1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

• Rolfup
  • 2. Oktober 2024 um 15:23
  • Rolfup
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 8. November 2024 um 12:57
    Zitat von therealpatrick

Such dir andere Kollegen, das ist ein Irrtum 🙋‍♂️😎

Findest du? Währed der Blüte was wegschneiden, umbiegen, umtopfen soll die Pflanze angeblich zu sehr stressen... Deswegen hab ich mich nicht getraut die unbrauchbaren Äste wegzuschneiden. Habe natürlich alle Blätter die sich einfach gelösst haben, entfernt in der Blüte.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.527
    Trophäen
    3
    • 8. November 2024 um 13:53

Alles weich was doof ist. Egal wann…

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.241
    Trophäen
    3
    • 8. November 2024 um 17:18

Wenn es autoflower sind sollteste tatsächlich nicht stressen, aber eigentlich gehts da eher um die veg, weil dann die Blüte zu früh eingeleitet werden könnte etc. Aber bei normalen photos/fems da kannste gut rasieren :D. Alles ab was sucker sind.

Wenn das stress geben würde, würde ich immer leer ausgehen :D

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.623
    Trophäen
    3
    • 8. November 2024 um 18:24

Die Pflanzen können Stress besser ab als der Grower, hau rein!

Faulster Grower des Forums.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.765
    Trophäen
    3
    • 8. November 2024 um 19:17
    Zitat von therealpatrick

Such dir andere Kollegen, das ist ein Irrtum 🙋‍♂️😎

Jupp. So wirklich kannste die Fizzel auch blos entfernen, wenn der Mainbud als Puschel angelegt ist. Zu dem Zeitpunkt haben die noch keinen Schaden angerichtet aka zu viel Saft vom Mainbud abgezogen, wachsen aber auch nicht mehr nach.

Davor wachsen die halt wieder nach, was die Plant Kraft kostet und danach macht es nicht mehr den dramatischen Unterschied. Vor allem aber hat die Plant dann Wurzelmasse, die sie abwirft und die dann vergammelt. Zu spät willste das nicht haben, weil der Gammel dann auch auf die weniger vitale Plant überspringt.

Imhost, teil die Blüte in vier Drittel. Das erste ist nach der Umstellung und umfasst den ganzen Stretch und das Anlegen der Buds. Zum Ende dieser Phase ist das schneiden dran. Zweite ist das zulegen von Masse. Dritte ist die Knospenschwelle und Reife. Das vierte Drittel ist dann gucken wann die passende Harzreife erreicht ist. Das liegt grundsätzlich außerhalb der Zeit, die Breeder angeben. Viele geben dir sogar das Ende des zweiten Blütetrimesters an, weil da sieht die der Bud schon wie ein Bud aus und Schrottgenetik fängt danach an Bananen zu schieben oder vergammelt. Das Gewicht kommt aber erst im 3. Drittel drauf.

Ente gut. Alles gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.954
    Trophäen
    3
    • 9. November 2024 um 10:22
    Zitat von Rolfup

Findest du? Währed

Ja finde ich Unsinn, weil ich bis weit in die Blüte schneide, biege und auch Blätter entferne, konnte noch keine Nachteile feststellen, wenn man das alles mit etwas Köpfchen und Pflanzenverstand macht.

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.765
    Trophäen
    3
    • 9. November 2024 um 11:08
    Zitat von Rolfup

In der Box sind es dann immer so 2-4 Grad wärmer wenn das Licht der Hazelbox an ist

Das sagt dir, das die Abluft unzureichend ist.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.527
    Trophäen
    3
    • 9. November 2024 um 11:11

Ist die Abluft groß genug, bekommt er ein platzproblem aka Filtergröße…

• Rolfup
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 21. November 2024 um 12:54

Filter und Lüfter sind ja schon im Gehäuse der Hazelbeam verbaut. Die hängen nicht einzeln daneben wie ihr auf den Fotos seht. Also nur der weiße Kasten, da ist praktisch alles drin. Eine Filterkassette die man wechseln kann.

Lüfter läuft aber echt gut, nicht zu laut und Gerüche habe ich auch beim Trocknen nicht außerhalb der Growbox bemerkt. :)

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.623
    Trophäen
    3
    • 21. November 2024 um 12:59

Welcher Ertrag kommt pro Grow raus?

Faulster Grower des Forums.

