🤣🤣🤣 aber nur 10 Blätter pro Pflanze auf 1x, sonst bekommen die noch Stress…
Es soll doch möglichst viel Licht unten ankommen? 🤔
🤣🤣🤣 aber nur 10 Blätter pro Pflanze auf 1x, sonst bekommen die noch Stress…
Ja, das tägliche drehen darfst du natürlich nicht vergessen… weiß aber nicht mehr, ob im Uhrzeigersinn zuerst der Boden oben sein sollte.
oha längst überfällig desch Update
wiso sacht den keiner waaaaas
ich hab aber Fotos gemacht
vor ca 2 wochen umgetopft und die andere 110W CFL eingebaut damit sie schneller wachsen können.
Strawberry und Gelato haben einweing gelitten warum genau is mir ein rätsel denn Der Blueberry gehts recht Gut
sie sind gestern 4 wochen alt geworden und dafür find ich sie nach wie vor recht klein mit 20cm
sie sollten doppelt so hoch sein ohne topf - ich hab am anfang ein klein bisschen überdüngung gehabt das hemmt das wachstum natürlich auch und ich denke sie standen für einpaar stunden ab und an zu trocken daher die komischen blätter bei der Haze und Gelato - doch alle wurden gleich gut behandelt
die Haze zeigt aufjedenfall deutlich vorblüten sollten sie auch nach 4 wochen vegi
also macht hinne ihr schnecken
Daddy brauch
Alles anzeigenoha längst überfällig desch Update
wiso sacht den keiner waaaaas
ich hab aber Fotos gemacht
vor ca 2 wochen umgetopft und die andere 110W CFL eingebaut damit sie schneller wachsen können.
hier sogut wie frisch umgetopft
immer schön feucht halten ds die rlf um die 80% bleibt ![]()
![]()
die fotos müssten so um den 10.8 sein Strawberry und Gelato haben einweing gelitten warum genau is mir ein rätsel denn Der Blueberry gehts recht Gut
sie sind gestern 4 wochen alt geworden und dafür find ich sie nach wie vor recht klein mit 20cm
![]()
sie sollten doppelt so hoch sein ohne topf - ich hab am anfang ein klein bisschen überdüngung gehabt das hemmt das wachstum natürlich auch und ich denke sie standen für einpaar stunden ab und an zu trocken daher die komischen blätter bei der Haze und Gelato - doch alle wurden gleich gut behandelt
![]()
die Haze zeigt aufjedenfall deutlich vorblüten sollten sie auch nach 4 wochen vegi
![]()
also macht hinne ihr schnecken
![]()
![]()
![]()
Daddy brauch
Warum hältst du die rLf noch so hoch?
Warum hältst du die rLf noch so hoch?
Na damit die schnuffies schneller wachsen können
Na damit die schnuffies schneller wachsen können
![]()
Dann sollte es deutlich trockener sein.
Dann sollte es deutlich trockener sein.
wieviel rlf sollten es denn deiner meinung nach sein in der Vegi ??
wieviel rlf sollten es denn deiner meinung nach sein in der Vegi ??
Naja, 80% killt dir nur den Filter und behindert auf Grund mangelnder Verdunstung den Nährstofftransport, Hanf ist eine Steppenpflanze und keine Alge.
Wenn die Nährstoffe von der Wurzel nach oben transportiert werden sollen muss auch Verdunstung möglich sein.
Naja, 80% killt dir nur den Filter und behindert auf Grund mangelnder Verdunstung den Nährstofftransport
ich hab kein filter
aber die abluft war ausgeschaltet, die ich jetzt wieder an hab
ich hab kein filter
![]()
aber die abluft war ausgeschaltet, die ich jetzt wieder an hab
Hattest du die länger aus? Dann wachsen die eh nicht, so ohne frisches co2…
In der Anzucht darf die RLF gern deutlich höher sein, als gesund für den Filter ist. Muss man sich halt was einfallen lassen. Mein Vorschlag ist, unten alles zu, oben alles auf. Macht unten feuchtes Mikroklima und oben trockene Luft.
In der Anzucht darf die RLF gern deutlich höher sein, als gesund für den Filter ist. Muss man sich halt was einfallen lassen. Mein Vorschlag ist, unten alles zu, oben alles auf. Macht unten feuchtes Mikroklima und oben trockene Luft.
Oder ein minigewächshaus ins Zelt stellen…
Ich red schon von Plants, wie denen da oben😉 Sollten ja keine 20 Tage alt sein🤗
Ich red schon von Plants, wie denen da oben😉 Sollten ja keine 20 Tage alt sein🤗
ja doch die sind sogar schon 40 tage alt
Dann weißte ja was deine größte Baustelle ist🤗
ja doch die sind sogar schon 40 tage alt
![]()
Ernsthaft?
