PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das LED Aero/DFT Aqua/Bioponic Reaktoren Projekt

  • Und ich kann dich nicht davon überzeugen das mit Urzeitkrebsen zu machen?

    da war mal was 😅 bitte helfen sie mir auf die Sprünge affe02


    du wolltest die in eine art Käfig einsperren um die wurzeln in Schach zu halten...richtig?


    bzw sobald wurzeln das Wasser berühren direkt rasen01


  • Das doofe ist, die Dinger darfste nicht in die Umwelt gelangen lassen. Die können invasiv werden.


    Das Haltebecken muss zweistufig gebaut sein.

    Du hast den Vortank, wo der Rückfluss vom System rein geht. Dort ist noch grobes Zeug drin und die größeren Krebse zerruppen das. Den feinen Mulch zerlegt dann der winzige Nachwuchs im anderen Becken. Die beiden müssen getrennt bleiben, sonst wird der Nachwuchs gefressen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Früher gab es mal ne kleine Skizze dazu 🙄

  • also noch eine Etage drauf und im RDWC Bereich die 🦞🦐🦀 🤔

    Same here.

    Egal wich ich mir das vorstelle, es klappt schon mal nicht mit zwei Tanks.


    Die Schafsviechers legen die Eier in Sand und du kannst das auslösen, das die das alle gleichzeitig machen. Das Ding ist, am besten ziehen die den Tag drauf um, weil... naja, wenn du das stackst

    , dann wirkt der Sand ja wie ein Filter, aber andererseits, so schlimm ist das nicht, weil der Nachwuchs soll praktisch trübes Wasser gefüttert werden. Andererseits müssen da paar gammlige Blätter drin schwimmen. Irgendwas mit ausgewogener Diät crazy01

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Schafsviechers legen die Eier in Sand und du kannst das auslösen, das die das alle gleichzeitig machen. Das Ding ist, am besten ziehen die den Tag drauf um, weil... naja, wenn du das stackst

    , dann wirkt der Sand ja wie ein Filter, aber andererseits, so schlimm ist das nicht, weil der Nachwuchs soll praktisch trübes Wasser gefüttert werden. Andererseits müssen da paar gammlige Blätter drin schwimmen. Irgendwas mit ausgewogener Diät crazy01

    die unten werden aber auch mal so groß wie die oben...als du das erste mal die Idee dargelegt hast klang das schon kompliziert...da war noch keine rede von Kinderstube ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da war noch keine Rede von Lebensdauer :S


    Die Dinger leben 7 Wochen. Danach verrecken die und verfaulen und zwar alle auf einmal. Da wird übelst viel P und N auf einmal frei. Ideal für den Stretch, wenn du das richtig timst.

    Du kannst die auch fangen und trocknen und pulvern, aber die haben einen überschaubaren Lebenszyclus und der Tod gehört dazu. Dadurch, das die so groß und so viele sind, kriegste das hakt so deutlich mit.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich habe gerade gelesen das die eher im weichen Wasser leben ...meist du die sind anpassungsfähig...bzw gib es Artzen die auch mit härte klar komm?

    Die leben in Reisfeldern😉


    Es gibt auch einheimische Arten, die leben in Traktorspuren. Die sind deutlich kleiner und leben nur 3 Wochen, aber die leben in der Suppe, die im Hochsommer in nem gejauchten Rübenacker, nach Starkregen stehen bleibt. Ein Reisfeld ist kein Stück jauchefreier.



    Das wär die andere Option. Ein NFT, wo unten die großen Triopse gleich auch den Tank von Wurzeln frei halten, während der Nachwuchs sich noch in der Wurzelmatte verstecken kann. Das könnte sogar im Eintopfverfahren funzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das gilt es herauszufinden… die wurzelplatte gefällt mir … die könnte auch leichte wellen oder Vertiefungen haben um kleine Becken zu bilden das könnte sich realisieren lassen das System sollte ja möglichst auf Schwerkraft beruhen und über die Pumpe die das Wasser vom Filter in den Tank zurückführt lässt sich das realisieren die Behälter über dem Filter und Tank sind ja die länglichen aus dem alten System…die könnten ich so ansteuern das die NL über die Töpfe in das nennen wir es mal DFT laufen 🤔…und von da zurück in den NL Tank


PREMIUM WERBUNG