1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Sorten
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ungewöhnliche Frage - Ruderalis, medizinisch, outdoor

• johannaxxx
  • 20. Mai 2024 um 13:57
  • johannaxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 13:57

hallo alle, ich suche: eine Cannabispflanze mit hohem Ruderalisanteil, hohem cbd Anteil für medizinische Verwendung (hauptsächlich Schlafprobleme und Schmerzen). Die Pflanzen sollen outdoor und 1-2 im Gewächshaus wachsen, von selber blühen (auto), robust und anspruchslos sein. Ich würde gern selber vermehren über Samen oder Stecklinge. Ich habe schon einiges gelesen, aber blicke nicht ganz durch. 1. Reine ruderalis scheint es nicht zu geben? Ich suche so eine art Ur-medizin- Pflanze für cbd Tinktur. Gibts irgendwelche Züchter oder Görtner, die Ruderalis Pflanzen/Samen haben? 2. Heißt Auto, dass es nachher mönnlich/weiblich geben kann und ich Samen gewinne? (Oder anders: gibt es Auto regulär und Auto feminisiert?) Kann ich von einer Pflanze mit Samen noch Wirkstoff gewinnen? Die Ertragshöhe ist nicht Priorität, da ich viel Platz habe und das ganze eher als Forschungsprojekt ansehe, bei dem halt etwas cbd tinktur rauskommen soll. Thc /Rausch will ich nicht. Entspannung ja. 3. Könnte ich auch feminisierte Auto Pflanzen mit hohem Ruderalis Anteil nehmen und über Stecklinge vermehren? Nur, dann müsste ich ja Pflanzen über den Winter bringen, geht das? Am liebsten würde ich die Pflanzen einfach wuchern lassen, sich selbst aussäen lassen und halt ernten was es auf diese einfache Weise abwirft. Geht das? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da alles was ich finde sich schon um sehr spezielle Methoden der Ertragsmaximierung, Beleuchtung, verschiedene Thc Wirkungen etc dreht, selbst bei den cbd Sorten steht dann sowas wie ausgewogener Geschmack,....was mich ja nicht interessiert. Also ich bin gespannt und danke im voraus :)

• Karler 20. Mai 2024 um 14:06

Hat das Thema freigeschaltet.
    Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 14:14

Schlaf vielleicht, aber Schmerzen wird dir ne Auto nicht lindern. Da greif zu ner richtig schlimmen Tropenzicke.

Cannabis ist kein Schmerzmittel im klassischen Sinne. Je druffer du bist, desto weniger denkst du über deinen Schmerz nach und desto mehr kommst du aus der Fehlhaltung. Deswegen tut dir das aber nicht weniger weh. Du beschäftigst dein Bewusstsein halt mit anderem Zeug und wie dir jeder Schmerztrainer bestätigen wird, ist Ablenkung die halbe Miete.

Ach und, CBD hat keinerlei psychoaktive Wirkung. Wenn du eine spürst, ist die Eingebildet oder es ist genug THC drin. CBD moduliert Entzündungsreaktionen und noch paar komische Hormonwege. Nichts davon dringt bis in dein Bewusstsein vor.

Ente gut. Alles gut.

• P4INKILL3R
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 16:46

Wenn du dir hier Auto Samen holst bekommst du keine Samen in der Regel, da diese alle bereits feminisiert sind und du quasi keine Männer bekommst.

Wie du es nennst diese Ursorten schimpfen Sich Landrassen bei den Samenbanken in Bezug auf Cannabis

Du suchst also Samen zur Landrasse Siberian Ruderalis:

(Link entfernt) ist glaube ich solch eine

Zudem hat Google auch noch ein Ergebniss das zu Aceseeds.org führt aber nicht mehr erreichbar ist

• johannaxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 16:58
    Zitat von P4INKILL3R

Wenn du dir hier Auto Samen holst bekommst du keine Samen in der Regel, da diese alle bereits feminisiert sind und du quasi keine Männer bekommst.

Ah, ja logisch. Danke. Die würde man dann mit Stecklingen vermehren, oder? Aber wie geht das über den Winter?

Danke für den Tipp mit den Landrassen!

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 17:03
    Zitat von johannaxxx

Die würde man dann mit Stecklingen vermehren, oder? Aber wie geht das über den Winter?

Nein, das geht nicht.

Faulster Grower des Forums.

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    648
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 17:33
    Zitat von johannaxxx

Ich würde gern selber vermehren über Samen

Samen kannst mit Autos auch machen brauchst nur beide Geschlechter.

Zitat von Karler

aber Schmerzen wird dir ne Auto nicht lindern.

Wieso denn nicht? ?(

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 18:04

Guck mal Zwecks dem Adamseedscenter bei Seedfinder Warnliste nach😉

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 18:07
    Zitat von 420bud

Wieso denn nicht? ?(

Weil du entweder wegpennst oder die Blume nicht stark genug knallt.

Ente gut. Alles gut.