Ernsthaft?
jaaa deswegen mein ich ja die sollten läbgst in der BT sein
ich lass die jetz noch ne woche und dann wird BT eingeleitet
jaaa deswegen mein ich ja die sollten läbgst in der BT sein
![]()
ich lass die jetz noch ne woche und dann wird BT eingeleitet
Setz am besten direkt neue an… 🤣 Quatsch, aber die sollten schon was besser aussehen bevor die Blüte anfängt. In der Blüte lässt sich ein Defizit schlechter ausgleichen bzw hat ertragsminderung zur Folge.
Topf um, großer Topf mit mindestens zwei cm drainageschicht. Schön fluffige Erde mit Mycorizha. In ner Woche die ältesten 4 Blätter abschneiden. Und immer erst gießen, wenn der Topf leicht ist (weil kein Wasser mehr da ist). Je nach topfgröße ist das dann ca 1x pro Woche. Wenn du dann noch zwei Wochen veggie machst, sollte die wieder fit sein. Huminsäure hilft beim wurzelwachstum. Denke mal du hast da sehr viele braune Fäden statt Wurzeln.
Setz am besten direkt neue an… 🤣 Quatsch, aber die sollten schon was besser aussehen bevor die Blüte anfängt. In der Blüte lässt sich ein Defizit schlechter ausgleichen bzw hat ertragsminderung zur Folge.
Topf um, großer Topf mit mindestens zwei cm drainageschicht. Schön fluffige Erde mit Mycorizha. In ner Woche die ältesten 4 Blätter abschneiden. Und immer erst gießen, wenn der Topf leicht ist (weil kein Wasser mehr da ist). Je nach topfgröße ist das dann ca 1x pro Woche. Wenn du dann noch zwei Wochen veggie machst, sollte die wieder fit sein. Huminsäure hilft beim wurzelwachstum. Denke mal du hast da sehr viele braune Fäden statt Wurzeln.
jaaa ich geb zu ich hatte nen paar "denk" schwierigkeiten, ich hab sie zu früh mit "fisch mix" überdüngt ( obwohl ich eigentlich nie in der vegi dünge ) damit fing die "todesspirale" an um die überdüngung loszuwerden hab ich sie nur mir Regenwasser aus der tonne gegossen, #in den scheiß glauben das dies Regenwasser auch PH 7.0 hatt #= hatt es aber nach überprüfung nicht
es hatt 9,30
also noch schlimmer als es bei mir aus dem hahn kommt da kommt PH 8.0 raus
dann ist es kein wunder das es den pflanzen nicht soooo gut geht da sie seit einiger zeit keine Nährstoffe aufnehmen können. ( dafür sehen sie echt gut aus )
aber sie hinken halt im wachstum hinterher
die einzige die damit gut zurechtkommt ist die Blueberry, insgesamtt sehen sie aber noch nicht soooo schlimm aus das kann sich noch verwachsen, die Haze hab ich vor 2 tagen getoppt da sich sonst viel größer als die andern beiden wird und wir wollen die doch alle auf einer höhe haben für ein besseres end ergebnis - Erfahrung zahlt sich am ende Aus
ich wollte am 1.9 in die BT gehen aber mit der getoppten Haze, lasse ich sie noch ne woche ansonsten machts kein sinn sonst versau ich mir noch die Headbuds
bei der Haze
Alles anzeigenjaaa ich geb zu ich hatte nen paar "denk" schwierigkeiten, ich hab sie zu früh mit "fisch mix" überdüngt ( obwohl ich eigentlich nie in der vegi dünge ) damit fing die "todesspirale" an
um die überdüngung loszuwerden hab ich sie nur mir Regenwasser aus der tonne gegossen, #in den scheiß glauben das dies Regenwasser auch PH 7.0 hatt #= hatt es aber nach überprüfung nicht
![]()
![]()
es hatt 9,30
![]()
![]()
![]()
also noch schlimmer als es bei mir aus dem hahn kommt da kommt PH 8.0 raus
dann ist es kein wunder das es den pflanzen nicht soooo gut geht da sie seit einiger zeit keine Nährstoffe aufnehmen können. ( dafür sehen sie echt gut aus )
aber sie hinken halt im wachstum hinterher
die einzige die damit gut zurechtkommt ist die Blueberry, insgesamtt sehen sie aber noch nicht soooo schlimm aus das kann sich noch verwachsen, die Haze hab ich vor 2 tagen getoppt da sich sonst viel größer als die andern beiden wird und wir wollen die doch alle auf einer höhe haben für ein besseres end ergebnis - Erfahrung zahlt sich am ende Aus
fotos gestern geschossen #Vegitag 39
ich wollte am 1.9 in die BT gehen aber mit der getoppten Haze, lasse ich sie noch ne woche ansonsten machts kein sinn
sonst versau ich mir noch die Headbuds
bei der Haze
Regenwasser ist wegen des fehlenden Cal/Mag auch tricky… das hat mir ne critical (RqS) und ne critical + (PEV) getötet… 😅 aber deine sehen wirklich noch aus, als könnte da locker noch 2 Wochen veggie gut sein. Du willst das Zelt ja auch füllen, oder?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».