Hey Leute mein ersten Grow ist run, den ich in ein 60×60x160 zelt absolviert habe und er lief echt gut. Doch da habe ich schon gemerkt das der Platz knapp ist nun hab ich mir ein 80×80x180 Zelt gekauft und holy moly ist der Unterschied krass. Soweit so gut nun ist meine erste Pflanze in 1 Woche Ready zum Ernten die anderen 2 brauchen dann noch 2 Monate. Ich versuche 2 pflanzen alle 2 Monate fertig zu bekommen. Jetzt meine Idee 2 zelte miteinander verbinden eins zum Trocknen eins zum growen. Die vegi und Wachstums Phase wird im Wohnzimmer gemacht unter einer billigen China Lampe auf den Schrank was sich als echt gut erweist.
Abluft ist eine Spider Farmer 100mm/4 inch abluft die 205 CFM schaffen sollte das sind ca 348.30 m³/h.
verbunden sind beide zelte mit ein 100mm schlauch und die Abluft
Ich habe meine Paint skills genutzt um euch eine Zeichnung zu machen, ist die Anordnung so gut oder habt ihr eine bessere idee?
Da im kleinen 60x60 noch keine pflanze zum Trocknen ist, hab ich keine Ahnung wie sich das auf Luftfeuchtigkeit im 80x80 auswirkt.
Vlt hat wer Erfahrung mit 2 zelte für jeden tipp bin ich dankbar.
Aktuell habe ich mit der Konstruktion 58% rlf im großen zelt mit 3 pflanzen wo eine fast fertig ist die anderen sich grade seit 1 Woche in der Blüte befinden.
Funktioniert das mit 2 zelte
-
-
Kannst du so machen, würde aber die Position von Zelt 1 & 2 tauschen, somit ist der Luftweg kleiner und der Lüfter schafft mehr.
Extra Luftfeuchte wird es nur minimal geben, sind ja keine lebenden Pflanzen die schwitzen, nur Buds mit Restfeuchte was langsam verdampft.
Häng die Pflanzen aber im ganzen auf wenn die Abluft die ganze Zeit die Luft austauscht, trocknet sonst zu schnell.
-
Bin ganz bei Joker. So in der Art habe ich meine beiden Zelte auch verbunden.
Nur ein wichtiger Hinweis: vermeide knicke, Winkel so flach wie möglich halten. Jede Biegung, jede verwirbelung macht das ganze lauter und lässt weniger Luft aus dem Zelt. Versuch am besten, die Schläuche so gerade wie möglich zu führen .
-
-
jo son rohr is ganz praktisch, mit zwei zelten kann man schon einiges anstellen! ausbaufähig. viel erfolg !