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    648
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 18:52

Kann ich so nicht bestätigen. Wirkt bei mir wie es soll. Gut das mit dem knallen ist ne andere Geschichte. :P

Primäre reicht mir eine leichte Wirkung. Um den schmerz effektiv zu lindern.

Das es auch funktioniert wenn man sich wegknallert is klar. Nur taugt mir das nicht als alltags Medikation.

• P4INKILL3R
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 19:23
    Zitat von Karler

Guck mal Zwecks dem Adamseedscenter bei Seedfinder Warnliste nach😉

brauch ich gar nicht, dein Kommentar reicht mir xD

hatte das nur als Beispiel gepostet weil es die einzigste Quelle war mit Status Verfügbar, kannte den shop aber nicht

Hab den Link entfernt

Ich denke das echte Ruderalis Samen auch deswegen so schwer zu bekommen sind weil normalerweise will die ja keiner außer halt eben Züchter die eigene Strains kreiren wollen

• PREMIUM WERBUNG
    Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 19:28

Nee. Macht mal bitte. Ich kenn die auch nicht auswendig, aber bei dem Namen klingelt halt was. Nur hat das auch nicht so viel zu bedeuten.

Ente gut. Alles gut.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 19:31
    Zitat von 420bud

Kann ich so nicht bestätigen. Wirkt bei mir wie es soll. Gut das mit dem knallen ist ne andere Geschichte. :P

Primäre reicht mir eine leichte Wirkung. Um den schmerz effektiv zu lindern.

Das es auch funktioniert wenn man sich wegknallert is klar. Nur taugt mir das nicht als alltags Medikation.

An meinen überstrapazierten Ischias ändert die Auto Wirkung Null. Sativa muss es sein.

Ente gut. Alles gut.

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    648
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 19:59
    Zitat von Karler

Sativa muss es sein.

Das mag auf dich jedenfalls zutreffen. Es muss aber nicht zwangsläufig bei den anderen genauso sein. ;)

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 20:07
    Zitat

Chronic pain is a debilitating condition that affects 1 in 5 adults globally. An increasing number of people living with chronic pain are using medical cannabis for symptom relief, however, the therapeutic potential of medical cannabis for treating chronic pain is debated. We conducted a retrospective cohort study examining cannabis use for the management of chronic pain using anonymous archival data obtained from the medicinal cannabis tracking app, Strainprint®. Multilevel models were used to analyze data from 741 users in which inhaled, and orally consumed cannabis was used to treat symptoms of chronic pain. In our adjusted model, greater pain relief was associated with male sex vs. female (-0.69 cm on a 10 cm visual analogue scale [VAS]; 95%CI -0.46 to -0.91 cm), joint pain vs. muscle-related pain (-0.05 cm; 95%CI -0.01 to -0.08 cm), and high THC vs. high cannabidiol [CBD]) products (-0.08 cm; 95%CI -0.01 to -0.14 cm); but no significant association with age (-0.008 cm; 95%CI 0.09 to -0.10 cm), nerve pain vs. muscle pain (-0.03 cm; 95%CI 0.02 to -0.08 cm), or the route of administration (inhaled vs. oral, -0.05 cm; 95%CI 0.002 to -0.1 cm). There was a significant interaction with duration of use and product type; specifically, greater pain relief was associated with prolonged use of balanced products (THC & CBD) vs. high CBD products (-0.009 cm; 95%CI -0.003 to -0.01 cm). Overall, medical cannabis provided large improvements in chronic pain symptoms.

MacSphere: Medical Cannabis for Chronic Pain: A Retrospective Review of Observational Data

Und so geht das in einem fort.

Google Scholar

Ente gut. Alles gut.

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    648
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 20:31

Thieme E-Journals - Pharmacopsychiatry / Full Text

Conclusions Patients self-reported very good efficacy and tolerability of MC.

There was no evidence suggesting that specific MC strains are superior depending on the disease to be treated.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 21:00
    Zitat

Among the eight “frequently” selected strains, seven had high THC concentrations (16%–22%), one was a balanced strain, and none were CBD dominant...

on these 14 indications (in descending order: pain, ADHD, psychiatric disorders, musculoskeletal symptoms, and chronic intestinal immune disorders) and the eight “frequently” used MC strains. In none of these analyses, an association between patient-reported effectiveness and particular MC strains was detected. Furthermore, the respective indication had no influence on the choice of the MC strain.

Also mal grundsätzlich, wie dieses Spiel läuft. Man sucht sich nur Studien raus, die einem klar widersprechen, wenn man damit zugeben will das man Unsinn erzählt hat😏

Glaub mir, du stehst mit deiner Meinung das Autos was bei chronischen Schmerzen reißen, ziemlich alleine da. Ich hab auch nicht gedacht, das es so schlimm ist, aber leider.

Kann sein, das wenn man sich ne Auto Thai oder so reinbastelt, das die Schmerzen vor dem Einschlafen schon nachlassen, aber Gras ist halt einfach kein Schmerzmittel. Die Wirkung ist rein psychosomatisch und man muss dazu halt wach sein. Das bringt ne Indica nicht und selbst viele Hybride nicht. Wenn es nicht außerdem noch ne Entzündung wegzudrücken gilt, was dann ein Langzeiteffekt von Gras im allgemeinen wäre, braucht es überwiegend THC.

