Hallo, liebe Community!
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen eigenen Indoor-Grow zu starten. Jetzt, nach der Legalisierung, soll es nun auch bald losgehen.
In den letzten knapp 3 Wochen habe ich mich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt indem ich hier reichlich mitlas, mir verschiedentliche Artikel und youtube-Videos 'reingezogen habe, sowie in ein paar Grow-Shops in meiner Gegend persönlich zugegen war.
Was ich bisher gerlernt habe ist die Tatsache das es scheinbar nicht DIE richtige Methode zum Anbau gibt, sondern Unzählige, was für einen Neuling wie mich doch sehr verwirrend ist.
Cannabis "einfach so" zu pflanzen und zu ernten scheint an für sich nicht sonderlich schwierig zu sein, sind es doch recht widerstandsfähige und robuste Pflanzen.
Jedoch möchte man die Qualität und den Ertrag maximieren, driftet das alles in eine Wissenschaft für sich ab. So jedenfalls meine, subjektive Wahrnehmung.
Sooo...
Folgende Ausstattung ist in Planung,
Ein 120x120x200 Growzelt, vermutlich von Diamond, ein für dieses Zelt passender und möglichst leiser Lüfter sowie Kohlefilter, vermutlich zwei Clip-Ventilatoren und natürlich ein passendes LED Licht. Hier habe ich den LED light Fixture der FA Lumen-King mit 720 Watt(dimmbar) und 2,7 mikro-mol/J.
Auch wenn immer mehr dazu übergehen, so jedenfalls mein Eindruck bisher, sich gleich fertige Stecklinge zu kaufen oder zu bestellen, da man dadurch die Keim,-und Sämlingsphase quasi überspringen kann, so möchte ich meinen ersten Grow vornehmlich dazu nutzen einfach mal zu lernen und in die Praxis 'reinzuschnuppern. Und da gehört es m.M nach einfach auch dazu alles einmal von Anfang an zu machen.
Ich möchte gerne mit etwas Indicalastigem, nicht allzuhoch wachsendem, ertragreichem und robustem beginnen. Etwas, was auch einige Anfängerfehler verzeiht.
Daher habe ich die photoperiodischen Seeds von Skunk XL ins Auge gefasst, oder Green Poison. Eventuell auch Critical Mass.
Wenn alles einigermaßen gut und nach Plan läuft wäre ich dann etwa nach 3 Monaten fertig, da diese oben aufgeführten Genetiken ja relativ schnell blühen.
Ich würde auch gerne möglichst naturbelassen arbeiten, daher mit biologischer, vorgedüngter Erde. In der Anzucht mit dem Light-Mix von Biobizz, später, ab der Vegiphase mit dem All-Mix.
Tendiere auch zu den flüssigen Düngern diese Marke.
Welche von denen genau, dass will ich mir nochmal etwas genauer anschauen.
Ich wohne mitten im Ruhrpott, und hier haben wir recht weiches Wasser, allerdings mit einen PH-Wert von 7,2. Was kann ich tun um diesen zu senken? Ausser das Gießwasser ca. 24h vor dem Gießen stehen zu lassen?
Ich habe noch mehr Fragen an Euch und würde, Euer Einverständniss vorausgesetzt, diesen Thread gerne dazu nutzen hier mit meinen bisher noch recht lückenhaften Wissen in dieser Thematik, an Euch heranzutreten.
MfG Pan