1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pan's erster Grow / Critical

• Pan
  • 27. September 2024 um 21:22
  • Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 21:22

So, nachdem mir Core T. Son in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal durch die Blume zu verstehen gegeben hat, wie gern er es sĂ€he auch von mir einen kleinen Grow-Report zu sehen, nun, hier ist er nun!😉🙂

Steige damit allerdings etwas verspÀtet ein, aber eben besser spÀt als nie, sagt man doch so schön, oder?

FĂŒr all jene die es möglicherweise noch nicht wissen, es ist mein erster Grow ĂŒberhaupt und bin bisher mit dieser Thematik noch nie in BerĂŒhrung gekommen. Im Sommer diesen Jahres entstand die Idee, genauer gesagt Anfang Juli, und hatte nichts mit der Teillegalisierung zu tun. HĂ€tte es wohl auch sonst gemacht.

• Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 21:26

Meine Damen befinden sich heute genau in Vegi Tag 19, Sorte Critical.

Habe sie als 8-10 Tage alte Stecklinge erhalten, so sahen sie in den ersten Tagen aus, nachdem sie sich zuerst vom Transport, dem zunÀchst fehlerhaften Umtopfen, weil zu viel Wasser ganz zu Anfang, erholen mussten.

• Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 21:29

Heute, Vegi-Tag 19, und nachdem ich sie Dienstag an einigen Stellen 'runtergebunden, und am Mittwoch erstmals entlaubt habe, so :

• Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 21:36

Hier hatte ich eine meiner PflĂ€nzlein letzten Samstag getoppt. Man beachte wie dick inzwischen der ursprĂŒngliche Nebentrieb geworden ist

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    16.099
    • 27. September 2024 um 21:51

Das sieht doch alles ganz knackig aus. Wilkste da jetzt noch lange dran rumscroggen oder gehts zeitnah in die BlĂŒte? Masse ist ja da.

Ente gut. Alles gut.

• Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 21:57
    Zitat von Karler

Das sieht doch alles ganz knackig aus. Wilkste da jetzt noch lange dran rumscroggen oder gehts zeitnah in die BlĂŒte? Masse ist ja da.

Das ist ja grade womit ich nicht so ganz sicher bin, hatte mich diesbezĂŒglich auch schon mit Core T Son ausgetauscht. UrsprĂŒnglich wollte ich die Vegi etwa vier Wochen durchfĂŒhren, aber als ich inzwischen bemerkte wie gut die performen war/bin ich mir diesbezĂŒglich nicht mehr so sicher...nicht dass das Zelt dann irgendwann doch zu voll wird.

Was meinst Du denn, Karler?

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 27. September 2024 um 22:03
    Zitat von Pan

Meine Damen befinden sich heute genau in Vegi Tag 19, Sorte Critical.

Habe sie als 8-10 Tage alte Stecklinge erhalten, so sahen sie in den ersten Tagen aus, nachdem sie sich zuerst vom Transport, dem zunÀchst fehlerhaften Umtopfen, weil zu viel Wasser ganz zu Anfang, erholen mussten.

hey von welchen Breeder sind die Critical und wie ich gesegehen habe handelt es sich um Steckies wieviel Platz nach oben hast du denn?

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• Pan
    Gast
    • 27. September 2024 um 22:14

Hi, Nuke!

Die Steckis sind aus einem Growshop bei mir in der NĂ€he. Wollte zuerst Critical oder Critical Kush aus einigen Shops aus Österreich bestellen, jene von Barneys Farm. Aber dann erfuhr ich durch Zufall das ich die Critical auch hier, nicht weit von mir, kaufen kann. Gibt mehrere Growshops hier, welche Steckis verkaufen, aber keine Critical, soweit ich weiß...

Nach oben noch ausreichend Platz, denke ich. Habe ein 120x120x200 Zelt und auch wenn sich die Criticals sicher noch strecken in der BlĂŒte, so denke und hoffe ich dass das ausreicht. Zumal ich sie auch erst letzten Samstag getoppt habe.

