Wie sind denn die Messwerte?
Mit glauben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Immer diese schwarzmaler und ketzer
Wie sind denn die Messwerte?
Mit glauben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Immer diese schwarzmaler und ketzer
-Short Update-
Eigentlich läufts aber 2 Mädels müssen natürlich ein bisschen rumzicken aber die kriegen wa wieder hin und dann wird auch mal feucht durchgewischt
Ich arbeite auch viel mit Gefühl, aber auch mit PPFD. Eine Mischung aus beidem. Ich teste es einfach aus, sehe mir die Pflanzen an, und versuche dann dementsprechend meine Parameter einzustellen.
In der Phase, als meine Mädels noch sehr jung und recht klein waren, habe ich bei der Lichteinstellung viel mit PPFD gearbeitet, also etwa 300-350. Je größer und kräftiger sie dann wurden, habe ich dann einfach, zunächst bei gleichbleibender Wattleistung (250W), mittels Höhenverstellung der LED-Lampe, die Intensität gesteigert. Jetzt, zum Ende der zweiten Blütewoche, fahre ich die volle Leistung von 720 Watt und einem PPFD-Wert zwischen 1400 - 1650. Bisher scheinen meine Pflanzen es gut zu vertragen, zumindest nach meiner eigenen, anfängerlastigen, subjektiven Meinung.
Ganz ähnlich verfahre ich dabei mit der Düngung, jetzt liege ich inzwischen bei einem EC-Wert von ca. 3,1. Auch hier sehe ich eigentlich das sie es gut vertragen, meine Mädels. Ich passe hierbei die Düngemenge auch der stärkeren Lichtmenge an.
Mag sein das es anders durchaus effektiver sein könnte, aber dieses werde ich dann wohl erst im weiteren Verlauf meiner "Growerkarriere" herausfinden.
Ich denke nicht, das ein erster Grow „effektiver“ sein könnte… 😉 der läuft bei dir ja quasi schon mega!
Also bei lampen bis 300 Watt, so wie meine alte TSL200 und TSW200(Marshydro), hat nach gefühl immer super geklappt. Mit den 2 neuen Sanlight EVO4 120 muss man schon eher aufpassen
-Short Info-
GROWREPORT……
Ich war erstaunt: ich konnte keine Veränderung sehen, obwohl die App riesige Unterschiede festgestellt hat. Vor allem im unteren Leistungsbereich (dli bei 18 h zwischen 25~40) konnte ich nichts erkennen. Aber dass es einen großen Unterschied macht, hab ich da ja auch bewiesen. 😇
-Short Info-
GROWREPORT……
Kannste immer wieder drauf hinweisen, "dein" Report wird gekaper und mit Textmüll vollgeballert bis du die Lust verlierst weiterzumachen.
Anschreiben per PM bringt -wie man sieht- nichts.
Die Blüteabteilung hat dann jetzt auch mal angefangen Gas zu geben die kleinen Verfärbungen beunruhigen mich jetzt noch nicht läuft
denk ich mal
Aloha Freunde der gepflegten Nutzung der intensiven Strahlungen, im Blütezelt geht’s zu wie Sodom und Gomorrha, alle Farben alle formen alle machen was sie wollen…….
ick sach ma läuft wa
Sehr verehrte Reisende, wir sind an der Haltestelle Milchstraße angekommen…Der nächste halt ist Caramelo
Die Buds werden langsam ziemlich fett und schwer und kleben wie hulle
hm die mittlere schaut aber schon lecker aus
hast du schon gekostet ?
wie lange haben die alle noch ?
Juuuuup eine kleine Knolle iss irgendwie abgeknickt….hab sie eben probiert und sach mal so
Joooo das wird was
Ich hab kein Plan wie lange die jetzt schon stehen, aber es gibt heute noch einmal ne Ladung Futter und dann nur noch Wasser und dann glaube hoffe denke ich das ihr Ende bald nah iss
Noch ein paar Impressionen
…
Vorbildliches herbsteln! ❤️
Puhhhhhhhhhhh……so langsam bin ich etwas angenervt die wollen einfach nicht feddichen machen…
wie lange sind die jetzt am leben? sind schon alles top aus! auch dein neues setup. glückwunsch.
Die brauchen nicht mehr lange, jetzt bloss keine Eile
11. Blütewoche……. Ich weiß die brauchen noch ein bisschen, aber ich habe absolut kein weed mehr und als starker Konsument ist das ziemlich sch……. Und ich werde niemals loslaufen und rotz aufem black market kaufen
11. Blütewoche……. Ich weiß die brauchen noch ein bisschen, aber ich habe absolut kein weed mehr und als starker Konsument ist das ziemlich sch……. Und ich werde niemals loslaufen und rotz aufem black market kaufen
knips dir die reifsten buds runter, soviel wie du halt an 1 tag brauchst, und legs zur heizung oder lüfter oder monitor ...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».