hmm 600 ppfd?
Gramm pro Watt Lichtleistung
-
-
hmm 600 ppfd?
ahh habs geschnallt ! habe glaub ich nun die richtige "dimm" einstellung gefunden.
-
mit lüftung, lüfter, lampen komme ich auf insg. 198watt ...das is okay
-
und wie genau hebst du das handy zum messen? an die lampe oder auf blatthöhe?
Natürlich misst du immer und bei allem genau dort, wo die Sachen von Interesse passieren. Du willst wissen, wieviel Licht deine Pflanze erhält. Deswegen musst du, das Handy schön waagerecht in allen Richtungen, auf Höhe der am stärksten bestrahlten Pflanzenteile halten. Also genau in die spitze halten…
-
Wieviel Watt hat denn Deine LED maximal?
-
ich hab 2x die spiderfarmer mit 1000 watt das evo modell.
-
jo das kommt hin.. klima hat so um die 14-15 watt. danke für den tipp mit der app. habs dann begriffen, im endeffekt so runterregeln bis der wert umspringt... check.
merci
-
Öm... 100Watt 🤔
-
öh ja meinte ich doch! *G
-
Also insgesamt oder jeweils 100 Watt?
-
jupp! abzüglich der klima sachen auf insg. 180watt gedimmt.
-
Okay, da würde es vielleicht tatsächlich Sinn machen diese 13/11 Methode, von welcher Stehli schrieb, einmal auszuprobieren👍
-
das werd ich, bei den nächsten setzlingen mach ich das auf jedenfall, interessiert mich schon. aber ich denke es ist halt noch mit strainabhängig oder?
-
2 davon sollten mindestens 60x120 Blüte abdecken können
-
das werd ich, bei den nächsten setzlingen mach ich das auf jedenfall, interessiert mich schon. aber ich denke es ist halt noch mit strainabhängig oder?
Wenn, dann mach doch bitte ma 'nen Report darüber, würd' mich brennend interessieren.
Ob es Strainabhängig ist, vermag ich Dir leider aufgrund fehlender Erfahrung meinerseits nicht zu beantworten. Jedoch würde ich das ganze mit einer Sorte versuchen, welche bekannt dafür ist ordentlich Ertrag abzuwerfen und weniger empfindlich ist. Irgendwas Indicalastiges, Critical, Skunk XL, Green Poisson oder so...
-
Würde ich auch sagen. Du musst ein bisschen vorbereiten für den Test: mindestens zwei baugleiche (gleich gewachsene) Stecklinge der selben Mutter gleichzeitig geschnitten, absolut gleich behandeln und hoffen dass sie sich in der veggie relativ gleich verhalten. Also nicht eine direkt unter der Lampe und die andere nicht. Dann musst du einen Steckling mit 13/11 und einen mit 12/12 fertig machen. Allerdings muss sonst alles ziemlich gleich sein, rLf und Temperatur etc.
das wird schwerer als man denkt, aber ohne Vergleichsaufbau kann ich sonst behaupten, ich habe die Anbaumethode, mit der man 1000% mehr ernten kann.
😉
-
Also meine Critical Steckis verhalten sich alle ziemlich ähnlich. Die wären sicher gut geeignet
Spiele ja ernsthaft mit dem Gedanken bei meinem nächsten Grow mir ein Mutterzelt zuzulegen und dann auch eine Mutti daraus zu ziehen.
Und 'ne Mutti eines anderen Strains. Habe da die Green Poison im Blick.
-
ohne Vergleichsaufbau kann ich sonst behaupten, ich habe die Anbaumethode, mit der man 1000% mehr ernten kann.
😉
Richtig, der versuch muss aber mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis wiederholbar sein.
-
Richtig, der versuch muss aber mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis wiederholbar sein.
Deswegen mindestens 2 baugleiche Stecklinge. Da man dafür sowieso selbst schneiden müsste, um alle Parameter zu kontrollieren, kann man sich auch gleich ne Mutti holen und dann direkt den Versuch erneut laufen lassen. Wirklich aussagekräftig wäre es natürlich erst, wenn man viele unterschiedliche Strains testet. Aber überleg dir den Aufwand: mindestens 3(besser5) Zelte pro Sorte und dann die Dokumentation wegen der Nachweise zum vergleichen… 😅 die Hölle, selbst wenn man sich nur auf einen einfachen Indica/Sativa/Hybrid-Test bezieht wären das mindestens 9 Zelte. 😂 die würden dann ein ganzes Jahr laufen um 3-4 vergleichbare Datensätze zu bekommen.
-
Ist doch genau dein Ding, oder? Und ordentlich dokumentiert bitte😁
-