PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beleuchtungsdauer Auto / Photop. Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Neuling und growe zum ersten mal. Den größten Fehler den ich Anfangs gemacht habe ist, dass ich autoflower und normale feminisierte Samen zusammen angezogen habe. Den Fehler habe ich im Prinzip schon beim Samenkauf gemacht.


    Ich habe so um den 10.04. folgende Samen eingepflanzt:


    1x purple skunk auto im jiffy

    1 x mandarin punch auto in kleinem Topf

    2 x purple bud fem photop.1x jiffy 1x topf


    Hatte gehofft dass 3 keimen. Der Topf mit Mandarin Punch ist mir hingefallen Waren es noch 3. Die sind auch gekommen wobei eine purple bud noch hopps gegangen ist. Also hatte ich noch die skunk auto und die bud fem.


    Diese beiden haben sich auch gut aber komplett unterschiedlich entwickelt wenn ich das als Anfänger einschätzen kann.


    Die Purple Skunk ist seit ca einer Woche in der Blüte und hat relativ wenige Stängel und zwischen der Internodien ist viel Platz.


    Die Purple bud ist sowas von dicht gewachsen. Ich habe schon versucht Blätter zu entfernen um neuen Trieben Licht zu gönnen aber da ist gefühlt kein Gegenkommen. Man will die Pflanze ja auch nicht zu sehr stressen.


    Des Weiteren habe ich eine weitere purple bud fem vor ca 2 Wochen angezogen. Die hat gerade die 6. Internodie entwickelt und wurde gerade getoppt.


    Nun zum Problem:


    Ich müsste ja eigentlich die zweite Pflanze in die Blüte schicken und die Lichtdauer auf 12 Stunden senken. Die Auto hätte aber gerne weiterhin 18 Stunden. Dann wäre ja dann noch die kleine Pflanze. Das ich die nicht perfekt versorgen kann war mir eigentlich schon klar als ich diese gekeimt habe. Wollte dennoch 3 Pflanzen haben.


    Ich beleuchte aktuell von 0:00 - 18:00 Uhr


    Da die purple bud so klein und dicht gewachsen ist musste ich diese auf auf etwas drauf stellen um nah am Licht zu sein. Die Skunk Auto ist im Vergleich viel höher gewachsen.