• PREMIUM WERBUNG
  • Rolfup
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 21. November 2024 um 13:17

Jetzt kommen wir mal zum Ende des Grow Tests

Würde gern hier meine Erfahrung zur Ernte und dem Ertrag der Hazelbox mit euch teilen.

Nach dann ca. doch 10 Wochen Blütezeit habe ich die 3 Pflanzen geerntet. Hierzu habe ich eine spezielle Trimschere benutzt. Und ich würde sagen es lohnt sich sowas anzuschaffen, denn es war schon fast ein Tag Arbeit alles zu kürzen. Also da mit einer Nagelschere zu arbeiten, ist wahrscheinlich die Hölle ;) Da ich das Scrognetz benutzt hatte habe ich die Pflanzen sozusagen Ast für Ast geschnitten. Dann die Blätter von groß nach klein weggeschnitten, sodass nur noch „Rauchbares“ an den Ästen hing. Die getrimmten Äste habe ich dann zur Trocknung in die Box auf die Scrognetze gehängt. Mit Wäscheklammern befestigt.

Bei der Hazelbeam3 habe ich dann den Powerknopf gedrückt. Dann geht das Licht aus, aber der Lüfter läuft weiter. Ist also der Dry Mode zur Trocknung der Ernte.

Habe die Pflanzen dann 8 Tage lang in der Box getrocknet. Die Luftfeuchtigkeit war in einem guten Bereich.

Nach der Trocknung habe ich die einzelnen Buds in Gläser gefüllt. Ich weiß manche nehmen Neuerdings lieber „Bags“ aber die Gläser haben immer gut funktioniert. Am besten „schmeckt“ das Ergebnis so 4-6 Wochen nachdem man die Buds in die Gläser gefüllt hat. Hierzu auch ein Foto.

Insgesamt habe ich einen Ertrag von 118g aus 3 Pflanzen rausgeholt.

Hätte ich im Zelt (160x60x60) mehr Platz nach oben gehabt, würde sicher noch mehr Ertrag rauskommen. Ich hatte netto nur 1 Meter Höhe Platz für die Pflanzen. Denke da geht dann in der Ultrawhite Hazelbox mehr. Sowohl seitlich als auch in der Höhe. Schätze hier könnte man so 200-300g rausholen.

Die Buds haben schöne Terpene mit braunen Köpfen. Die Qualität ist echt gut, kratzt nicht und Wirkung ist deutlich spürbar. Deutlich stärker als das Balkon Weed ;)

Nächster Test dann mit der größeren Ultrawhite Box nach meinem Umzug.

Bilder

• ad1fb54d6.jpg
      • 320,31 kB
      • 1.600 × 1.200
    • af7e0e4.jpg
      • 250,43 kB
      • 1.600 × 1.200
    • a20bfa14e391.jpg
      • 103 kB
      • 900 × 1.200
    • f6f608cbfe29.jpg
      • 157,52 kB
      • 900 × 1.200
    • 8358fc3b15331441a2.jpg
      • 127,49 kB
      • 900 × 1.200
    • 246cb581a8fa4.jpg
      • 116,21 kB
      • 900 × 1.200
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.527
    Trophäen
    3
    • 21. November 2024 um 14:36

Terpene siehst du nicht. Du meinst Trichome.

Die Anschaffung einer Trimmschere ist schon eine große Erleichterung gegenüber einer Nagelschere, aber wer kommt auf die Idee so eine zu nutzen? 😅

• Grobian
    Gast
    • 21. November 2024 um 20:50
    Zitat von Karler

...blabla

Imhost, teil die Blüte in vier Drittel. Das erste ist nach der Umstellung und umfasst den ganzen Stretch und das Anlegen der Buds. Zum Ende dieser Phase ist das schneiden dran. Zweite ist das zulegen von Masse. Dritte ist die Knospenschwelle und Reife. Das vierte Drittel ist dann gucken wann die passende Harzreife erreicht ist. Das liegt grundsätzlich außerhalb der Zeit, die Breeder angeben. Viele geben dir sogar das Ende des zweiten Blütetrimesters an, weil da sieht die der Bud schon wie ein Bud aus und Schrottgenetik fängt danach an Bananen zu schieben oder vergammelt. Das Gewicht kommt aber erst im 3. Drittel drauf.

