oder kann ich auch Löcher rein bohren mit ein durchmesser von 8 cm 2-3 stück ?
Abluft brauch euer rat
-
-
Schon, aber wie machst du das, das Luft rein kommt, aber kein Licht?
-
Schon, aber wie machst du das, das Luft rein kommt, aber kein Licht
Bild 1 Box noch net fertig
Bild 2 und wo die löcher kommen sollen
Bild 3 die box die an der wand ist die komt 6 bis 8 cm von der wand weg das die luft besser rein komt
Bild 4 Balkon tür die auf kipp steht wo die luftmrein gezogen wird vond er seite wo die grow box steht.
das balkon fenster wird mit einem vorhang versehen das kein licht rein kommt .
hab gelsehen das es wichtig ist die göße richtig zu schneiden wegen der zuluft ich weis aber nicht wie groß der schlitz oder löcher werden sollen bei der Größe des ablüfter hab gelsehen das es das 2 fache größer sein soll deswegen
wegen dem licht nutze eine kleine tischlampe und das wohnzimmer licht ist aus und es schein nicht in die ecke rein
-
Das Fenster braucht keinen Lichtschutz. Durch den Koffer kann so viel Licht, wie du lustig bist.
-
Das Fenster braucht keinen Lichtschutz. Durch den Koffer kann so viel Licht, wie du lustig bist.
verstehe den satz nicht oder meisnt du wegen balkon fenster xD meinte balkon tür
-
Schon, aber wie machst du das, das Luft rein kommt, aber kein Licht?
sowas nutze ich
-
Da kommt nicht genug Luft durch.
-
da wird eine 2 wand / kasten drum gebaut wie du schon sagtest unten bei der zuluft.
Die frage ist immer noch wie groß sollen die sein zuluft öffnungen ? Weil hab gelesehen das es passent sein soll zu groß oder zu klein soll auch nicht gut sein.
-
kenn die dinger wie akrler sagte einzug der luft ist zu gering könnte man auch fetfiltervlies verwenden glaub da kommt etwas mehr luft rein aber nicht licht dicht das der nachteil
-
würde den so was funktionieren Lichtsperre kann aber nicht von lesen das, das ding auch luft rein läst oder aht es auch diesen effekt
oder so was habs hier im forum gefunden das bild von wulfmann77
-
kenn die dinger wie akrler sagte einzug der luft ist zu gering könnte man auch fetfiltervlies verwenden glaub da kommt etwas mehr luft rein aber nicht licht dicht das der nachteil
näää, da kommt fett luft durch
-
hast du die box selbst gebaut Hausky
-
Dann kommt da auch fett Licht durch.
Das Gleiche gilt für die Fettfilter. Die hatte ich in der Lichtfalle stecken, damit es nicht alles Staub, Pollen und alle Viecher mit rein saugt.
Zuluft gleich doppelte Abluft.
-
Dann kommt da auch fett Licht durch.
Das Gleiche gilt für die Fettfilter. Die hatte ich in der Lichtfalle stecken, damit es nicht alles Staub, Pollen und alle Viecher mit rein saugt.
Zuluft gleich doppelte Abluft.
das weiß ich hate ich damals auch genutzt fettfilter.
reichen die maße für die zuluft 12x22 cm ? kein rundes loch sondern rechteckig
-
Klingt groß genug.
-
Ok super und natürlich Lichtfalle nicht vergessen
-
Das ist ne recht krude Zeichnung für ein Schränkchen, wo sowohl Zu als auch Abluft über die doppelte Rückwand geführt werden und da auch jeweils ein Flachfilter im Einsatz ist.
In der Dose hatte ich das noch etwas anders gelöst. Die Zuluft musste durch ein Z das da vorn, unten blos als Block zu sehen ist und die Abluft ging durch den Mittelschacht.
Den Deckel von dem Zuluftblock konnte ich abnehmen, zum Vlies reinigen.
Zum Wechsel der Aktivkohle musste der ganze Kasten auf den Kopf gestellt werden, da konnte ich das äußere Gitter abschrauben und dann wurde die alte Kohle ausgeschüttet.
Die Lichtfalle der Zuluft war nicht komplett dicht. Ein Schimmer war immer von außen zu sehen. Es hätte mehr Platz gebraucht, aber da war keiner🤗
-
Das ist ne recht krude Zeichnung für ein Schränkchen, wo sowohl Zu als auch Abluft über die doppelte Rückwand geführt werden und da auch jeweils ein Flachfilter im Einsatz ist.
In der Dose hatte ich das noch etwas anders gelöst. Die Zuluft musste durch ein Z das da vorn, unten blos als Block zu sehen ist und die Abluft ging durch den Mittelschacht.
Den Deckel von dem Zuluftblock konnte ich abnehmen, zum Vlies reinigen.
Zum Wechsel der Aktivkohle musste der ganze Kasten auf den Kopf gestellt werden, da konnte ich das äußere Gitter abschrauben und dann wurde die alte Kohle ausgeschüttet.
Die Lichtfalle der Zuluft war nicht komplett dicht. Ein Schimmer war immer von außen zu sehen. Es hätte mehr Platz gebraucht, aber da war keiner🤗
die zeichnung ist ja genial muss mir das mal in ruhe anschauen das ich erkennen kann was du da gezeichnet hast .... aber danke dir
-
-
das wäre ja so ungefair das links bei der zuluft ein kasten drum gebaut wird mit einer lichtfalle das kein licht rein kommt mit einer klein öffnung unten wo mal ein fettfillter oder was anderes einstzt für den schmutz kleintiere staub was rein gezogen wird wäre doch auch ne idee oder nicht
-
mann kann doch auch 2 von den verbauen oder nicht gerade im netz gefunden
-