Ich muss auch sagen, das es die Blueberry im Froschkleid einfach nicht so bringt, wie von Wally zusammengebastelte Ducksfoot, in der laut seiner Aussage das Ferrera Kraut und asiatische Tropenzicke steckt. Beides ziemlich saubere Sativas.

Ich hatte auch schon äquatorialsüdamerikanische Tropenzicken und dort ist halt dieser wilde Bodyload, der einem eben nicht die Glieder beschwert. Man muss es halt im Kopf aushalten.

Ente gut. Alles gut.

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    648
    Trophäen
    1
    • 20. Mai 2024 um 21:38
    Zitat von Karler

wenn man damit zugeben will das man Unsinn erzählt hat😏

Macht nix Karler Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :*

Mein Post stammt aus deinem Link Google Scholar. (3. Eintrag.)

Zitat von Karler

glaub mir, du stehst mit deiner Meinung das Autos was bei chronischen Schmerzen reißen, ziemlich alleine da.

Ist mir Lattich. Hab seit 30 Jahren chronische Schmerzen. Woher soll ich den Wissen was mir Hilft. :D

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 20. Mai 2024 um 22:21
    Zitat von 420bud

Mein Post stammt aus deinem Link Google Scholar. (3. Eintrag.)

Ja, sicher. Nur hast du irgendwie nur die Hälfte zitiert. Deswegen hab ich den Rest auch mit hier hingepackt. Les nochmal🤣

Ente gut. Alles gut.

• johannaxxx
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2024 um 15:38

Interessant das mit den Schmerzen. Unser Pferd wurde bei einer schmerzhaften Sehnenentzündung mit CBD (??) behandelt, da sie die schulmedizinischen Entzündungshemmer nicht vertragen hat und ständig beginnende Koliken hatte. Mit dem CBD (das war eine Paste von der eine winzige Menge ausgereicht hat, ein 1cm Strang aus einem ca 0,5 mm Dispenser 1 x tägl.) Ich stelle grade fest, dass ich nicht weiß was genau drin war. Pferd checkt schnell was hilft und hat das sehr gern genommen. Einmal haben wir aus Versehen doppelt gegeben und sie war dann sehr verpennt an diesem Tag.

Ich selbst nehme CBD Öl 15% 4 Tr. wegen Schlafstörungen und Anspannung und es hilft etwas.

Gibts denn hier inzwischen jemand, der sich auch für CBD Öl (selber machen) und die entsprechend dafür geeigneten Pflanzen interessiert bzw. damit experimentiert?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 6. Dezember 2024 um 21:00
    Zitat von johannaxxx

Interessant das mit den Schmerzen. Unser Pferd wurde bei einer schmerzhaften Sehnenentzündung mit CBD (??) behandelt, da sie die schulmedizinischen Entzündungshemmer nicht vertragen hat und ständig beginnende Koliken hatte. Mit dem CBD (das war eine Paste von der eine winzige Menge ausgereicht hat, ein 1cm Strang aus einem ca 0,5 mm Dispenser 1 x tägl.) Ich stelle grade fest, dass ich nicht weiß was genau drin war. Pferd checkt schnell was hilft und hat das sehr gern genommen. Einmal haben wir aus Versehen doppelt gegeben und sie war dann sehr verpennt an diesem Tag.

Ich selbst nehme CBD Öl 15% 4 Tr. wegen Schlafstörungen und Anspannung und es hilft etwas.

Gibts denn hier inzwischen jemand, der sich auch für CBD Öl (selber machen) und die entsprechend dafür geeigneten Pflanzen interessiert bzw. damit experimentiert?

Ja, ganz frisch damit angefangen. SweetSeeds SweetPureCBD ist jetzt 8 Tage alt.

Allerdings ist Hanf ja sehr langsam (🤣🤣🤣oder ich zu ungeduldig) deswegen dauert es noch mindestens 2,5 Monate bis ich was mit Hand und Fuß zu berichten habe…

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 11. Mai 2025 um 21:52
  • Sweetseeds Papaya Zoap Fast

Thondra 11. Mai 2025 um 20:28
  • 2x white widdow

Thondra 11. Mai 2025 um 20:07
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 18:55
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 11. Mai 2025 um 18:02

Heiße Themen

• Samen beim Ernten gefunden, kann man was damit anfangen?

17 Antworten, Vor einem Monat
  • Next run....nur welchen Strain? Helft mir zu entscheiden pls

8 Antworten, Vor einem Monat
  • Sorte gesucht: Nicht einschläfernd, kurze Blütezeit

7 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Schimmelresitente pflanze gesucht

17 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Ungewöhnliche Frage - Ruderalis, medizinisch, outdoor

35 Antworten, Vor 11 Monaten

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Samen
  • Ruderalis
  • medizinisch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 3 Tagen, 22 Stunden und 34 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!