Guten Morgen, nach vielen Jahren melde ich mich mal wieder hier im Forum. Damals war ich noch voll im Thema growen drin aber mittlerweile hat sich ja doch sehr viel geändert und entwickelt.
Jetzt mit der Legalisierung habe ich erstmal draußen im Gewächshaus angefangen, jedoch bereite ich mich aktuell auf die WIntersaison vor.
Als Zelt habe ich mir also Platztechnisch ein 120x90x180 zugelegt für den Keller, Abluft und Filter habe ich noch aus dem alten 120x120 Zelt. Mein einziges Equipment was dann quasi noch fehlt ist eine gescheite Lampe.
Ich weiß diese Fragen werden sehr oft gestellt auch zu dieser Maße jedoch lese ich immer nur Sanlight, das ist mir aber aktuell leider doch einfach zu teuer. Damals hatte ich eine Mars Hydro und war wirklich sehr zufrieden!
Der Plan ist aktuell 6 Pflanzen in dem Zelt unterzubringen oder sagt ihr doch lieber nur 3 und schön groß ziehen?
Sollte auch hier sich Sanlight rauskristallisieren muss ich vielleicht mal nach gebrauchten schauen.
Zu meinen genauen Angaben:
- Stromverbrauch ist "egal" (hab Solar tagsüber, im WInter natürlich weniger)
- Budget um die 500 Euro wenn es geht, außer ein wenig mehr Geld macht einen riesen Unterschied
- Sollte die nächsten Jahre maximalen Ertrag bringen/will nicht upgraden oder austauschen im Verlauf (also sollte schon etwas ordentliches sein)
Wenn ihr weitere Fragen habt zum Setup die euch für die Beratung helfen gebt mir Bescheid.
Gruß euer Kasio