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    943
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    690
    • 27. September 2024 um 23:14

Ich wĂŒrde sie in die BlĂŒte schicken, musst sonst nur unnötig viel wegschneiden, ich sprech aus Erfahrung.

Sonst sieht das irgendwann so aus (16x3L Coco+Perlite) jeweils 120x120 und der Stretch kommt dann erst :D

Eine kleine Pflanze kannst du auch effizienter mit ner LED von Oben beleuchten.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.090
    • 28. September 2024 um 03:52
    Zitat von Pan

Heute, Vegi-Tag 19, und nachdem ich sie Dienstag an einigen Stellen 'runtergebunden, und am Mittwoch erstmals entlaubt habe,

Sieht gut aus, denk dran das die Sonnensegel die dir jetzt als ĂŒberflĂŒssig erscheinen spĂ€ter als NĂ€hrstoffspeicher benötigt werden.

Faulster Grower des Forums.

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.320
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.210
    • 28. September 2024 um 06:14
    Zitat von Karler

auf jedenfall.

ich wĂŒrd die auf die lange reise schicken :)

đŸŒČAndreas / Black Forest Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 28. September 2024 um 06:40
    Zitat von Poppy Adams

Sieht gut aus, denk dran das die Sonnensegel die dir jetzt als ĂŒberflĂŒssig erscheinen spĂ€ter als NĂ€hrstoffspeicher benötigt werden.

Hmm, okay, auch wegen der Photosynthese wichtig, ich weiß. Aber die wachsen so rasend schnell und haben all die neuen Triebe verdeckt und ihnen somit Licht genommen. Sind ja auch innerhalb weniger Tage gleich wieder nachgewachsen.

Wachsen die Sonnensegel etwa in der BlĂŒte nicht mehr?

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.090
    • 28. September 2024 um 07:04

Oben wachsen neue und die alten fallen von selbst ab sobald die BlĂŒten sich die mobilen NĂ€hrstoffe geholt haben. Man kann auch alles was schatten macht zur Seite biegen, es gibt viele Möglichkeiten.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.320
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.210
    • 28. September 2024 um 07:07

also aus erfahrung raus wĂŒrd ich sagen das sich keine segel mehr bilden, nur die normalen blĂ€tter

đŸŒČAndreas / Black Forest Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 28. September 2024 um 08:56
    Zitat von Poppy Adams

Oben wachsen neue und die alten fallen von selbst ab sobald die BlĂŒten sich die mobilen NĂ€hrstoffe geholt haben. Man kann auch alles was schatten macht zur Seite biegen, es gibt viele Möglichkeiten.

Okay, wieder eine Möglichkeit gelernt.

Ich selber habe es nur bisher so gelernt, dass das Entfernen einiger Sonnensegel, welche in der Vegi neuen Trieben und in der BlĂŒte den Knospen das Licht rauben großzĂŒgig entfernt werden sollten. Zum anderen wĂŒrde es helfen, besonders in der BlĂŒte, auch die RLF etwas zu senken.

Dann aber habe ich auch schon oftmals vernommen, dabei nicht zuviel Blattwerk zu entfernen, eben aus genau dem Grund welchen Du angefĂŒhrt hast, und auch weil die Pflanzen ĂŒber ihre BlĂ€tter auch die so wichtige Photosynthese betreiben.

Ach so, und es soll, insbesondere in der BlĂŒte, Schimmelbildung vorbeugen. Ist schon recht verwirrend, das Ganze...

Und Lollipopping sollte ja auch in den ersten zwei, drei Wochen durchgefĂŒhrt, und zum spĂ€teren Zeitpunkt ggfs. auch wiederholt werden.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.090
    • 28. September 2024 um 09:09

Glaub nur das was du selbst gelernt hast, alles andere ist Gesabbel bis du es selbst gemacht hast. Das gilt auch fĂŒr meine Aussagen 😁

Mach das doch bei einer Pflanze zum testen, eine wird immer möglichst luftig defoliert, an einer ander gebogen usw. Es dauert halt etwas bis man seinen eigenen Stil gefunden hat.