Ich habe wirklich noch nichts aus diesem Forum gelesen aber Du scheinst mir jemand zu sein der wirklich Ahnung hat,Ich lese dich sehr oft mit sehr vielen hilfreichen Kommentaren,wie diesen hier ;) Wie dem auch sei,das ist wirkliche eine Info die sich wirklich jeder New/oldskool Grower zu Herzen nehmen sollte.

trägt jetzt nichts zu dem Thema bei aber ich finde diese INFO sehr wichtig

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.527
    Trophäen
    3
    • 21. November 2024 um 22:42

Ein klassischer Karler halt… 🤣👍

Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.373
    Trophäen
    4
    • 26. November 2024 um 07:27

tGL ein exquisites Forum winner01

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.078
    Trophäen
    2
    • 1. Dezember 2024 um 02:36
    Zitat von Karler

Imhost, teil die Blüte in vier Drittel. Das erste ist nach der Umstellung und umfasst den ganzen Stretch und das Anlegen der Buds. Zum Ende dieser Phase ist das schneiden dran. Zweite ist das zulegen von Masse. Dritte ist die Knospenschwelle und Reife. Das vierte Drittel ist dann gucken wann die passende Harzreife erreicht ist. Das liegt grundsätzlich außerhalb der Zeit, die Breeder angeben. Viele geben dir sogar das Ende des zweiten Blütetrimesters an, weil da sieht die der Bud schon wie ein Bud aus und Schrottgenetik fängt danach an Bananen zu schieben oder vergammelt. Das Gewicht kommt aber erst im 3. Drittel drdrauf.

Ist eigentlich eine gute Idee, nur mit dem teilen in 4 Drittel tue ich mich schwer aha01

Vielleicht ist es einfacher für mich mit 3 halben...mal testen

*gg

Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.373
    Trophäen
    4
    • 12. Dezember 2024 um 04:47

hast du vor die hazelbox weiterzuwenden? oder willst komplett auf eine andere box umsteigen? wie ist dein fazit zum preis/leistungsverhältnis, dass ja nicht ganz "fraglich" ist. der dekoeffekt im wohnzimmer o.ä. ist bestimmt nicht schlecht. da ist aber ein "innenzelt" das m an öffnen muss, die pflanzen sieht man also im normal fall nicht bei betrieb?

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• Rolfup
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 17. Dezember 2024 um 16:18
    Zitat von Black Forest

hast du vor die hazelbox weiterzuwenden? oder willst komplett auf eine andere box umsteigen?

Auf jeden Fall werde ich die weiterverwenden :) Ertrag und Qualität der Ernte sind besser als ich erwartet hätte. Bin jetzt erst mal am Umziehen, dann werde ich den großen Schrank mit mehr Platz benutzen. Vor allem die Lampe hat mit echt überrascht. :thumbup:

• Rolfup
    MITGLIED
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 17. Dezember 2024 um 16:20

Beste Qualität war übrigens so nach 2-3 Monaten in den Gläsern.. da kommt nochmal deutlich mehr Geschmack der einzelnen Sorten durch

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.954
    Trophäen
    3
    • 17. Dezember 2024 um 16:31
    Zitat von Rolfup

Habe die Pflanzen dann 8 Tage lang in der Box getrocknet. Die Luftfeuchtigkeit war in einem guten Bereich.

Zitat von Rolfup

Beste Qualität war übrigens so nach 2-3 Monaten in den Gläsern.. da kommt nochmal deutlich mehr Geschmack der einzelnen Sorten durch

Interessant ist das am 21.11. geerntet wurde 😜😁, und es der erste Grow war.

Die BOTs werden auch nicht viel besser durch KI 😁🤡🥳🙋‍♂️?!

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Hydro Versuch minimalistisch😀

Dynamixxxx 18. Mai 2025 um 09:48
  • Super Buff Cherry #26 GMLS Breeder Cut

Core T. Son 18. Mai 2025 um 09:43
  • Vorstellung & Erfahrungen mit THC-Zäpfchen – wer hat Interesse am Austausch?

Phytomed 18. Mai 2025 um 09:28
  • ESC Time

AverageJoe 18. Mai 2025 um 09:24
  • HILFE bei mein pflanzen

Core T. Son 18. Mai 2025 um 09:22

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

343 Antworten, Vor 4 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Test
  • Growbox
  • Homegrow
  • erfahrung
  • Hazelbox
  • Hazelbeam3
  • bewertung

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 3 Tagen, 10 Stunden und 17 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!