Sorry aber kurz danach suchen und du findest direkt deutsche Shops die den gelagert haben.
Abluft brauch euer rat
-
-
Sorry aber kurz danach suchen und du findest direkt deutsche Shops die den gelagert haben.
wollte alles auf ein shop bestellen aber das wird nichts weil viele nur pk akf haben mit den pk160 ec blue
-
Wär ich vorsichtig. Die sind im Großhandel ausverkauft und etliche Shops gehen auf Dummfang. Du bekommst zwar deinen Lüfter, aber halt erst wenn PK neue gebaut und nach Deutschland verschickt hat.
-
Wär ich vorsichtig. Die sind im Großhandel ausverkauft und etliche Shops gehen auf Dummfang. Du bekommst zwar deinen Lüfter, aber halt erst wenn PK neue gebaut und nach Deutschland verschickt hat.
Okay stimmt, kann natürlich sein dass das Shopsystem nicht aktuell ist. Meinte aber nur den AKF, nach den Lüfter hatte ich nicht geschaut.
-
die haben ja alles weg gehamstert
-
Da schmelzen ha die Gletscher schneller als die Seite bei mir lädt.
Die haben den 1180 definitv nur in TC, aber den 680 Kubik Phresh.
Jedenfalls kannste dir da die Suchbegriffe rsusziehen, weil igenendein Franzosenshop wird den Blue schon im Lager haben.
-
ist der tc nicht zu entfehlen all in one
-
ist der tc nicht zu entfehlen all in one
Das tc wird halt um einiges schneller sterben und verhält sich komisch.
Nimm den normalen mit controller.
-
deswegen sind die alle noch auf lagern und zu haben in den shops
Hatte ich eh vor steh nicht auf diese all in one dinger
-
Shops haben heutzutage keine Lager. Das ist alles Dropshipping. Deswegen sind die Versandzeiten auch so hoch.
Zeug was man auf Lager hat, schafft der DPD über Nacht quer durch Deutschland. Die anderen Packetdienste brauchen einen zusätzlichen Werktag.
Wenn du wissen willst ob was tatsächlich im Regal steht, frag ob das morgen Nachmittag da sein kann. Du bezahlst die Abholung per DPD. Wenn der Shop ja sagt, kannste immer noch den Schneckenversand wählen und deinen Lüfter erst am Freitag in Händen halten... wegen Donnerstag, Feiertag.
-
Die werden halt nur von unwissenden gekauft.
Unser Ziel mit der Abluft ist aber die CO2 Erneuerung, Abtransport der Feuchtigkeit & Temperatur, nicht nur ein Faktor. Somit ist eine eingebaute Temperatsteuerung richtig beschissen.
-
Blöd ist Milde ausgedrückt🤣 Die ist Kontraproduktiv.
Wenn der Durchsatz im leisen Modus ausreicht, warum dann den Lüfter zu anderen Zeiten schneller laufen lassen? Temperatur ist mit Leds längst kein bestimmender Faktor mehr.
Eine RLF Steuerung wäre sinnvoll, aber grob gesagt, gibt es keine langlebigen RLF Sensoren oder überhaupt RLF Sensoren die genau sind und für Normalsterbliche bezahlbar.
Grundlagen der Feuchtemessung - AhlbornHier finden Sie alle Grundlagen für eine präzise Messung der Luftfeuchte, Materialfeuchte und Gleichgewichtsfeuchte, mit Unterscheidung verschiedener Verfahren.www.ahlborn.com -
So habs hinter mir nach lange suche im Internet
Prima Klima EC Ventilator Blue 1180m³/h 160mm RJEC
GrowControl FANSPEED EC RJ45
Sind bestellt was fehlt noch der Akf
-
Joker42 sag mal wie gibs ein guid hier im formum wie man am besten den lüfter laufen lassen soll auf wieviel % bei vegi / blüte du sagtest das du den GrowControl FANSPEED EC RJ45 auch nutzt oder ?
Kenn das noch von damals aus volllast laufen lassen xD
-
Joker42 sag mal wie gibs ein guid hier im formum wie man am besten den lüfter laufen lassen soll auf wieviel % bei vegi / blüte du sagtest das du den GrowControl FANSPEED EC RJ45 auch nutzt oder ?
Kenn das noch von damals aus volllast laufen lassen xD
Die Frage ist, was hast du genau vor. Wie voll wird die Box.
-
Die Frage ist, was hast du genau vor. Wie voll wird die Box.
6 pflanzen sollen zum anfang rein auf 9 liter töpfe
-
Ich seh gerade die LED, verstehe also nutzen was geht
Du brauchst 285 m³/h um die Luft 2x pro Minute auszutauschen. Der Wert gilt aber ohne Widerstände, die haben wir aber in Form von dem AKF & dem Schlauch zur VERKOFFERUNG. Diese ist vorhanden?
-
ja die box steht nah an meiner balkon tür.
der akf wird mit einer Gummimanschette verbunden zu den lüfter vom lüfter zum loch circa 20 cm schlauch mit einem leichten knick drin dan komm ein verbindungstück was nach aussen gehen und von aussen vom verbindungsstück noch mal circa 20 cm schlauf zum fenster.
-
Dan komm ein verbindungstück was nach aussen gehen und von aussen vom verbindungsstück noch mal circa 20 cm schlauf zum fenster.
Erklär das bitte genauer, klingt nach keiner Verkofferung, sondern nur nach ner Befestigung des Schlauches Richtung Kippfenster?
-
Erklär das bitte genauer, klingt nach keiner Verkofferung, sondern nur nach ner Befestigung des Schlauches Richtung Kippfenster?
Also die box steht in einer ecke zu wand neben der box ist die balkon tür
Auf den bild wo der kreis ist kommt in die holzwand ein
.von innen und außen wird es mit schlauch bestückt vom verbindungstück zum lüfter und außen vom verbindungstück zum
nach außen geht.er wird nicht mal circa 40 cm schlauch befestigt.
ich hoffe das habe ich besser erklärt
-