. Ich hatte nur Lochfräsen in 105 und 127 da und habe mich für 105 entschieden

    Och Menno☹️


    Du kannst hinten auf den Schrank einfach nen Radial mit Korb drauf setzen. Die brauchen aber ein deutlich kleineres Loch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du weißt das die Regel: Zuluft gleich doppelte Abluft, lautet und nicht umgekehrt

    Prinzipiell schon und ich war auch kurz davor noch ein 120+ neben dem vorhanden unten zu setzen ^^ Mach ich morgen :P


    Du kannst hinten auf den Schrank einfach nen Radial mit Korb drauf setzen.

    Hinterm Schrank sind 2cm Platz, Lüfter müssen auch von innen dran :whistling:



    Ich mache das zusätzliche Loch für die Zuluft wohl lieber vorn an der Seite, damit es nicht einfach an der Rückwand nach oben zieht?

  • Zitat

    Hinterm Schrank sind 2cm Platz

    5 machbar?


    Da ist jetzt noch kein Korb bzw ne Platte bei, wo du das Ding dranschraubst. Ansich ist das aber der Lüfter, der in den 200irgendwas Kubik Ufos werkelt. Die mit nem 100er Anschlussdurchmesser. Ohne die Umlenkung, ist der noch leiser. Bei 100V hörst du exakt garnichts, hast aber den üblichen Zug.

    Ente gut. Alles gut.

  • Prinzipiell schon und ich war auch kurz davor noch ein 120+ neben dem vorhanden unten zu setzen ^^ Mach ich morgen :P

    Schon zingslang Lichtfalle, doppelter Boden für Zuluft, doppelte Rückwand für Abluft?


    Als Filter entweder nen selbst befüllten Bettfilter, oder nen PitPuk🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Was du heute kannst besorgen ... ^^


    Schon zingslang Lichtfalle, doppelter Boden für Zuluft, doppelte Rückwand für Abluft?


    Als Filter entweder nen selbst befüllten Bettfilter, oder nen PitPuk🤗

    Meinst du, das tut Not?

    Ich habe höchstens noch das schwarze Aktivkohle-Vlies von der Zuluft in der Küche, das ist aber nicht Blickdicht, auch nicht zweilagig.

    Und die Tür ist auch nicht Licht-/Staubdicht.


    Is ja nur immer für 2 Wochen oder so :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Temps nach 1h:

    Raum: 23°C

    im Gewächshaus: 33°C (eins mit Belüftung ist unterwegs)

    LED Oberseite: 34°C

    Netzteil draußen: 35°C

    5V sind zu lasch, ich hab nochmal so'n 3-12V Netzteil bestellt.

PREMIUM WERBUNG