Moinsen,
wie einige von Euch sicher schon wissen, habe ich ja gegen Ende der vorletzten Woche meinen ersten Grow gestartet, daher ist ja so ziemlich alles für mich noch neu.
Zunächst war ja von mir geplant, komplett organisch zu arbeiten, da diese Anbaumethode ja durchaus etwas einfacher sein kann, besonders für Anfänger.
Nun hatte ich mich ja dann doch kurzerhand entschlossen bei meinem ersten Grow doch mineralisch auf Erde zu düngen.
Hierzu verwende ich ausschließlich Lightmix-Erde. Begonnen habe ich für die Anzucht zunächst mit Biobizz Lightmix, welche ich für die Anzucht meiner Stecklinge in 3,5 Liter Töpfen verwendet habe (diese hatte ich schon vor einigen Wochen zuvor erstanden).
Den gesamten Grow habe ich vor mit den Produkten von Plagron zu fahren, daher habe ich dann die Terra Lightmix-Erde von denen gekauft, sowie die Basisdünger "Grow" und "Bloom", sowie zusätzlich "Power Roots" für die Anfangszeit.
Gestern, nach 8 Tagen in der Vegi, habe ich meine Damen in 18 Liter Töpfe umgetopft (danke für diesen Rat, Core😉).
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Plagronerde 'ne auffallend hohe Menge an auch größeren Holzstücken vorhanden war, welche ich dann auch sogleich entfernt habe. Bei der Biobizzerde war dieses zwar auch, aber bei weitem nicht in der Menge wie bei der Plagronerde.
Ist das normal? Hat vielleicht jemand anderes hierbei ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Thema Dünger, bitte.
Im Moment verwende ich ja nur Plagron "Grow" und Plagron "Bloom".
Sollte ich schon jetzt, in der Vegi, mit Calmag beginnen, oder besser erst in der Blüte?
In der Blüte plane ich zudem auch noch zusätzlich mit PK 13-14 zu düngen, da meine Criticals ja als eher "gefrässige" Genetiken bekannt sind.
Oder macht das überhaupt einen Sinn beim ersten Grow?