- Betroffener Teil
- Komplett
- Wurzeln kontrolliert
- Nein
- Schädlinge gesichtet
- Nein
- Symptome
- weiß
- Maßnahmen
- bis jetzt noch nix
Ahoi,
würde gerne dringend wissen ob das hier Mehltau ist oder nicht ?
Ahoi,
würde gerne dringend wissen ob das hier Mehltau ist oder nicht ?
Wenn du Bananen ausschließen kannst, könnte es Mehltau sein.
Der Pollen von Hanf ist ziemlich weiß, da kann man das verwechseln.
Schaut aus wie echter Mehltau
Das weißte erst wenn du mit dem Mikroskop hinschaust und siehst die Pilzfäden oder bisweilen wachsen die auch so offensichtlich als Pilzgeflecht, das man es mit dem Auge sieht.
Mehltau 😥
AF Genetik?
Das ist das erste mal, dass ich Mehltau an Cannabis sehe. 😕
Keinen Plan, wie das zu Händeln wäre. Bei meiner Rieslingrebe war auch Mehltau dran, da half ackerschachtelhalmextrakt. Aber da waren auch keine, zum Konsum gedachten, Blüten dran.
Das ist das erste mal, dass ich Mehltau an Cannabis sehe. 😕
Keinen Plan, wie das zu Händeln wäre. Bei meiner Rieslingrebe war auch Mehltau dran, da half ackerschachtelhalmextrakt. Aber da waren auch keine, zum Konsum gedachten, Blüten dran.
Herr Händel hilft da nicht, allerdings wird oft empfohlen den pH-Wert der Blätter mit Milch oder Natron zu verändern.
Prophylaktisch Umluft, RLF und Düngung anpassen, die Pflanzen spreizen (!) oder defolieren.
Herr Händel hilft da nicht, allerdings wird oft empfohlen den pH-Wert der Blätter mit Milch oder Natron zu verändern.
Prophylaktisch Umluft, RLF und Düngung anpassen, die Pflanzen spreizen (!) oder defolieren.
Nortem Bio schreibt, dass man mit ihrem pH- Produkt (Zitronensäure), in Wasser verdünnt und als Spray verwendet, gegen Pilzbefall vorgehen kann.
so schaut aus
Bilder 2
Uff! Und das so kurz vor der Ernte… Das tut mir leid.
immer noch Mehltau 🙄
Undzwar der Falsche.
Deswegen bringen die Tips mit dem Blattbepinselzeug auch nix. Du kommst garnicht erst an den Pilz von außen ran. Phosat hätte was gebracht, aber dazu muss man die Plamt rechtzeitig damit behandeln.
Echt schade um die Pflanzen und so sehr Ich dein Fachwissen schätzen gelernt habe Karler , muss Ich dir hier widersprechen.
Es ist echter Mehltau, den es hier zu bewundern gilt. Dein geposteter Link widerspricht dem von GoldBiene gezeigten Schadbild.
Nicht falsch verstehen, aber das hat meine fast 30 Jahre Berufserfahrung echt hart getriggert
GoldBiene versuch macht klug: Sprüh mal die Blätter (ein paar zum testen evtl) mit Milchsäurebakterien, oder Zitronensäure verdünnt oder Alpha boost oder etwas anderem saueren ein. Milchsäurebakterien sind z.b. in brottrunk, der ist auch sonst nicht so schlecht für die Pflanze.
Alphaboost ist mein Favorit, stärkt die Pflanze zusätzlich.
Zitronensäure wurde mir mehrfach gegen Pilzinfektion empfohlen, allerdings nicht im Zusammenhang mit Cannabis.
Wegwerfen kann man hinterher immer noch…
Guck mal ob ein ansässiger Bauer bei dir Rohmilch verkauft. Verhältnis 1:10 mit Wasser und direkt auf die betroffenen Stellen und in der Phase möglichst nicht auf die buds wenn sie nicht direkt betroffen sind. Evtl hast du noch Glück und die Bakterien sind so schnell da das sie auch den echten Mehltau fressen. Bevor es ganz in die Hose geht ist es ein Versuch wert. Meinen Eltern hat dieser Tipp letztes Jahr den halben (Gemüse)Garten gerettet. Ich wünsche dir viel Glück
Dann haste ein ganz anderes Problem th1nks0 . Echter Mehltau ist krass wirtsspezifisch. Der wird jedes Jahr wiederkommen, wenn du nicht den Zwischenwirt entfernst.
Die gute Nachricht ist, das er gut auf UVC anspricht, also mit nem E27 Todesstrahler für billiges Geld zurückgedrängt werden kann.
Läuft in dem passenden Hortipendium Artikel unter "gute Belichtung"
Ich hätte das jedenfalls als die unreifen Fruchtkörper vom Falschen einsortiert.
danke für die antworten! hab Not Geerntet, alles weg ich mach einen kleinen Beitrag mit Paar Bildern.
danke für die antworten! hab Not Geerntet, alles weg ich mach einen kleinen Beitrag mit Paar Bildern.
Ja, das war auf jeden Fall eine sichere Variante. Hoffentlich bekommst du keine Kopfschmerzen von dem weed.
Vergiss nicht, dein ganzes Equipment (ja, alles… 😅) zu desinfizieren. Nicht dass du den ganzen Kram gleich wieder bekommst. Erde würde ich auch austauschen. Einfach alles was geht Richtung Vorbeugung, ist allemal nicht so ärgerlich wie viel Geld, Geduld und Liebe in den nächsten grow zu stecken und dann wieder so überrascht zu werden.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».