Ahoi,
hab Problem mit dem Outdoor und zwar sind 2 viel zu groß und glaub 1 Schimmel was auch sonst ?
Also Fun ist was anderes würde ja am liebsten alles Abreißen ...
Ahoi,
hab Problem mit dem Outdoor und zwar sind 2 viel zu groß und glaub 1 Schimmel was auch sonst ?
Also Fun ist was anderes würde ja am liebsten alles Abreißen ...
Schimmel WTF
Knicken oder runterbinden, kann es sein das du Spinnenbefall hast?
nicht das ich wüsste !
runter binden ist irgendwie schlecht ist kein platz da
Schimmel WTF
also ich würde sagen du hast besuch vom Botrytis.
wieviel RLF hast du denn im Gewächshaus ??? das is immer das Problem an Gwächshäusern
also abends einfach zu viel 90%+
also die Schimmelige abschneiden ?
zu ende Growen macht aufjedenfall keinen sinn, falls du noch andere Pflanzen vom Typ Marihuna da drinne hast aufjedenfall töten bevor sie alle mit dem scheiß ansteckt. kann auch sein das es längst passiert ist und dir alle weggammeln
ich hoffe du kannst da was retten weil alles wegschmeißen tut auch immer weh
naja also die amnesia haze killen ?
Schneid großzügig weg, was gammelt. Mach es sofort!
hab sie komplett gekillt !
Dann guck mal was bei dir so Benzalkoniumchlorid enthält, sonst muss es irgend ne andere milde Seifenlauge tun. Jedenfalls wisch dein Zeug feucht ab, wenn das feucht abwischbar ist. Zeltwand und Stangen und so.
Ede: ich seh grad das GWH🤣
Trotzdem abwischen und dann verpass dem Boden irgendeine Streuschicht und halt die mit nem dünnen Rotwein sauer. Danach musste immer alles auflesen, was irgendwie nicht Streu ist.
Dann guck mal was bei dir so Benzalkoniumchlorid enthält, sonst muss es irgend ne andere milde Seifenlauge tun. Jedenfalls wisch dein Zeug feucht ab, wenn das feucht abwischbar ist. Zeltwand und Stangen und so.
Ede: ich seh grad das GWH🤣
Trotzdem abwischen und dann verpass dem Boden irgendeine Streuschicht und halt die mit nem dünnen Rotwein sauer. Danach musste immer alles auflesen, was irgendwie nicht Streu ist.
kapier ich nicht ! gieße ja schon sehr wenig bis gar nicht ....
Großes Problem beim Gewächshaus ist die Luftfeuchte, dieses Jahr ist die Luft draußen doch dauerhaft feucht. Im Gewächshaus brauchste ne gute Durchlüftung.
Im Moment ist es im GWH Tagsüber schön warm und der Taupunkt ist recht hoch. Nachts krachen die Temperaturen, zumindest bei mir so auf 10°-15° oder sogar darunter,
was den Taupunkt arg drückt. Bei unzureichender Durchlüftung ist das dann wie in der Sauna, nur in kalt. Das schimmelt dann ratzfatz. Nur meine Meinung...
Die diesjährige Nassdürre begünstigt Schnecken und Schimmel.
Sofort und großzügig. Abends früher die Gewächshaustür öffnen und offen lassen bis dunkel und kühler ist. Hast du ein Ventilator für da rein?
Leider ja.
Großes Problem beim Gewächshaus ist die Luftfeuchte, dieses Jahr ist die Luft draußen doch dauerhaft feucht. Im Gewächshaus brauchste ne gute Durchlüftung.
Im Moment ist es im GWH Tagsüber schön warm und der Taupunkt ist recht hoch. Nachts krachen die Temperaturen, zumindest bei mir so auf 10°-15° oder sogar darunter,
was den Taupunkt arg drückt. Bei unzureichender Durchlüftung ist das dann wie in der Sauna, nur in kalt. Das schimmelt dann ratzfatz. Nur meine Meinung...
genau so ist es hab jetzt mal die Tür aufgemacht Fenster schließt automatisch + Ventilator sind es trotzdem 85% und es wird bestimmt steigen...
und ich hab schon gesagt pass auf als ich das GWH gebaut hab dieses Jahr kommt super Sturm oder so.... hätte ich jetzt Indoor gemacht wäre es draußen Rekord Hitze ...
kann ich eine Pflanze noch umsetzen ?
genau so ist es hab jetzt mal die Tür aufgemacht Fenster schließt automatisch + Ventilator sind es trotzdem 85%
Ja, bekommst halt so nicht den Luftdurchsatz, den du brauchst.
kann ich eine Pflanze noch umsetzen ?
Was meinst du mit umsetzen? Ne Pflanze Indoor weiter growen? Ich würde die Pflanzen, die noch was sind, einfach nach Rückschnitt raus pflanzen und das Beste hoffen.
Joa, dieses Jahr ist für Outdoor Mist. Mein Mopped wird auch viel zu wenig bewegt . Auf der anderen Seite gut für die Natur, die Talsperren sind voll, keine Dürre (zumindest in meiner Region). Man muss auch das positive sehen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».