In ner Woche/10 Tage kannst du nochmal die gröĂten sonnensegel abmachen. Ab blĂŒtetag 20 wĂŒrde ich nicht mehr schnibbeln.

Pan's erster Grow / Critical
-
-
-
Das erste groĂe entlauben und im unteren Bereich kleinere Triebe wegschneiden sollte man, so habe ich es jedenfalls in der Theorie gelernt, wenige Tage vor Einleitung der BlĂŒte machen, dann etwa an Tag 20/21, und ggfs. wenn nötig, nochmals an Tag 40/41.
Ersteres ist mir irgendwie entgangen, und habe das erste gröĂere Entlauben, kleinere Triebe entfernen jetzt an BT 6 gemacht. Ich hoffe dass das keine allzugroĂen negativen EinflĂŒsse im spĂ€teren Verlauf meines Grows nach sich zieht.
-
Digga, das letzte Foto (draufsicht) zeigt: keine sichtbaren LĂŒcken, gutes gleichmĂ€Ăiges Ergebnis. Soll heiĂen: ich finde, du hast das richtig gut hinbekommen!
Das mit dem letzten Entlauben ist kurz vor der Ernte. Da kann man schlecht (ohne Erfahrung) sagen: das passiert dann und dann. Da kommt es dann auf den reifegrad der Lady an.
-
Danke fĂŒr die Blumen, Core.
Ich bin einfach nach GefĂŒhl vorgegangen, zuerst vorsichtiger, dann, im Laufe meines Tuns, wurde ich dann immer mutiger. đ
War nur erschrocken wie die MĂ€dels danach alle etwas die Köpfe hĂ€ngen lieĂen. Aber ebenso erstaunlich und bemerkenswert finde ich wie sie sich dann schon innerhalb weniger Stunden im Licht wieder aufrichten und regelrecht fröhlich aussehen.
-
Mach mal ĂŒbermorgen ein Vergleichsfoto⊠also von der gleichen Stelle aus fotografieren. Du wirst ĂŒberrascht sein, was da innerhalb von 3 Tagen passiert
-
-
Ich könnte wetten, das ist durchâs schnibbelln passiert. Dann sollte sich das aber bald legen. Gibst du einen Wurzelbooster dazu?
-
Ja, den soll ich laut DĂŒngeschema noch etwa die ersten drei Wochen der BlĂŒte hinzufĂŒgen.
-
Das sollte passen. Dann gehst du wahrscheinlich mit dem ec ein/zwei Wochen spÀter runter?
-
Genau, laut DĂŒngeschema, welchen ich ja als groben Richtwert fĂŒr mich verwende, geht der EC-Wert dann nach und nach suksessive 'runter!
Okay, danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung, war mir zunĂ€chst nicht ganz sicher ob es vielleicht nach all dem Stress fĂŒr die Pflanzen, nach dem Entlauben, vielleicht zuviel war gleich wieder soviel Licht zu geben.
Im ĂŒbrigen lagst Du mit Deiner EinschĂ€tzung, ich wĂŒrde mich wundern was danach innerhalb weniger Tage wieder fĂŒr ein starker Wuchs entsteht, sehr richtig. Vorgestern entlaubt und untenrum kleinere Triebe entfernt, und heute, keine 48h spĂ€ter, kann ich auch ohne ein Vergleichsfoto problemlos ausmachen wie dicht alles wieder nachwĂ€chst...Wahnsinn!đ
-
Zeichen von etwaiger ĂberdĂŒngung oder zuviel Licht/Verbrennung?
đeher ein Zeichen das es den Pflanzen gut geht, wĂŒrde ich mal sagen.
Das "verdrehte " ist in diesem Fall auch nur das die neuen Triebe sehr gut und schnell kommen, was normal nach der Entlaubung ist.
Ich wiederhole mich, sieht bei dir seeeeeeeeehr gut aus đđđœđđ»đ»
........weitermachen
-
đeher ein Zeichen das es den Pflanzen gut geht, wĂŒrde ich mal sagen.
Das "verdrehte " ist in diesem Fall auch nur das die neuen Triebe sehr gut und schnell kommen, was normal nach der Entlaubung ist.
Ich wiederhole mich, sieht bei dir seeeeeeeeehr gut aus đđđœđđ»đ»
........weitermachen
Danke Dir sehr!đđ
-
AuĂerdem sollen die Pflanzen uns den Kopf verdrehen⊠dann ist es doch gut, wenn sie vorher am eigenen Kopf ĂŒbt
-
-
Die ersten siehst du an den âFĂ€denâ
-
-
Die ersten siehst du an den âFĂ€denâ
Sind das denn schon "FĂ€den", Core?
-
đ ich bin nicht gut im fotografieren und im Fotos mit Lupe absuchen⊠đ wenn du sie siehst, dann wirst du wissen was ich meine. Das zu erklĂ€ren ist mir nicht so einfach⊠đ aus jeder Calyxe (BlĂŒte) kommen zwei âFĂ€denâ die erkennbar anders aussehen als die jungen Blattspitzen. Ich denke, du wirst noch so 5-6 Tage drauf warten mĂŒssen
-
Sind das erste Anzeichen einer BlĂŒtebildung?
đ
-