• Pan
    Gast
    • 28. September 2024 um 09:29

Klar, Poppy, ich bin auch fĂŒr jeden einzelnen Tipp, jedwede Kritik und auch EinschĂ€tzung Eurerseits sehr dankbar. Nur so finde ich mit der Zeit neue Techniken, AnsĂ€tze und auch irgendwann in etwa meinen eigenen Stil heraus.🙂

Wie hat es mir vor einiger Zeit ein Mitarbeiter eines Growshops gesagt, viele Wege fĂŒhren nach Rom, und es gibt nicht DEN EINEN Weg um erfogreich zu growen. Und es ist, wie bei so vielen anderen Dingen des Lebens, ein stĂ€ndiger Lernprozess, welcher nie aufhört.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    16.099
    • 28. September 2024 um 15:52

Die Regel bei RĂŒckschnitt lautet, dass krĂ€ftiger solcher, krĂ€ftigen Neuaustrieb fördert😁

Ente gut. Alles gut.

• Pan 29. September 2024 um 07:12

Hat den Titel des Themas von „Pan's erster Grow“ zu „Pan's erster Grow / Critical“ geĂ€ndert.
  • Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 29. September 2024 um 19:08
    Zitat von Pan

Okay, wieder eine Möglichkeit gelernt.

Ich selber habe es nur bisher so gelernt, dass das Entfernen einiger Sonnensegel, welche in der Vegi neuen Trieben und in der BlĂŒte den Knospen das Licht rauben großzĂŒgig entfernt werden sollten. Zum anderen wĂŒrde es helfen, besonders in der BlĂŒte, auch die RLF etwas zu senken.

Dann aber habe ich auch schon oftmals vernommen, dabei nicht zuviel Blattwerk zu entfernen, eben aus genau dem Grund welchen Du angefĂŒhrt hast, und auch weil die Pflanzen ĂŒber ihre BlĂ€tter auch die so wichtige Photosynthese betreiben.

Ach so, und es soll, insbesondere in der BlĂŒte, Schimmelbildung vorbeugen. Ist schon recht verwirrend, das Ganze...

Und Lollipopping sollte ja auch in den ersten zwei, drei Wochen durchgefĂŒhrt, und zum spĂ€teren Zeitpunkt ggfs. auch wiederholt werden.

also zu den Entlauben oder auch lollypoppen/beschneiden. LST/HST

Ich handhabe das immer so: Ich Grow immer mit netz also Scrog schneide in der Vegi Phase 1- 2 mal unten kleine triebe weg aber keine Sonnensegel. Hier und da mal toppen und stecke die triebe so durchnetz wie ich`s brauch.

Nach blĂŒte einleitung Lollypoppe ich die Pflanzen an BT21 so wie ich leicht entlaube um mehr licht in die unten Bereiche zu bekommen. Warum BT 21 die meisten Genetiken sind am BT 21 fertig mit dem Strechen sollte mal das Lollypoppen vor BT21 machen fĂ€ngt die Pflanze wieder an Blattwerk und neue Triebe zu entwickeln was ich nicht möchte sie soll sich voll der BlĂŒte Widmen. So meine Erfahrung ist natĂŒrlich Genetik bedingt kann aucg zu zwittern fĂŒhren wie alle eingriffe in der BlĂŒte. Dazu kommt bei mir @ BT21 noch ein 2. Netz oben drĂŒber und ich Stecke alle Triebe dort hin wo sie auch ausblĂŒhen sollen.

@BT 42 Entlaube ich den grĂ¶ĂŸten teil der Sonnensegel bis auf die obersten 2-3 um die NĂ€hrstoffversorgung der BlĂŒten zu gewĂ€hrleisten je nach Sorte.

So mach ich das falls es jemanden hilft.wachs01

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.959
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.978
    • 30. September 2024 um 14:30

Lass blĂŒhen đŸ˜ŽđŸ‘đŸ™‹â€â™‚ïž, die sind bereit dafĂŒr.

Sieht gut aus 👍😎

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• Sweet SeedsÂź - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 11. Mai 2025 um 10:31
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 10:26
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 09:42
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 11. Mai 2025 um 09:29
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 08:37

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 3 Tagen, 11 Stunden und 56 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!