PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Es geht gleich am Anfang schon los...

• Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    pH-Wert
    6.8
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Komisches Muster auf den Blättern.
    Maßnahmen
    Noch keine.

Hallo, ich versuche es mal wieder. Dieses mal mit Growbox. Meine Pflanzen haben plötzlich komische Muster auf den Blättern. Vermutlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken aber sowas hab ich noch nie gehabt. Haben die Mädels zu viel Licht? Hab nen 120*120*200 Zelt mit 320 Watt. Im Wachstum sind sie jetzt seit 5 Tagen. Habe jeden Tag das Licht etwas höher gestellt und bin bei ca 35%.

• Nö, also jein. Die ist schon etwas zu scharf für ne Anzuchterde und du guckst halt ne extra Woche sinnbefreit zu, wie die Babyplant versucht Salz und Wasser in Einklang zu bringen, was die in 50% Sand, nicht müsste.

Das hat aber nix mit der Krüppelei da zu tun. Die kommt von nem Virus wie TMV oder so. Bind ihr ein Schleifchen um, das dich daran erinnert, ganz besonders gut auf Zwittersäcke und Bananen zu achten.

Ente gut. Alles gut.

• Japp bin ich aber in dem Raum wird nicht geraucht. Keine Ahnung was du mit breeder meinst..Ich hab die Samen bei Barneys Farm bestellt falls du das meinst. Hab noch ne blueberry og und ne gorilla Skittelz daneben.. da hatten auch so Muster mittlerweile sind die aber verschwunden.

• Mach dir kein Kopf. Wahrscheinlich war den die Erde einfach zu stark. ;)

Das kommt nicht von der Erde🤣

Kratz das befallene Blatt an und kratz mit dem selben Werkzeug eine Plant die das nicht hat. Die neuen Blätter haben das dann auch😉

Ente gut. Alles gut.

• Nachdem die neuen Blätter die über Nacht gekommen sind noch viel schlimmer ausgesehen haben hab, hab ich alles inklusive Topf in die Tonne geschmissen. Dreck. Naja dann werden es halt nur 2. Ich bedanke mich nochmals für alle Antworten 😀 wünscht mir Glück das ich die anderen unfallfrei durch bekomme 😅

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG